• moloko1313
    geschrieben 1404665928000

Liebe HCler,

einige haben mir bei der Urlaubssuche sehr geholfen, nun bitte ich ein Letztesmal um euren Rat.

Vom 21.07-30.07 werden meine Freundin (21) und ich (25) nach Rethymno reisen.

Auf Kreta waren wir schon haben aber längst niht alles gesehn.

Für unseren Aufenhalt in R. wollte euch fragen ob ihr mir Ausflüge,Aktivitäten (jeglicher Art !), Mietaktivitäten (Bootmieten o.A.), Strände , Secret Places/spots oder schöne und aussergewöhnlich Sehenswürdigkeiten  etc.  in und um R.  aber auch gerne auf der ganzen Insel ( alsoTagesausflugtechnisch).

Budget : Spielt keine Rolle ,erstmal

Problem: keiner von uns beiden hat ein Führerschein 

Vielen Lieben Dank schon mal in Vorraus ich freue mich auf eure Antworten, sollte ich Randinformationen vergessen haben, trage ich sie gerne nach.

MFG

MOLOKO

• Kourion
    geschrieben 1404671587000

@moloko

Da ihr beide keinen Führerschein habt:

Mit den öffentlichen Bussen kommt ihr prima nach Chania, in den Süden nach Plakias, Preveli ("Palmenstrand" ) und auch nach Agia Galini - weiterhin nahe Reth. zum Kloster Arkadi  .

Schau dir doch mal diese Karte  an und klick auf die dich interessierenden Orte.

Die Veranstalter boten im letzten Herbst folgende Touren an:

Chania (halbtags - ist viel zu knapp), Tagestour Heraklion / Knossos, Tagestour Wanderung durch die Samaria Schlucht, Tagestour in den Süden (u. a. Kloster Preveli).

Wenn's noch mehr Angebote gab... ich erinnere mich leider nicht.

Secret Places im Juli wird ein wenig schwierig werden. Spontan fällt mir Rodakino ein, aber ob das nun tatsächlich was für euch ist. Touristisch ist es eher wenig erschlossen. Aber die Busse fahren zu selten. Kannst ja mal auf der o. g.  Karte nachschauen.

Ach ja, da ist noch der Kournas-See. Bis Georgioupolis kann man mit dem Bus fahren, aber ob's dann einen nach Kournas gibt ? Z. Zt. finde ich auf der Karte keinerlei Angaben.

Zu Rethymnon selbst schau doch einfach mal hier in die Reisetipps   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • thomaschristine
    geschrieben 1404672545000

Hallo  moloko,

mit der Bimmelbahn kann man von Rethymnon aus auch Tages- oder Halbtagesausflüge machen, auch bis zum Kournas-See oder zum Kloster Arkadi.

Schönen urlaub in Rethymnon.

LG

Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • moloko1313
    geschrieben 1404678930000

In erster Linie, Vielen Vielen  Dank !!!!

Roller mieten ja .... Wie läuft das den sind die da mit  Quad und Roller ? 

Geht da auch was ohne Führerschein?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1404680826000

...einfach mal die bestehenden Threads nutzen, das erhöht die Übersichtlichkeit ungemein:

Roller mieten

Ausflüge

• moloko1313
    geschrieben 1404689074000

Lieber Admin,

natürlich habe ich vorher das Forum gecheckt aber da meine Fragen etwas spezifischer war zu mal wir kein Führerschein besitzen, habe ich einen neuen  Beitrag eröffnet:).

aber trozdem vielen Dank für die verweise!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1404700928000

Sorry, muss mal nachfragen, wegen der Randinformationen ;)

Habe ich das richtig verstanden, Du fragst hier in einem öffentlichen Forum nach Informationen, wie und wo man Roller für Ausflüge ohne Lappen mieten kann? Falls ja und es nicht nur fürs eigene Vergnügen und aufs eigene Risiko um ein wenig Heizen auf privatem Gelände geht, hoffe ich stark, dass die Aussage Geld spiele keine Rolle auch begründet ist und womögliche Schäden an anderen Verkehrsteilnehmern einschliesst. . .

• nate1
    geschrieben 1404722900000

@thomaschristine

...mit der Bimmelbahn kann man von Rethymnon aus auch Tages- oder Halbtagesausflüge machen, auch bis zum Kournas-See oder zum Kloster Arkadi... :frowning:

=====================

Mit der rethymnoner Bimmelbahn gelangt man weder zum Kournas-See noch zum  Kloster Arcadi. Beide Orte dürften so ca. 25 km von Rethymnon entfernt sein. ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • thomaschristine
    geschrieben 1404730798000

nate1:

=====================

Mit der rethymnoner Bimmelbahn gelangt man weder zum Kournas-See noch zum  Kloster Arcadi. Beide Orte dürften so ca. 25 km von Rethymnon entfernt sein. ;)

.......................

Bei den Stationen der Bimmelbahn von Talos-Express wurden auf jeden Fall im Vorjahr auch diese Ausflüge angeboten, ob natürlich mit der Bimmelbahn oder einem Minibus gefahren wird entzieht sich meiner Information, da wir nur rund um Rethymnon mit der Bimmelbahn gefahren sind.

Es gibt aber einen Reisetipp "Talos Express" und eine ausführliche allgemeine Beschreibung dazu.

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • Kourion
    geschrieben 1404738176000

@nate

Letzten Oktober fuhr die Bimmelbahn sehr wohl zum Kloster Arkadi.

Ich bin selbst zwar mit dem Bus gefahren, habe mir aber zuvor auch die Angebote bei der Bimmelbahn-Endstation angeschaut. Fahrt wurde als Tagestour angeboten.

Und ja, sie fuhr auch dorthin = kein Mini-Bus Einsatz o. ä. Ich traf nämlich auf die Bimmelbahn oben beim Kloster... und sie fuhren vor mir kurz vor 16 Uhr zurück. ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!