• binaka
    geschrieben 1298205420000

Hallo, wir werden im Juni endlich mal wieder in Geo (Kavros) sein und haben uns auch aufgrund der guten Bewertungen und der überschaubaren Größe das Ermioni ausgesucht. Wer kennt das Hotel bezw. war schon da oder fliegt auch hin? Er scheinen ja fast nur Stammgäste dort zu sein.... Da es das normale Dozi nicht mehr gab, haben wir nun ein Meerblickzimmer genommen, um nicht im Keller zu wohnen. Über ein feedback würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße Birgit

Titel allgemeiner formuliert.

Always look at the bright side of life!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298207021000

...wer dorthin reist erfährst Du im dafür vorgesehenen wer-wann-wo-tool in Deinem mHC... ;)

• binaka
    geschrieben 1298210997000

@curiosus sagte:

...wer dorthin reist erfährst Du im dafür vorgesehenen wer-wann-wo-tool in Deinem mHC... ;)

Vielen Dank für den Tip, habe ich bis jetzt noch nicht genutzt. Dann schaun wir mal...

• tom060579
    geschrieben 1300104135000

Das Ermioni Beach war unser erstes Hotel in Kreta. Dies ist wirklich sehr schön. Die Bundesstraße 75 grenzt zwar unmittelbar daran aber stört nicht wirklich. Bis zu den Geschäften in Kavros bist du zu Fuß ca. 5-10 min. unterwegs. Leider gibt es keinen direkten Strandweg vom Hotel aus, d.h. bis zum Strand ca. 10min.

Je nach dem wie schnell Du unterwgs bist :-)

Wir hatten damals nicht aufgepasst und ein Zimmer im Keller bekommen, ganz ehrlich auch dies war nicht wirklich schlimm. Die kleine Anlage hat sehr viele Deutsche Stammgäste die neue Besucher gern Abend an der Poolbar mit zu sich holen.... Wenn Du weitere Fragen hast jederzeit sehr gern....

• binaka
    geschrieben 1300300640000

@tom060579 sagte:

Die kleine Anlage hat sehr viele Deutsche Stammgäste die neue Besucher gern Abend an der Poolbar mit zu sich holen.... Wenn Du weitere Fragen hast jederzeit sehr gern....

Vielen Dank für deinen Beitrag. Das mit dem Kellerzimmer haben wir vermieden, da wir das Meerblickzimmer gebucht haben. An der Poolbar soll es ja wirklich sehr nett am Abend sein. Wann warst du denn da? Das Essen soll auch typisch griechisch sein, was wir sehr schätzen. Ich war das erste Mal in Geo im Mare Monte vor 11 Jahren, bevor mein Sohn eingeschult wurde. Jetzt können wir wieder in der Vorsaison fahren.....

Auf Kreta war ich bereits insgesamt 5 Mal, aber Geo fand ich am Besten, Stalis am Ortsanfang war auch sehr schön. Liebe Grüße Birgit.

• tom060579
    geschrieben 1300304120000

Im Ermioni Beach waren wir 2004. Dann waren wir im Happy Days 2005 und im Ventaris 2006 alles in Geo.... 2007 waren wir im Phaedra Beach in Malia leider wußten wir nicht das dies so eine Partyhochburg war. Hatten aber Glück das das Hotel sehr Außerhalb gewesen ist.... Und dieses Jahr geht es nach Rethymnon.....

2008 und 2009 sind wir Urlaubsmäßig fremd gegangen und haben festgestellt das uns kreta in seinen bann gezogen hat..... leider ist der Transfer bis nach geo so sehr lang unbd darauf hatten wir dieses jahr keine lust.....

dir wird es bestimmt im ermioni gefallen..... haben dem hotel immer einen besuch gemacht und der chef hat uns sogar immer auf ein getränk eingeladen..... alles ehr herzlich dort.....

• Kreta Yannis
    geschrieben 1306913011000

Ich bin 10-facher Ermioni Täter.

