Hallo Kretafreunde
mein Freund und ich werden in den letzten beiden Septemberwochen im Hotel Golden Beach in der Nähe von Rethymnon Urlaub machen. Ist unser 1. Urlaub in Griechenland und ich bin schon jetzt sehr gespannt
Da uns im Reisebüro versichert wurde, dass es auf Kreta ein gut ausgebautes Busnetz gibt (ich hoffe es ist tatsächlich so..), wollen wir uns kein Auto mieten, aber trotzdem einiges von der Insel sehen.
Deswegen wollte ich bei euch Ortskundigen nachfragen, wohin man denn von Rethymnon gut mit dem Bus hinkommen kann? Und was man auf alle Fälle sehen muss?
Irgendwo im Internet hab ich so nen Busfahrplan gesehen und da waren teilweise ganz komische Zeiten, z.b. ist der Bus früh wo hingefahren, aber nachmittags/abends keiner mehr zurück. Da hab ich bissi Angst, dass ich dann irgendwo in der Pampa stehe und nicht mehr zurückkomm, zumal man ja die Abfahrtszeiten eh nicht so Ernst nehmen soll....
Und Ende September ist ja die Hauptsaison schon vorbei (?), könnte es sein, dass die Busse dann auch seltener fahren?
Vielleicht nehmen wir uns auch nur für einen Tag ein Mietauto um zum Strand von Elafonisi zu fahren, der soll da traumhaft sein, was ich so gehört hab. Weil mit dem Bus ist das glaub ich ja zu weit weg. Oder wir buchen einen Ausflug.
Also ich freu mich über Tipps, was das Busfahren auf Kreta anbelangt