• Jutta1964
    geschrieben 1245266785000

Kennt jemand das Feriendorf Dionysis Village in Sitia (Ostteil von Kreta)? Habe bisher nur eine Beurteilung gefunden, die ist allerdings a) aus 2006 und b) auf polnisch.

Ich habe als Dank für eine Buchung einen Gutschein für eine Ferienwohnung für 2 Wochen erhalten, ich selbst zahle nur die anfallenden Nebenkosten wie Anreise, Verpflegung, Mietwagen, Strom etc. und frage mich gerade, wo da der Haken an der Sache ist.

Hat jemand schon Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht?

Gruß Jutta
  • Hannah-Kristin
    geschrieben 1245274116000

Hallo Jutta, ganz sicher bin ich mir nicht. Auf dem Weg von Sitia zum Palmenstrand Vai ist an einem Hang gelegen, in einer Bucht, ein Feriendorf. Wir sind dort in den letzten Jahren mehrfach vorbeigefahren, es sieht aus wie eine Geisterstadt. Wir haben schon vermutet, dass es sich evtl. um eine Wochenendsiedlung handeln könnte, da es dort oft so verlassen wirkt. Die Bucht hat zwar einen Strandzugang, der Strand ist extrem verschmutzt, voller Müll. Seltsam ist nur, dass es diese Siedlung schon recht lange gibt, mehrere Jahre, aber nie hatten wir den Eindruck, dass sich dort jemand aufhält. Dies nur als persönlicher Hinweis, den Namen habe ich mir leider nie aufgeschrieben, weil das direkte Umfeld wirklich nicht schön ist. Die Straße Richtung Vai wird in diesem Jahr neu angelegt, man fährt mitten durch eine Baustelle. (Obwohl sich die Mühe lohnt, der Palmenstrand ist wirklich wunderbar). Gruß Hannah-Kristin

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1245275923000

gib es mal wörtlich bei google ein, dort findest Du die Website, posten will ich es hier nicht,

könnte man als Werbung sehen. Hab es mir grad selber angeschaut. klingt für mich etwas nach time-sharing.

• chatizia
    geschrieben 1246069579000

Hy Jutta,

wir haben auch bei den Anbieter gebucht und so einen Gutschein für das Ferienhaus erhalten. Bin schon am schauen nach Flüge, wollen ihn nächsten Sommer einlösen.

Was meint ihr mit Time Sharing??

Erst locken die uns in die Ferienwohnungen um sie dann an uns verkaufeN?? ´

Weis da jemand wie das geht???

Kennt keiner die Anlage oder war vieleicht schon dort??

lg Chatizia

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • chatizia
    geschrieben 1246070329000

Mhhh, also ich habe da jetzt mal gegoogelt und habe einiges Intzeressantes gefunden.

Das Feriendorf wurde 99 gebaut aber der besitzer ging dann konkurs und jetzt wurde es wieder verkauft an verschiedene Eigentümer. Da sie die Genhmigung nicht kriegen rechtzeitig zur Saison bieten sie die Häuser als Langzeit Objekte an....

So habe ich das verstanden...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • chatizia
    geschrieben 1246071903000

Da ist die Geisterstadt die durch Probewohnen und durch Gutscheine zum Leben erweckt werden soll....

http://www.youtube.com/watch?v=jPKqu2rytqA

Das sind allerdings schon etwas ältere Bilder, was ich jetzt in verschiedene  Foren gelesen habe. Sind sie gerade dabei alles zu renovieren, überall sollen schon Pflanzen alles begrünen und die Pools währen auch gereinigt und gefüllt. Fehlen nur noch die Gäste...

http://www.kretaforum.net/showthread.php?t=10948

• die Reisefreundin
    geschrieben 1246629385000

Hallo Jutta1964,

ich bin seit sechs Tagen zurück aus meinem Urlaub inbesagtem Feriendorf

Dionysos Village.

Wir waren zu dritt dort und wohl die erste„Probe-Wohnen-Gäste“.

Als wichtigstes: alles war wie angekündigt also seriös! Esgab keinen Haken an der Sache,

außer, dass das Dorf erst wieder richtig „ins Leben erwecktwerden muss“.

Es dürfte auch näher am Flughafen liegen, auch einenschöneren Strand haben. Aber:

Wir haben keine Miete zahlen müssen (nur Nebenkosten). Auchhat man nicht versucht, unsere Überlegungen bezüglich einer evtl. Langzeitmietezu beeinflussen. Wir werden die Erfahrungen erst einmal sacken lassen.

Es war schön. Ja richtig, es waren noch wenige Bewohner dort– so hatten wir beide Pools

(1x 25 Meter, einmal 120 Meter lang) zeitweise für unsallein. Aber das ändert sich ja wohl gerade,

da wohl schon viele Anmeldungen eingegangen sind.

Geschäfte waren auch noch nicht auf. Aber bei „Harry“ gab esu.a. morgens Brötchen zu kaufen, oder gleich ein gutes Frühstück. Wir warenviel mit unserem Mietwagen unterwegs, so dass wir meist erst abends wieder dortbeim Wein andere Gäste getroffen haben.

Übrigens handelt es sich tatsächlich um den vonHannah-Kristin beschriebenen Ort. Es

ist wohl schon viel erneuert worden – was wohl auch notwendigwar. Und an vielen Stellen

wird derzeit noch weiter verbessert. Und die Bucht, dieHannah-Kristin erwähnt ist nur eine

von vielen schönen. Stimmt, an den zwischenzeitlichgereinigten Strand des Dorfes hatte das Meer schon wieder einiges angeschwemmt.Wird aber wohl gesäubert sein wenn du eintriffst.

Ich genieße erste einmal die Erinnerungen und die vielentollen Bilder, die wir gemacht haben.

Bei weitern Fragen – einfach stellen. Wann soll es denneigentlich losgehen?

Gruß die Reisefreundin

• chatizia
    geschrieben 1247719221000

Hy,

schön das zu hören, so viele waren da bis jetzt leider noch nicht.

Also heisst das Gutschein einlösen ohne bedenken*freu.

Wir haben ein Schulkind deshalb werden wir es erst nächsten Sommer schaffen, direkt anfang Juli. Flug findet sich dann auch noch. Haben ja noch einiges an Zeit bis zum nächsten Sommer. Ostern ist es bestimmt noch zu kalt um im Meer zu baden, oder?

lg Dolores

• solskinny
    geschrieben 1248781446000

hallo ihr.

bin gerade gestern nach 2 wochen urlaub wieder zurück aus dionysos village. kann nur sagen, dass es sich wirklich lohnt. ich war zuerst auch etwas skeptisch, als ich von dem projekt durch ebay aufmerksam wurde. urlaub und dann auch noch umsonst....wo gibts denn heutzutage noch sowas? aber außer nebenkosten für strom und wasser fallen keine weiteren kosten an. bis auf die zahlreichen baquettes in harrys bistro :D wir wurden dort sofort herzlich empfangen.

sicherlich gibt es noch einige kleineren baustellen im dorf, aber die kleinen niedlichen wohnungen, die sonne, ruhe und die netten mitarbeiter, trösten über diesen aspekt hinweg. wir kommen auf jeden fall wieder und denken ernsthaft über eine langzeitmiete nach.

lg solskinny

• tinne79
    geschrieben 1443897544000

Hallo liebe Urlaubsfreunde, 

Ich glaube das Dorf ist heute ein Besuch um so mehr wert. 

Es ist mittlerweile eine verlassene Stadt und echt gespenstisch.

Ich glaube ein Zimmer kann man dort nicht mehr buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!