• Woofercooker
    geschrieben 1465307566000

Hallo zusammen,

habe vor mit meiner Partnerin zusammen im Zeitraum vom 23.07. - 07.08. ca. 1 Woche auf eine der beiden Inseln zu fliegen. Wir waren bisher leider noch nie in Griechenland, deswegen hoffe ich auf eure Tipps und Erfahrungen.

Wichtig im Hotel wäre uns:

- Gutes Essen

- Saubere Anlage / Zimmer

- Schönes Meer / Strand

- Wenn möglich All Inklusive

Leider haben wir dieses Jahr nur ein Budget von knapp 600€.

Die meiste Zeit würden wir gerne relaxen, aber wenn es in der Nähe etwas zum Besichtigen gäbe, wäre auch super.

Daher die Frage an euch:

Welche Insel von den beiden würdet ihr empfehlen?

Habt ihr Ausflugtipps?

Und das wichtigste: Welche Hotels könnt ihr für diese Kriterien empfehlen?

Großes Danke vorab.

Stefan

• eva-maria
    geschrieben 1465378660000

Hallo,

hast Du schon mal gesucht im HC? Du musst ja nur die entsprechenden Daten eingeben und kannst dann sehen, was das System Dir aufzeigt. Dies erleichtert Dir dann die Auswahl schon mal ein wenig.

LG

Eva

eva
  • Eule91
    geschrieben 1465822231000

Hallo!

Weis nicht woher du kommst aber über www.gruberreisen.at gibt es für KRETA buchung bis 19.06.2016 tolle Angebote mit 50% auf die 2te Person.

LG Jasmin

• San Tina88
    geschrieben 1465835376000

Hallo zusammen,

ich benötige ein paar Tipps von euch.

Welche Insel ist schöner? Kreta oder Kos?

Wir möchten 10 Tage Sommerurlaub machen im August.

Wir möchten Baden gehen, jedoch auch etwas sehen.

Was könnt ihr empfehlen?

Ich danke euch im voraus.

VG Santina

• Lexilexi
    geschrieben 1465838409000

@woofercooker

das hört sich jetzt brutal an, ist aber gar nicht so gemeint.

ich meine das wirklich aufrichtig: wenn es ai direkt am strand sein soll, ist es eigentlich egal, welche der beiden inseln du besuchst.

auf kreta gibt es, aufgrund der größe der insel, mehr angebote.

mit ai hotels kenne ich mich nicht aus.

ich würde dir auf kos die orte mastichari und tigaki empfehlen und auf kreta würde ich dir kavros, georgioupolis und adelianos kampos empfehlen.

sicherlich gibt es da auch ai angebote, die in euer budget passen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1465838550000

@santina.

schwierige frage. schöner im bezug auf was?

kreta gefällt mir, weil die insel so vielfältig ist.

kos gefällt mir, weil sie klein und schnuckelig ist. es kommt immer darauf an, was man erwartet und welche vorstellungen man hat.

• San Tina88
    geschrieben 1465839004000

Schöner ist vielleicht falsch ausgedrückt. Kann man 10 Tage bade und erlebnisurlaub auf los haben wenn die Insel so klein ist?

Wir suchen etwas abwechslung. Möchten mal am Strand oder Pool relaxen aber auch ein paar tage iwelche Ausflüge machen um die Insel kennenzulernen.

• mirar
    geschrieben 1465839746000

"Etwas" sehen - aber was? Empfehle Reiseführer zwecks Inspiration.

• Lexilexi
    geschrieben 1465840241000

@san tina

wenn du dir für 3 tage ein auto mietest und übe die insel fährst, dann hast du alles gesehen.

wie gesagt, so groß ist die insel nicht.

wenn du mit dem roller fährst, könnte man vielleicht etwas länger brauchen.

für 10 tage aufenthalt eigentlich optimal.

für kreta bräuchtest du mehrere urlaube a 10 tage um alles zu sehen.

schau dir die inseln doch mal auf der karte an.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1465893816000

kreta gefällt mir, weil die insel so vielfältig ist.

kos gefällt mir, weil sie klein und schnuckelig ist. es kommt immer darauf an, was man erwartet und welche vorstellungen man hat.

..............................................................................................................

Ja, das sehe ich auch so !

Alles was man auf Kos vorfindet, wird man auf Kreta in doppelt und dreifacher Ausführung finden -> und noch einiges mehr !

Einziges Argument für Kos sind eventuell die kurzen Wege und einen gewissen gemütlicheren Flair. Rein geschichtlich betrachtet, gibt es ein paar must have's und Surfer kommen ebenfalls auf Ihre Kosten ! Insbesondere in Mastichari sieht man schon an den Liegestühlen, dass die fast alle mit einem Windschutz umgeben sind.

Wenn jemand nach einem normalen/klassischen Badeurlaub (ggf. auch AI) sucht, macht auf beiden Inseln nichts falsch.

Da würde ich einfach nach dem besten Hotel/Preis/Leistungsverhältnis gehen. Karibikähnliche Strände findet man hingegen nur auf Kreta, die man jedoch mit Auto/Roller/Bus ansteuern muss. Passenderweise kann man sich auf der Fahrt dorthin die schöne Insel anschauen

Wenn jemand gefallen an "mehr" hat, sollte also zu Kreta tendieren.

Es ist natürlich Geschmackssache, aber Kos Stadt kann für mich auch nicht mit Rethymnon, Chania oder Aghios Nikolaos auf Kreta mit halten. Kreta ist vielseitiger und hat vor allem im Hinterland und an den Küsten einige Facetten.

Wenn man einen netten "kleineren" Ort sucht, sollte man ebenfalls auf Kreta fündig werden.

Bei Tigaki auf Kos kann man nicht gerade von einem Ort reden und Mastichari ist auch nicht sehr viel besser.

Georgioupolis, Aghios Nikolaos, Plakias, Paleochora, Plakias ...... haben hier zumindest ein paar Straßen zum abendlichen bummeln.

Ist aber alles Geschmackssache

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!