• Kriti2
    geschrieben 1298226193000

Sternchen fragte doch eigentlich nur: Welchen Ort findet ihr schöner, oder...?

Dazu hat ja schon Alice ihre Meinung gut gesagt. Alice - wie immer natürlich - und wir zwei haben gelernt: Es sind vier Buchten in Bali!!!! Liebe Grüße von mir !

Geo und Bali kann man keinesfals mit einander vergleichen. Ich z.B. finde Bali einfach wunderbar. Dort ein Hotel nur mit Frühstück und dann ab in die Tavernen - ist einfach wunderbar. Und Selbstverpflegung ist dort auch möglich.  Natürlich sind dort im Laufe der Jahre viele Hotels entstanden, aber keine riesigen Bettenburgen wie anderswo. Es ist nach wie vor ein sehr gemütlicher Ort, wo man auch Möglichkeiten hat mit den Einheimischen in Kontakt zu treten (wenn man es will). Geo dagegen ist ein alter noch ziemlich ursprünglicher Ort wo die Hotels außerhalb - also am Strand gelegen sind. Ich persönlich finde auch den Strand dort wunderbar zum Laufen. Nur Vorsicht beim Baden, in der Bucht von Geo gibt es teilweise starke Unterströmung. Ich selbst hatte mal das Vergnügen damit umgehen zu müssen.  AI würde ich niemals mehr in GR wählen. Wir waren vor Jahren  in einem Hotel in Kavros und da schwamm alles im Öl. Das nur ganz nebenbei.  Also - wer die langen Strandspaziergänge liebt sollte nach Geo fahren und der andere, der die Gemütlichkeit und einen Ort, geborgen in Bergen mit schönen Badebuchten mag, sollte nach Bali fahren.

LG

• Romsen85
    geschrieben 1433343307000

Hey zusammen :-)

Ich fliege im Juni das erste mal nach Kreta/Bali...

bin dort mit einem Kumpel 3 Wochen im Sofia Mythos Beach einquartiert und finde leider keine aktuellen Infos zum Ort, Ausflugsmöglichkeiten und sonstigem...

Der Thread hier ist ja auch schon länger nicht mehr besucht worden, trotzdem hoffe ich das mir jemand ein paar aktuelle Infos geben kann..

Habe schon überall rumgesucht da wir uns Roller und Mountainbikes leihen wollen umd die nahgelegene Umgebung etwas sportlich zu erkunden - habe aber nur ein paar Autovermietungen gefunden...

Welche Ziele in der Umgebung sollte man unbedingt gesehen haben und wo lohnt sich ein Besuch in einer Taverne besonders und und und...

Würde mich freuen von euch zu hören!

Liebe Grüße

Roman

-I haven´t been everywhere, but its on my list-

• Kleefeld
    geschrieben 1433349108000

Kleefeld:

Hallo  

Ich kenne nur Bali, allerdings war ich schon viele Jahre nicht mehr dort. Aber es ist nach den Bildern immer noch ein herziges Dörfchen mit vielen Tavernen, da kannst Du auch sehr günstig Essen. Für AI wird es wohl nicht viele Hotels geben.

Es hat 4 Sandbuchten, also keinen langen Sandstrand.

Schau doch mal diese Infos an.

BALI -Urlaubsbilder

und

Bali - Reisetipps 

ZITAT ENDE

Gruss von ALICE

Dieses Zitat von mir gilt immer noch!

Reisetipps

Ich war kürzlich in der Taverna Karavostasi: es ist immer noch die BESTE!

Allure of the seas
  • Romsen85
    geschrieben 1433500889000

Danke Kleefeld!

Die Bilder habe ich schon gesehen,sieht echt super aus...

Auf einen üblichen AI-Urlaub haben wir es nicht abgesehen,HP reicht völlig - man möchte ja nicht nur im Hotel rumlungern...

Bin schon mal virtuell bei bei Street View durch den Ort geschländert - sieht echt hübsch aus...

Ich werde dann nach dem Urlaub was aktuelles reinstellen...

Vielen Dank für die schnelle Antwort

LG Roman

• Kleefeld
    geschrieben 1433504450000

Hallo Roman,

Es freut mich, dass du Antwort gibst, was leider nicht selbstverständlich ist!

Das habe ich im andern Thread eingestellt, vielleicht etwas für Euch, guckst du' hier' .

oder diese Wohnungen für Selbstversorger, mit Kitchenette

und tollem Rundum Blick! KLICK über das Dorf Bali und das Meer!

'BALI/Kreta,'

ist nicht überlaufen und hat preisgünstige FEWO,KLICK und ursprüngliche Tavernen.

LG ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1433505836000

noch etwas...

In dieser einfachen, aber sehr Preisgünstigen,

grossen Wohnung mit toller Sicht, VALENTINO

haben wir öfters gewohnt!

KLICK und BILDER

Allure of the seas
  • nate1
    geschrieben 1433522654000

Geo... hat mir jetzt im Mai gegenüber Mai 2006 überhaupt nicht mehr gefallen. Es hat für mich viel von seiner teilweise noch vorhandenen Ursprünglichkeit verloren. Zubetonierter bzw. -gepflasterter Marktplatz mit überdimensionalem Springrunnen und kitschiger Abendbeleuchtung, nach Kanalrohrverlegung alle Str. schlampig geteert und neben den Str. noch diverse Hinterlassenschaften wie Aushub, Sand- und Schotterhügel, unzählige Geschäfte, Tavernen und rooms for rent, die keiner braucht, Bauruinen, ungepflegte schmutzige Str. und Grundstücke etc. Leider ist Geo... für mich zu einem unansehnlichen Ort geworden. Es lebe der Massentourismus.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Romsen85
    geschrieben 1433775654000

Hallo,

und noch ein ml ein dickes Dankeschön an Kleefeld!

Selbstverständlich antworte ich, das gehört sich ja nun mal so...

Vielen Dank für deine Mühen, die Ferienwohnungen sehen echt sehr interessant aus,für dieses Jahr haben wir allerdings schon ein Domizil gebucht...

Ich fliege zwar eigentlich jedes Jahr woanders hin, aber man soll ja nie nie sagen ;-)

Sollte es mir wirklich gut gefallen, werde ich bestimmt noch ein mal auf der Insel halt machen und eine Wohnung buchen...

Kann es kaum noch abwarten, die zwei Wochen bis es los geht werden bestimmt verdammt lang :-(

Aber dann gibt es neue Fotos und Infos!

Liebe Grüße

Roman

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!