• Burga4
    geschrieben 1694247504836

Guten Tag,

Wir wollen diesen Mitte Oktober, relativ spontan also, das erste Mal für eine Woche, nach Griechenland reisen.

Sonst sind wir eigentlich Kanaren/ Balearen Fans, aber schon immer an einem Urlaub in Griechenland interessiert, nun soll mal soweit sein.

Wir sind um die 50, mittlerweile kinderlos, im Urlaub, deshalb gerne auch ein Adults only

Wir möchten gerne tagsüber einen schönen , gerne ruhigen abgelegenen,Sandstrand besuchen können, möglichst nicht mit 4 Reihen Sonnenschirmen und großen Hotels im Rücken, bis ca 45 Mietwagen Fahr-Minuten entfernt.

Gerne auch 1-2 Tage Kultur zwischendurch.

Und am Nachmittag/ Abend gerne ein wenig bummeln und Bars/ Tavernen besuchen, in bis zu 15 Fahrminuten oder fußläufig.

Haben leider im Bekanntenkreis niemand wirklich Griechenland affinen, deshalb erhoffe ich mir hier ein paar Empfehlungen.

Unsere ersten Recherchen gehen in die Richtung, Georgioupolis aud Kreta, Faliraki oder Kolymbia auf Rhodos oder in Kos, irgendwie in der Nähe zu Kos Stadt, ein Strandhotel im guten 4 bis 5 Sterne Bereich, möglichst neu/ modern/ modernisiert vom Zimmer.

Sorry für den Langen Text.

Vielen Dank vorab Burga

• nate1
    geschrieben 1694248857622 , zuletzt editiert von nate1

Schau Dich doch schon mal in diversen Threads zum Thema um klick mich, vllt. helfen Dir diese bereits weiter. Du kannst auch gerne den einen oder anderen Thread weiter für Fragen nutzen, sofern noch nicht gesperrt. Egal wie alt er ist, er rutscht dann aktualisiert ganz nach oben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Burga4
    geschrieben 1694250722400

Vielen Dank für die schnelle Antwort, da bin ich auch schon fleißig dran, allerdings geht es dort meist um andere Prioritäten als die unseren, deshalb hab ich ja im groben auch schon die Orte auf den jeweiligen Inseln, welche in der Vorauswahl sind, benannt.

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Ürlaubsprioritäten wie wir?!?

Grüße Burga

• Kourion
    geschrieben 1694383427617 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Burga4

Nur kurz zu Kos: Kos Stadt gefiel mir sehr gut, hatte darum auch ein Hotel in Psalidi genommen. Regelmäßiger Busverkehr, gute Fahrradspur usw. Aber: Strand eher kieselig, abends im Oktober sehr kalter starker Wind. Muss natürlich nicht sein.

Schreib doch mal was zum Budget usw., sonst raten die User ins Blaue.

Ich würde zu der Jahreszeit Kreta anvisieren. Und zwar Rethymnon. Größere Stadt, tolle Altstadt, hübscher kleiner Hafen, viel zu sehen. :-) Und dort dann halt ein Stadthotel. Ich war im Kriti Beach- hier zu finden

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wukovits
    geschrieben 1694413837909

Hallo Burga4

So spät könnte es sein das es keine Pauschalangebote mehr gibt. Für mich wäre so spät die Themperaturen entscheidend und Kreta liegt nun mal am südlichsten.

Gruß

Karl

• tyson1000
    geschrieben 1694442071820

Wir waren schon oft in den Regionen und wenn man es auf nur auf den Oktober bezieht im Bezug Temperaturen und Wetter ist Kreta …..und noch besser Rhodos zu empfehlen, denn selbst wenn’s in Kreta regnet kriegt Rhodos es nicht ab und es zieht auch nicht dahin. Zig mal erlebt, denn ab Oktober entscheidet nicht der südlichste Teil,sondern der östlichste Teil sich für das bessere und sicherer Wetter,siehe auch Zypern im Oktober und November ist natürlich noch östlicher.

• Burga4
    geschrieben 1694691638092

Danke soweit erstmal für die Antworten.

Das Budget liegt bis ca 2000,-€ für eine Woche Ü/F für 2 Personen, nur fürs Hotel,´Mietwagen für den ganzen Aufenthalt wollen wir auch nehmen.

Habe auch Georgioupolis/Rethymon auf Kreta rauskristallisiert, da aber wegen der Lage auf den Nordseite Kretas bedenken (Wetter/Wind), ggf könnte man in den Süden oder Westen fahren zum Baden (wollen unbedingt reine Sandstrände) sind aber immer mind 1 Stund Fahrzeit, allerdings halt mehr Möglichkeiten bei schlechtem Wetter.

Auf Rhodos sollte es wenn, dann Kolymbia werden/sein, wg u.a.Nähe zum Tsambika Strand und lt allen Wetterprognosen usw, wohl besseres Wetter und Wassertemperaturen und abends nach Rhodos Stadt ist auch nicht so weit.

Kos ist soweit, trotz der tollen Strände leider raus, zum einen vielleicht zu weit nördlich, wenn auch nur ein bisschen, aber abendlichen Möglichkeiten sind wohl wirklich nur auf Kos Stadt beschränkt und lt dem was wir uns an Bildern bei Maps/Streetview angesehen haben gefallen uns da Rhodos/Rethynmon/Chania weit besser.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1694696742967 , zuletzt editiert von Tangomaus

@burga4

Auf Rhodos sollte es wenn, dann Kolymbia werden/sein, wg u.a.Nähe zum Tsambika Strand

Ich hoffe, dass du dir mal die Bilder vom Tsambika Strand angeschaut hast.?

Weil du mal geschrieben hast - keine 4 Reihen mit Liegen 

Schöne Insel mit Sandstränden ist Karpathos.

• Burga4
    geschrieben 1694717038972

Da geb ich dir recht, zum Teil, da wir, wenn möglich, die FKK Bereiche bevorzugen sieht es lt dem was ich in Erfahrung gebracht habe, am hinteren Ende des Tsambika, besser aus.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1694722213184

Der einzige offizielle FKK Strand ist in der Nähe von Faliraki, alles andere sind inoffizielle Bereiche. Am Tsambika ist es wohl der südliche Bereich. Verlassen würde ich mich nicht darauf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!