Gibt es schon etwas zu berichten? Wie war der Urlaub?
Habt ihr euch einen Mietwagen genommen? Wenn ja wo? Wie teuer? Service?!
Freue mich auf die Antworten!
Hallo, ein Freund und ich (20 und 21 Jahre) wollen nächstes Jahr im Sommer auf Kreta gehen. Wir wissen jedoch nicht genau wohin... Wir wollen ein All-inclusive Hotel und abends sollte keine tote Hose sein, soll jedoch auch nicht wie in Calella oder Loret abgehen... Einfach, dass man abends auch mal fortgehen kann, wenn man mag. Wichtig ist auch, dass es eine schöne Lage hat und nicht total verranzt ist. Hatten uns Malia und Stalis überlegt aber auf Bildern sieht alles etwas runtergekommen aus... könnt ihr mir einen Ort empfehlen und warum? Vielen Dank
Willkommen im Forum, mk3010.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob es in Stalis und Malia "total verranzt" aussieht (bezweifle ich), aber wenn's dir dort nicht gefällt, kannst du dir ja mal die Hotels in Rethymnon anschauen. Rethymnon ist eine schöne große Stadt und auch eine Studentenstadt = abends keine tote Hose. Die Strände sind - teils - schön breit, z. B. bei der Marina und weiter östlich.
Auf wie hoch ca. beläuft sich denn euer Budget ?
Ich weiß auch nicht ob es in den genannten Orten wirklich so schlecht aussieht, hatte es nur gelesen und andere Orte sahen auf Bildern besser aus...
Das Budget ist ca. 600-800€ p.P. für eine Woche. (Flug nicht inbegriffen, sondern nur für das Hotel.)
Da ich eben noch nie dort war, benötige ich etwas Hilfe
Schau dir doch einfach mal die Hotelseite zu Stalis an / Preise eigene Anreise - klickst du hier . Und Hotels Rethymnon - guckst du hier. Empfehlen kann ich dir leider keines, da ich auf Kreta nicht in AI-Hotels geurlaubt habe.
Ansonsten... auf youtube gibt's so einige interessante Videos zu Stalis und Rethymnon.
P.S.: Sehe gerade, dass es in Rethymnon selbst schwierig werden könnte was AI angeht.
P.P.S.: Schau auch mal in diesen Thread - Stalis Erfahrungen
Hallo Zusammen,
wir sind 4 Mädels (Anfang 20) die im September 2018 gerne für 10 Tage nach Kreta möchten, die Pauschalreise soll höchstens 750 Euro kosten.
Wir wollen Entspannen, unbedingt Sandstrand, wollen das Land besichtigen (Mietwagen/Ausflüge) und gerne auch mal Abends feiern gehen oder mal in eine Bar oder auch mal Abends über die Promenade bummeln.
Ich habe nun viel im Internet gesucht und gelesen und habe oft folgende Ort gehört: Malia, Stalis, Rethymnon und Chersonissos...
Welchen Ort würdet Ihr uns Empfehlen?
Habt Ihr Hotel Tipps?
Ich Danke euch
LG Ina
Hallo Inni95
Cheronisos und Malia sind Partyorte. Wenn Ihr ein ruhiges Hotel und trotzdem am Abend Party haben wollt würde ich Euch empfehlen ein Hotel in Stalis zu nehmen und am Abend nach Malia hinüberzugehen.
Gruß
Karl
Danke für deine schnelle Antwort!
Was ist mit dem Ort Rethymnon? Kann man sich dort auch auf die Piste begeben am Abend?
Ich finde das Hotel Katrin Hotel & Bugalows ganz toll, kennt das jemand?
Rethymnon ist einer der größeren und vor allem schönsten Orte auf Kreta, auch wenn es dort etwas voll werden kann
Ich würde den Ort für Eure Wünsche auf JEDEN Fall bevorzugen, zumal ihr auch Ausflüge geplant habt.
Für Sightseeing bietet sich der Ort bzw. der Westen besser an
Hallo Inni,
Rethymnon ! Auf jeden Fall. Eine größere und wirklich schöne Stadt, lebendig ohne rummelig zu sein, viele junge Leute (Studentenstadt), super auch als Ausgangsbasis für Ausflüge in den Süden oder weiter westlich nach z. B. Chania und darüber hinaus.
Das von dir genannte Hotel in Rethymnon kenne ich leider nicht. Ich war dort im Hotel Kriti Beach. Ist aber eher ein Stadthotel (mit Mini-Pool) nahe der Marina.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!