nate1 Du sprichst mir aus dem Herzen
... Besonders wenn man im Areti, Adonis oder Astoria wohnt ... (fangen alle mit A an - ist ja witzig) ...
nate1 Du sprichst mir aus dem Herzen
... Besonders wenn man im Areti, Adonis oder Astoria wohnt ... (fangen alle mit A an - ist ja witzig) ...
Wir hatten Glück und mussten keine Treppen steigen. Unsere Unterkunft lag gut und man kam ohne auf und ab in den Ort...ganz easy.
Es gibt natürlich echt Hotels die so liegen, dass man wirklich viele Treppen steigen muss.
Dat wäre auch nicht so mein Fall...bin doch eher lauffaul.
"Schön" im wahren Wortsinn ist es da auch echt nicht. Uns gefiel es aber gut, dass wir so engen und intensiven Kontakt zu den Einheimischen hatten. Ist halt manchmal auch ein Vorteil, wenn man griechisch kann...viele sprechen aber auch Englisch.
Also ich muss zugeben, mich sehr intensiv mit dem Ort Agia Galini beschäftigt zu haben ehe es zur Buchung kam.
Im Netz war für mich fast nur Positives zu finden (nur ein paar Bemerkungen über den Strand). Und selbst in meinem Reiseführer steht "Agia Galini ist der hübscheste Ort der Südküste ... Das kleine Dorf hat sich seinen griechischen Charm erhalten...".
Deshalb hielt ich es eben für angebracht, mal eine andere Meinung im Netz zu spiegeln.
Das der Ort am Hang gebaut ist, stört uns absolut nicht. Und auch die Treppen sind kein Problem (Bali gefällt uns auch - und ganz besonders das Hotel Troulis). Vielmehr waren es in Agia Galini die Enge und der Trubel, die uns zu schaffen gemacht haben.
@HeikeKr sagte:
Und selbst in meinem Reiseführer steht "Agia Galini ist der hübscheste Ort der Südküste ... Das kleine Dorf hat sich seinen griechischen Charm erhalten...".
hallo Heike,
interessanter Reiseführer , denn in der, im Volksmund genannten, Kreta-Bibel (Auflage 2003)steht folgendes:
Der Ort überwältigt einem mit seinem Trubel. Fast schon unglaublich was sich hier an Hotels, Restaurants, Bars usw. angesammelt hat. Schon bei der Einfahrt winkt ein Hotelschild nach dem anderen, im Zentrum sowieso…
Grüße
demi
@Marcus: Inzwischen gehe ich so vor: Ich suche mir meistens 2-3 Orte heraus, die in Frage kommen. Kann aber durchaus sein, dass es dann schon einen Favoriten gibt. Dann wird nach Hotels gesucht. Und das beste Gesamtpaket, aus Ort, Hotel an sich und Lage des Hotels innerhalb des Ortes wird dann gebucht.
Oha, danke für den Hinweis. AG wäre eigentlich auch in Frage gekommen. Irgendwie habe ich im Hinterkopf dass der Süden Kretas soooo ursprünglich typisch kretisch sein soll ...
Ist wohl alles Ansichtssache
@Eleftheria77 sagte:
Dat wäre auch nicht so mein Fall...bin doch eher lauffaul.
Den Eindruck hatte ich auf Samos aber nicht...
2005 hatten wir einen Tagesausflug von Rethymnon nach A G gemacht und uns über das hübsche Örtchen gefreut. "Erdrückend" fanden wir es nicht eher "kuschelig".
Der Strand ist allerdings nicht der Hit, viel Steine aber glasklares Wasser.
Viel Trubel war damals natürlich nicht, waren wir doch im Oktober dort. Wir haben jedenfalls eine nette Erinnerung obwohl, zwei Wochen wollte ich dort auch nicht verbringen.
Grüßchen
Servus!
na also leute... sooo schlimm ist A.G. auch wieder nicht.
wir versuchen jährl. mind. 3 nächte in A.G. zu verbringen.
strand: muss man halt ein bissl fahren.
guter ausgangspunkt für marktbesuch in mires.
gute tavernen
frühstück im romantika... herz was willst du mehr...??!!
also uns gefällt´s da! - ist doch eine herrliche lage - und gerade weil das örtchen am hang gebaut ist, macht es doch so romantisch.
sind meist im september auf der insel - somit ist in A.G. auch nicht mehr viel los.
lg - der peppi
Wir sind dieses Jahr das 1. Mal in A.G. Der Name ist Programm: Heilige Ruhe ! Das trifft auch zu ! Dr Ort Gefällt uns, obwohl hier sehr oft Treppen bestiegen werden und es erschwerlich ist von a nach b zu kommen !, erst recht wenn man wie wir körperliche Einschränkungen hat! Also ist ein leihauto erforderlich. Das alles ist zu ertragen, nur der ständige Wind (fast Sturm) nicht. Wir konnten in der letzten Woche nicht einmal am Strand verbringen geschweige den schönen Pool genießen. Selbst auf unserem Balkon ist es kaum auszuhalten. Angenehm ist anders. Aber das Wetter kann man ja nicht beeinflussen. Es gibt bestimmt auch Zeiten, wo es hier nicht so stürmisch ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!