CretaStar und CretaVillage,kein Gewinn möchte aber trotzdem hin

• Ronny87
    geschrieben 1231608515000

Hallo Eva,

das verstehe ich eben auch nicht :frowning:

In den übrigen Punkte sprichst du mir wahrlich aus der Seele. :kuesse:

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • peru1
    geschrieben 1246658324000

Der Thread ist zwar schon alt, aber dazu muss ich auch was sagen. Wir sind bekennende Griechenlandfans. Immer wieder machen wir einen Ausreisversuch in ein anderes Land, um am Ende zu beschließen es war schön, aber nächstes Jahr gehen wir wieder nach Griechenland. Ich glaube man liebt es oder man liebt es nicht. Es hat seinen ganz eigenen Charme und es gibt nichts zwischendrin. 

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1246661458000

Wohl wahr peru1

Auch wir als Griechenlandfans waren schon oft in Spanien. (11 mal)

In Italien, das fast vor unserer Haustüre liegt, waren wir auch schon ein dutzend mal.

Ebenso mehrmals in Kroatien, bzw im ehemaligen Jugoslavien. Auch Fernreisen haben wir schon unternommen, zuletzt dieses Jahr in der Dom Rep.

Aber zumindest für uns ist Griechenland eben Griechenland und wird es bleiben.

Und deshalb fliegen wir im September zum 20.ten Mal dort hin !!

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • skai
    geschrieben 1246873713000

Was heißt denn die Landschaft in Griechenland gefällt mir nicht.... ISt die Landschaft in Spanien anders? Ich war auch schon in Spanien und Italien und die Landschaft ist genauso wie in Griechenland. Es gibt Olivenbäume, Pinien, Zypressen, Sonnenblumen-Felder, Mais-Felder, Weinberge. Es gibt Berge und Meer. Außerdem kann man die Luft nicht mit Italien oder Spanien vergleichen, es gibt kaum Industrie in Griechenland. Es gibt kaum Fabriken, nur in Athen oder in Thessaloniki. Es gibt nichts schöneres, als auf 2000 Meter Höhe zu sein und unten den Strand zu sehen. Naja warscheinlich, wollen einige Urlaub unter Deutsche machen, dann braucht man auch nicht nach Griechenland fliegen, dann kann man auch hier in ein Biergarten gehen jeden Tag. Zu sagen die sind da noch hinten, ist auch super. Die sind viel moderner, als die Leute hier, aber viel moderner. Da muss man vielleicht mal nach Athen oder THessaloniki um zu sehen, wie die Leute dort rumlaufen, dass die Leute auf den Inseln in kleinen Dörfern kein Ferrari fahren ist normal. Ich glaub solche Leute haben in Spanien auch mit den Spaniern nichts zu tun gehabt. Die sind da nur unter sich die Touristen.

• ReneBln
    geschrieben 1248033178000

Also wir waren letztes Jahr auf Kreta und wir würden jederzeit wieder hin. Aber da wir auch noch andere Länder sehen wollen, bevor wir uns zu 100 Prozent für ein Land unseres Herzens entscheiden, gehts dieses Jahr erstmal woanders hin.

Was die Art der Griechen angeht: Sie sind halt so. Im Creta Star liefen sie auch teilweise rum mit einem Gesicht aufgesetzt, wo man Angst hat das Personal anzusprechen. Aber hat man sie angesprochen waren sie super freundlich. Man darf nicht vergessen, dass in Griechenland ein anderes Temperament herrscht. Und mal im Ernst: Den ganzen Tag nur lächelnd rumlaufen tut keiner von uns :)

Alles in allem sind die Kritiken zum Creta Star sehr gut und mit sicherheit auch hilfreich für eine Entscheidung.

Mich würde jetzt nur interessieren, ob der "Erfinder" dieses Threats jetzt wirklich im Creta Star war, und wenn ja, wie es ihm gefallen hat :) 

Ich hasse Signaturen... ;)
  • Mazurek
    geschrieben 1248441204000

@mabysc sagte:

Ich empfehle Dir Deinen Spanienurlaub zu genießen, denn es wird Dein letzter sein. Wenn Du einmal in Rethymnon warst, wirst Du nie wieder an Spanien denken :p

Sehr mutige Aussage, ich war seit meinem (schönen) Rethymon-Urlaub schon 2x in Spanien. Man kann das doch ohnehin nicht vergleichen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!