• donauinsel
    geschrieben 1396823881000

Hallo,

da ich im Mai nach Kreta fliege, habe ich mich hier etwas informiert.

Der Flughafen Heraklion scheint ja eine Katastrophe zu sein?

Ankommen ist wohl normal, aber das einchecken beim Abflug soll ja der Horror sein, insbesondere, wenn viele Gäste gleichzeitig abfliegen wollen.

Hunderte, wenn nicht Tausende Leute vor wenigen Schaltern, die man von hinten nicht erkennt, ob man überhaupt richtig ansteht. "Normale" Schlangen gibt es nicht, alle stehen durcheinander wie vor der Tribüne eines Rockkonzert. :frowning:

Und wenn es richtig voll ist, steht man mit seinen Koffern sogar draussen und weiß gar nicht, wo man hin soll!

Hat man es dann doch geschafft, wird der Koffer nur gewogen, aber nicht abgenommen. Mann muß sich noch mal woanders anstellen und den Koffer durchleuchten lassen. Und dann ein drittes Mal anstellen für die Körperkontrolle :disappointed:

Ist das wirklich so schlimm? Da mag man ja erst gar nicht losfliegen!

• regent0
    geschrieben 1396826436000

Nun ja, bisher haben ja wohl alle Urlauber ihren Flieger gefunden und sind wieder zurück gekommen. :laughing:

Solltest nun wirklich nicht, aufgrund vom hören und sagen, in Panik verfallen. ;)

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • demi
    geschrieben 1396829658000

:laughing:

in den letzten 25 Jahren hat der Flughafen Heraklion bei mir, nebst sämtlicher Begleitung, keine bleibenden Schäden hinterlassen

Gib mir dein Ticket, ich fliege sofort los

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1396856311000

...ggf. weiteres thematisiert bitte im bereits bestehenden Thread.

• eva-maria
    geschrieben 1396862630000

Hallo Curiosus,

die Überschrift im Thread, auf welchen Du hingewiesen hast, stimmt zwar, aber die letzten Beiträge aus 2008 handeln eigenartigerweise von Rhodos?!?! Abgesehen, dass es auf Rhodos auch nicht besser aussieht. 

Als wir das letzte Mal in 2010 auf Kreta waren, haben wir das Chaos auf dem Flughafen Heraklion auch noch so erlebt. Auch wir standen beim Rückflug mit Koffer vor den Türen des Flughafens, weil die Schlangen innendrin zu gross (zu lang) waren. Allerdings würde mich das jetzt nicht abhalten, die Insel Kreta wieder zu besuchen. Habe vor einigen Wochen auch gelesen, dass TUI auf Kreta VIP-Check In anbietet. Vielleicht machen das inzwischen auch noch andere Reiseveranstalter? Ich glaube, dieses Geld wäre tatsächlich gut angelegt!

LG

Eva

eva
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1396868664000

...damit schließen wir dann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!