• xphan
    geschrieben 1211678683000

Hi,

suche für Ende Juli für eine Woche ein Hotel. Nach den bisherigen Forumsthemen scheint Rethymnon ganz gut zu sein. Was ich mir vorstelle wäre ein Sandstrand, schöne Poolanlage und die Möglichkeit in eine zumindest kleine Stadt mit ein paar Bars und Shopping Möglichkeiten zu Fuß zu kommen. Auch würden wir gerne möglichst viele Sehenswürdigkeiten, Städte etc besichten (sprich ein guter "Ausgangspunkt" wäre auch super)

Es muss keine Partystadt sein und auch auf Animation kann ich gut verzichten.

Preislich sollte es sich zwischen 600-700 € bewegen. Abflughafen sollte Stuttgart oder Frankfurt sein.

Ich weiß, viele Ansprüche und kleines Budget. Aber vielleicht hat jemand einen Insider-Tip, den ich bei meinem bisherigen Suchen nicht gefunden habe.

Habe mir jetzt das Golden Beach angeschaut. Wobei ich da ein bisschen gespaltener Meinung bin .. Preislich würde es bei 729 € ab Stuttgart liegen. Alternativ habe ich mir mal noch das Iberostar Mirabello angeschaut für 774 € und das sieht ja schon sehr sehr schick aus (da bin ich mir aber nicht über die Bummelmöglichkeiten im klaren)

Vielen Dank schon mal im Voraus :-)

Schöne Grüße

• el-fuerte
    geschrieben 1211706908000

Rethymnon kann ich auch weiterempfehlen . Wir waren im Hotel Atrium . Die Bewertung für das Hotel ist sehr gut und vom Preis her stimmt es auch . Es ist zwar keine tolle Poolanlage da , aber das Meer ist nur 100m weg , der Sandstrand ist schön und es liegt mitten in der Stadt . Die Altstadt ist sehr schön , für abendliche Bummel . Alles in der Nähe . Die Küche ist auch noch gut . Uns hat es sehr gut gefallen .

LG el-fuerte

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • Ronny87
    geschrieben 1211707443000

Guten Morgen und Willkommen im Forum xphan,

mit dem Golden Beach würdest du sicher eine gute Wahl treffen, da es für ein 3,5* Haus ein ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis hat.

Als Alternative würde ich dir noch das Aquila Rithymna Beach oder Porto Rethymno empfehlen, wobei die preislich deutlich höher liegen dürften.

Soweit ich mich erinnern kann liegt das Iberostar Mirabello etwas außerhalb von Aghios Nikolaos und im Umkreis war zum Bummeln nicht viel los.

Eine Alternative wäre vielleicht noch der kleine Ort Bali, dort gibt es schöne kleine Hotels und mehrere Strände und abends kann man schön durch den Ort bummeln. Zudem gibt es dort viele Tavernen und kleine Shops.

Vielleicht wären auch die Orte an der Südküste, Plakias und Agia Galini etwas für dich, herrliche Strände und kleine Orte die zum Bummeln einladen. Dort gibt es viele gute, preisgünstige Hotels, zum Bsp. das Astoria.

Lieben Gruß und schönen Sonntag :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • xphan
    geschrieben 1211760306000

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Bin mir leider noch immer sehr unsicher. Das Atrium ist auch eine Überlegung wert.

Das Iberostar würde mir mit seiner Poollandschaft zusagen, allerdings ist die Entfernung zu der Stadt etwas blöd.

Ich war letztes Jahr auf Kos (Mastichari) und fande es dort nicht so toll. War mir teilweiße etwas zu windig, hab sogar manchmal gefroren *g*. Gibt es da auf Kreta Unterschiede wo es wärmer/windstiller ist?

Schöne Grüße

• delfini
    geschrieben 1211811642000

Hallo xphan!

Ich gehe mal davon aus, dass du Ende Juli nicht frieren musst :laughing: , nein Spaß beiseite - da ist es eigentlich immer richtig heiß, ein bißchen Wind geht auf einer Insel immer, das ist aber auch gut so, allerdings würde ich dann nicht den Süden Kreta's wählen. Erfahrungsgemäß ist es dort windiger als im Norden.

Hast du dir schon mal die Gegend um Georgioupolis angesehen? Das ist für mich eine perfekte Gegend, ein kleines Städtchen um ein bißchen zu bummeln, viele schöne und preisgünstige Tavernen, Cafe's und Bar's zur Genüge, auch sonst ist alles vorhanden, was man zum Leben so braucht.

Und Rethymnon mit seiner herrlichen Altstadt und ebenso Chania sind beide gute mit dem Bus zu erreichen und auf jeden Fall einen oder mehrere Besuche wert. Empfehlen könnte ich z.B. das Hotel Corissia Beach oder etwas teurer, aber auch fast neu, das Corissia Princess. Alternativ gibt es viele schöne App.-Anlagen, z.B. Papadakis, Eko-Suites, das Athena oder die Nostalgie-Studios.

Du kannst auch mal in mein Profil schauen, ich war schon oft auf Kreta und habe viele Fotos und diverse Tipps eingestellt.

Bei Bedarf sind Fragen jederzeit willkommen.

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • xphan
    geschrieben 1211823252000

Nochmal Danke für deine Antwort und deine Tipps!

Kannst du mir vielleicht noch die Unterschiede von Georgioupolis und Rethymnon sagen? Was ich bisher rauslesen konnte ist Georgioupolis eher das kleinere Städtchen mit schönen Sandstränden. Ist ein Ort von beiden "Windstiller" gelegen?

Von den Bildern her siehts in beiden sehr schön aus :-)

Bei den Hotels tendiere ich zwischen folgenden

Georgioupolis

-Corissia Beach

-Corissia Princess

-Mare Monte Beach

und in

Rethymnon

-Golden Beach

-Atrium

Würde mich nochmals über ein Tipp dazu freuen :-).

Gruß Phan

• Ronny87
    geschrieben 1211825450000

Ich würde mich für das Golden Beach entscheiden! :-)

• xphan
    geschrieben 1211828354000

meiner Freundin gefällt das bisher auch ganz gut. Denke das wir am Wochenende eine Entscheidung treffen und dann mal schnell buchen. Ist ja nimmer lange hin :-) *freu*

• Ronny87
    geschrieben 1211828658000

Das ist schön zu hören, nach Retehmynon habt ihr es nicht so weit dann und ein Strand ist auch vor der Türe, auch wenn nicht ganz so schön wie in Geo, aber trotzdem sehr gut und die Qualität des Wassers sowieso.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

• delfini
    geschrieben 1211829690000

Hallo xphan!

Ja du hast recht "rausgelesen", G. ist das kleinere Städtchen, Rethymnon die größere, ich mag beide sehr sehr gerne, du hast mit einem Hotel in R. natürlich den Vorteil, die schöne Altstadt und auch den Hafen schneller zu erreichen, von G. aus sind das ca. 25 Km, das Mare Monte ist nicht direkt in G., das ist in Kavros, 4 Km außerhalb am ewig langen Sandstrand, ist aber ein schönes und preisgünstiges Hotel. Da bist du allerdings noch etwas weiter "ab vom Schuß" als im Corissia. Aber wie gesagt, mit eurer Wahl für das Golden Beach liegt ihr sicher auch richtig.

Wie ihr euch auch entscheiden werdet, auf jeden Fall einen schönen Urlaub auf Kreta.

Und mietet auch mal ein Auto, erkundet die Insel, es gibt so viele herrliche Städte, Stätten etc..

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!