• heikohg70
    geschrieben 1526203651827 , zuletzt editiert von heikohg70

Wir fliegen Anfang Juni für 14 Tage das erste mal nach Kreta (Sind eigentlich Rhodos Urlauber) :wink: und dort in das Hotel SENTIDO Mikri Poli Atlantica. Hierzu hätte ich noch ein paar Fragen an diejenigen die schon dort waren.

• WLAN ist ja wohl auf der gesamten Anlage verfügbar und kostenfrei. Kann man auch mit mehreren Geräten gleichzeitig online gehen? und kann man einen eigenen "Reise" -Router im Zimmer betreiben? in den meisten Hotelanlagen ist ja gerne mal so, dass man nur mit einem Gerät pro Account online gehen kann.
    • Was kann man auch ohne Mietauto, rund um das Hotel unternehmen? bzw. gibt es die Möglichkeit mit dem öffentlichen Busverkehr die Insel zu "erkunden"?
    • Gibt es eine Tauchbasis für Schnupperkurse bzw. Tauchexkursionen in der Nähe?
    • Gibt es eine Radverleihstation in der Nähe bei der man auch E-Bikes leihen kann?
    • Welche Tavernen sind rund ums Hotel zu empfehlen?
    • Gibt es in diesem Hotel eine Einkaufsmöglich für Zigaretten, Wasser usw. (evtl. ein Hotelshop) ? oder befindet sich ein Einkaufsladen in der näheren Umgebung des Hotels?

Es wäre echt schön, wenn sich jemand findet der mir die Fragen beantworten kann :grinning: Ach ja, wir haben eine Familien Suite mit Meerblick gebucht, wie sind hier die Erfahrungen dieser Zimmerkategorie?

Vielen Dank schon mal im voraus.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1526229047180

Zum Hotel kann ich Dir nichts sagen, aber die Gegend, die Ihr gebucht habt ist schon sehr speziell ;-)

Die Süd-Ost-Küste hat "Sightseeingstechnisch" m.M.n leider nicht so viel zu bieten, als die Nordwestküste bzw. Südwestküste.

Ihr habt dafür viel Ruhe und könnt einige Ausflüge ins kretische Hinterland unternehmen, oder die eine oder andere Wanderung unternehmen. Soweit ich mich erinnere sind dort auch sehr viele Gewächshäuser. Mit dem Mietwagen könntet ihr in ca. 70 Minuten nach Agios Nikolaos an die Nord-Ostküste.

• Kourion
    geschrieben 1526232136935 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo heikohg,

da du auch nach den öffentlichen Bussen fragst - ich kann leider nur eine Buslinie finden, die Makri Gialos anfährt:

Ierapetra - Ferma - Makrigialos - Lithines - Sitia (Montag - Freitag ab I. 06:00 08:30 12:40 14:30 Uhr)

Sitia - Makrigialos - Ferma - Ierapetra (Montag - Freitag ab S. 06:00 12:40 14:30 20:00 Uhr)

Samstag und Sonntag nur 1x jeweils um 12.40 Uhr - hier zu finden (musst runterscrollen)

Die Fahrpläne / Abfahrtszeiten variieren je nach Saison. Also besser immer noch einmal vor Ort nachfragen.

Zu den hier genannten Ortschaften: Sitia ist ein nettes Städtchen, gefiel mir. Ierapetra gefiel mir nicht wirklich, ist aber Geschmackssache.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • heikohg70
    geschrieben 1526369830120

Vielen Dank schon mal die Info´s !

@Holly-man: Ja das es dort ruhiger ist, war uns vollkommen klar, wir sind auch nicht so die Touris die jeden Tag was anderes unternehmen wollen. Ruhe ist schon ganz gut und wichtig für uns :wink:

@Kourion: Vielen Dank für die Buslinien-Info ! Das hat uns schon ein kleines Stück weiter gebracht.

Viele Grüße aus dem Taunus

• New_Dawn
    geschrieben 1570961971660

Guten Morgen,

weiß vielleicht jemand von Euch, ob und wie es mit dem o.a. Hotel nach der TC-Insolvenz weitergehen wird?

LG,

Liane

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1570963931493 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Sentido Hotels haben Cook zu keiner Zeit gehört. Entweder war das über Franchise geregelt oder das Management kam von Cook.

Sentido ist- oder war-- nur eine Hotelmarke von Cook.

Gleiches gilt für alle anderen Cook Hotelmarken, Cooks-Club usw...

Die Frage wird sein, wie hoch die nicht bezahlten Hotelleistungen sind, welche Ausfälle aufgrund der fehlenden Gäste in der Zukunft entstehen- und wie sich das für die eigentlichen Eigentümer finanziell auswirkt. ...Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen

.Die Rechnungen für die abgereisten Gäste wurden bis zu zwei Monate nach Abreise an die Hotels überwiesen.

Aber auch das ist nicht ungewöhnlich und war nicht Cook-Group-spezifisch. Machen andere RV auch so.

Gleiches gilt für alle anderen Cook- Marken-Hotels, egal ob in der Türkei oder anderwo.

Aber auch für viele andere, nicht gebundene Hotels wird das auch noch ein sehr schwerer Weg.

Zu früh um da was Konkretes zu schreiben.Verheerend für alle Hoteliers- ist das auf jeden Fall--

• New_Dawn
    geschrieben 1570968554177

Danke, das ist sehr hilfreich! Dann kann man wohl einfach nur abwarten. Der größte Teil der Atlantica-Gruppe kooperiert ja offensichtlich mit TUI.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!