Wer einmal da war....kommt wieder.

Wir lieben die Familiere Atmosphäre sind mittlerweile mit dem Bereiberpaar (Pavlo und Elina) Freunde geworden und stehen eigentlich über das ganze jahr in Kontakt.

Wer sich hier nicht wohl fühlt, sollte sich umgehend mit Pavlo oder der Deutschsprechenden Maria an der Rezeption in Verbindung setzen, denn, wenn es in den Händen des Hotels liegt wird umgehend Abhilfe geschaffen.

Ich war auch schon in anderen Hotels auf Kreta (Bspw. Agapi Beach, Kreta Beach in Amoudara) und habe erst hier die wirklich viel gerühmte Kretische Gastfreundlichkeit kennengelernt.

Kavros ist auch ein sehr guter Punkt um die wirklich sehr schöne Inseln in all Ihren Facetten kennen zu lernen. Ihr solltet auf alle Fälle ein Auto mieten, am besten schon von D aus.

Wenn Ihr einen zuverlässigen und günstigen Autovermieter sucht, meldet euch per Mail, da ich hier keine Werbung machen möchte.

• kretafans
    geschrieben 1306962302000

Glückwunsch, Ihr habt alles richtig gemacht. Auch wir waren im Ermioni und uns hat es supertoll gefallen. Vor allem die Küche hat es uns angetan. Aber auch die überschaubare Größe und die Herzlichkeit haben uns sehr gefallen. Das mit den Stammgästen ist richtig, aber kein Problem da es sich hier fast um eine"Familie"

handelt. Auch für Ausflüge bestens geeinet, da sehr zentral und Kavros ist ganz nett.

Nur müsst Ihr Euch darauf einstellen, dass es morgens unter Umständen schon einen Schnappes zum Frühstück gibt (natürlich freiwillig). Pavlo ist sehr großzügig. Abends kommt Ihr hier voll auf Eure Kosten. Wir wünschen Euch und allen anderen Usern einen wunderschönen Sommerurlaub.

Tüchtigkeit, nicht Geburt, unterscheid´t die Menschen. Voltaire.
  • -Elena333-
    geschrieben 1307391280000

hallo,

ich fahre ebenfalls ins Ermioni Beach aber erst am 06. August

dazu hätte ich auch eine Frage,

hat jemand von euch Erfahrung mit der Anreise vom Flughafen aus?

Fährt da ein Shuttlebus? Wie viel kostet er? oder ist ein Taxi besser? und was kostet das dann? und kann man in georgioupolis Motoräder mieten?

dann noch was ganz anderes kann man vor Ort evtl. einen Segeltrip buchen?

Wenn ja wohin? wie sind eure Erfahrungen? Wie viel kostet das pro Person?

ich weiß viele Fragen auf einmal

aber ich bin momentan dabei den Urlaub ein bisschen zu planen.

Liebe Grüße

Elena

• Kreta Yannis
    geschrieben 1307877838000

Der Transfer vom Flughafen Heraklion aus dauert, je nach dem wieviele Hotels angefahren werden, zwischen mind. 2,5 und 3,5Stunden.

Dieser ist im Preis bei Pauschalbuchung über den deutschen Reiseveranstalter inklusive.

Ein Taxi ist nicht zu empfehlen, dafür bekommst denn schon locker einen Leihwagen für 2 Tage.

Wenn Ihr in Chania landet ist der Transfer wesentlich kürzer, so um die 30-60 Mintuen.

In Kavros sowie in Geo kann man Motorräder mieten, schaut Sie euch am besten genau an oder verlangt eine Probefaht.

Segeltrip wüßte ich jetzt direkt nicht, von Geo, kann mann einen Motoryacht Trip machen, entlang der Küste zur Bucht von Souda.

Von Rhetimnon aus gibt es auch verschiedene Möglichkeiten, mit Nachbauten von Piratenschiffen.

Über die Preise kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!