• binaka
    geschrieben 1328905235000

Hallo, möchten mal wieder in der 2. Maihälfte nach Kreta. Haben uns das Ariadne aufgrund der Lage und den guten Bewertungen ausgesucht. Wer kann uns noch Tips dazu geben oder war bereits dort oder hat Alternativen?

War schon ein paar Jahre nicht mehr in Stalis, fand es immer sehr schön dort, nicht so überlaufen und laut wie Malia. Wir waren immer in der Taverne Maxorata (ich glaube, so hieß sie) mit Besitzer Jorgos und Tochter Maria, ziemlich am Anfang von Stalida.

Keine Karte, keine Werbung, Selbstbedienung bei den Getränken, freie Liegen, tolle Küche, langer bewachsener Gang Richtung Strand.....

Jetzt habe ich in einigen Bewertungen von dem Restaurant Maria gelesen. Kann dies evtl. diese Maria sein? Bin sehr dankbar für eine Info! 

Liebe Grüße Birgit

Always look at the bright side of life!
  • Omabell
    geschrieben 1328983267000

Hallo,

das restaurant maria ist nun jannis golden heart, gibt es auch schon viele jahre. du meinst doch das restaurant gleich nach der kirche auf der strandseite.

ich kann euch noch das restaurant socrates empfehlen, wenn ihr richtung malia lauft von euerem hotel aus sind es ca. 10 min zu laufen. gegenueber ist eine apotheke!

in stalis gibt es noch das hellas, ist in einer seitenstrasse, wenn ihr am kiosk (taxistand) die kleine strasse nach oben geht. montag und freitag ist griechischer abend, kann ich sehr empfehlen.

solltet ihr noch autovermietungen suchen dann findet ihr es gleich nebenan beim ariadne, euro motor. preis/leistung stimmen.

hoffe ich konnte helfen, solltet ihr noch gezielte fragen haben helfe ich euch gerne weiter.

schoenes wochenende.

lg omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • binaka
    geschrieben 1329049382000

@Omabell

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Das Restaurant, welches ich meine, liegt vom Blue Sea aus gesehen ca. 200 m Richtung Ort, davor waren 2 andere Tavernen mit relativ moderner Ausstattung.

Sie hatte keinerlei Werbung, alles war offen zum Meer hin. Sie haben auch 2 oder 3 Zimmer vermietet, die meistens ausgebucht waren, die Liegen am Strand waren kostenlos für Gäste.

Der Besizer lief nur in kurzer Hose, Schlappen und Unterhemd herum, das Essen war der Hammer, lecker und günstig (gefüllte Zucchiniblüten, seufz).

Es ist natürlich schon 8 Jahre her, das ich in Stalida war, letztes Jahr von Geo aus war es mir zu weit.

Kannst du mir noch etwas vom Ariadne berichten? Kann man den guten Bewertungen trauen? Unsere Optionsbuchung haben wir bis Dienstag, bis dahin müssten wir uns entscheiden, der Preis ist ok, 2 Wochen HP 1244,- für zwei im besseren Zimmer.

Danke schon mal im Voraus und herzliche Grüße Birgit

• Omabell
    geschrieben 1329178512000

Ich denke mal mit dem restaurant werdet ihr pech haben, mir fällt keines ein was auf deine beschreibung passt.

Das Ariadne ist ein wirklich schönes Hotel, wenn irgendwas nicht in ordnung sein sollte wird euch auf jedenfall gleich geholfen. solltet ihr ohne kinder reisen dann würde ich bei der buchung angeben das ihr kein zimmer am pool wollt. es ist ein schöner pool und gut besucht ;) also, geht es dort etwas lebhafter zu.

Ich war vor jahren einmal in dem hotel da fand ich das frühstück nicht so toll, hat sich aber wenn ich richtig informiert bin geändert. alles andere war perfekt!

ich wünsche euch eine schöne vorfreude.

lg

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • binaka
    geschrieben 1329244627000

@ Omabell

Vielen lieben Dank für deine Tips, wir haben gebucht und freuen uns auf einen schönen Urlaub.

Falls noch Jemand etwas über das Ariadne berichten kann, bin ich dankbar und freue mich über jegliche Beiträge. L.G. Birgit

• Fuckenukkel2015
    geschrieben 1455402606000

Hallo ihr Lieben, wir fahren im Mai nach Kreta ins Ariadne Beach in Stalis.

hat jemand neue Erfahrungen. Evtl. Auch Tips.

• nate1
    geschrieben 1455448104000

Neue Erfahrungen sind keine zu erwarten, denn das Hotel öffnet erst wieder Ende April/Anf. Mai. Und mehr Erfahrungen wie diese hier wird es kaum geben. ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Fuckenukkel2015
    geschrieben 1455488428000

Hallo,

ich hatte eigentlich an etwas neuere Erfahrungen als von 2012 gerdacht.

• Kourion
    geschrieben 1455489288000

Die letzte Hotelbewertung ist von Oktober 2015. Und neuere wirst du nicht finden, da das Hotel über den Winter gewiss nicht geöffnet ist. Die Saison in GR beginnt erst im April.

Bist du nicht der User mit den App-Problemen ? Kannst du die letzten Bewertungen nicht sehen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Fuckenukkel2015
    geschrieben 1455490683000

Wie schon erwähnt habe ich seit einigen Tagen Probleme mit der App. Es erscheinen Bewertungen ab 1969. Erst viel später die letzten Bewertungen. 

Der Hintergrund meiner Nachfrage war aber, das evtl. noch jemand Erfahrungen und

Tips hat die noch nicht in den Besertungen stehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!