• Louisiana
    geschrieben 1341045012000

Hallo, 

irgendwie komme ich nicht weiter mit meiner Hotelsuche.

Also ich suche ein Hotel der gehobeneren Hotelerie im Westen Kretas, nahe an Rethymnon oder Chania (nahe im Sinne von man kann abends mal mit dem Taxi noch einmal auf einen Cocktail hinfahren). Mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern, an einem schönen (breiten) Strand,mit einer Hotelbewertung über 90% und klein soll es auch noch sein, denn auf Massentourismus haben wir keine Lust. 

Entweder Ü/F oder HP. 

Das einzige was ich in der Richtung finde ist das Minos Mare Royal. Aber Platanes als solches ist nicht wirklich schön, oder? 

Es darf auch gern noch kleiner und individueller sein und in attraktiverer Lage. 

Kann mir da jemand helfen?

Wir möchten einen Strandurlaub machen, bei dem man einen gutes Ausgangspunkt für Ausflüge nach Elafonissi, Balos und in den Süden der Insel hat. Aber auch die Altstädte von Rethymnon und Chania finden wir reizvoll. 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Empfehlung von euch. 

Liebe Grüße

• Lexilexi
    geschrieben 1341050271000

hi. hast du dir schon mal das orpheas resort in kavros angeschaut?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kleefeld
    geschrieben 1341091660000

Hallo Louisiana

schau doch mal das Hotel Atlantis Beach 4****

in Rethymnon an, das erfüllt sozusagen alle Deine Wünsche.

91% Weiterempfehlung, 90 Zimmer

Strand, Pool, ein paar Schritte nach Rethymnon, moderne Einrichtung usw.

... hoffentlich konnte ich Dir helfen! ;)

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • thomaschristine
    geschrieben 1341347376000

Jassas Louisiana,

das Kriti Beach in Rethymnon liegt auch sehr gut, hat allerdings nur 3 Sterne.

90 Zimmer

100% Weiterempfehlung

der km-lange Sandstrand, nur durch die Uferstraße getrennt

Waren dort und fahren wieder hin

LG

Christine

Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt (Ruth W. Lingenfelser)
  • Lexilexi
    geschrieben 1341701214000

@thomaschristine

es müßte doch "jassu" heißen.

der to ist doch eine einzelne person und wird geduzt.

• Lexie_
    geschrieben 1341739858000

Hey :)

Prinizipiell würde ich dir das Pilot Beach Resort empfehlen... Entspricht eigentlich all deinen Anforderungen, abgesehen davon, dass es eben ein eher größeres Resort ist. Allerdings sind die Zimmer auf viele Bungalows verteilt, man merkt die Größe also gar nicht so.

Ich habe selbst von dort aus einen Ausflug nach Elafonissi unternommen, als Ausgangspunkt ist das Hotel also ideal.

Außerdem hat das Hotel eine Weiterempfehlungsrate von 91% und den HolidayCheck Award erhalten. Wenn es also nicht unbedingt ein kleines Hotel sein muss, würde ich dir dieses Haus empfehlen. Ich war selbst dort, und von Massenabfertigung kann man hier wirklich nicht sprechen :D

Liebe Grüße,

Lexie

"Der Ziellose erleidet sein Schicksal, der Zielbewusste gestaltet es."
  • Louisiana
    geschrieben 1342341640000

Hallo ihr Lieben, 

vielen Dank für eure Antworten und Empfehlungen. 

Wir haben leider für dieses Jahr nicht das Richtige für uns auf Kreta gefunden und uns für eine ganz andere Reise entschieden. 

Das Pilot-Bech-Resort hat mir jetzt tatsächlich ganz gut gefallen, aber ich hab leider schon einige Tage nicht mehr hier herein geschaut wegen der anderen gebuchten Reise. 

Aber Kreta läuft nicht weg. Irgendwann werden wir diese schöne Insel besuchen. 

Kann es jedoch sein, dass Kreta derzeit ziemlich beliebt bei osteuropäischen Gästen ist? Mein individueller Eindruck hier von den HC-Bewertungen ist, dass Kreta beliebter  ist als die griechischen Nachbarinseln. Der Eindruck kann natürlich täuschen. 

Viele Grüße und allen die ihren Urlaub in diesem Jahr noch vor sich haben, traumhafte Tage!

• nate1
    geschrieben 1342376792000

@mabysc:

... da sie keinen gemeinsamen Nerren haben ...

Steh ich jetzt auf dem Schlauch, oder was ist Nerren? :frowning:

Denke mal, du hast dich nur vertippt und meinst bestimmt Nenner. ;)

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Lexilexi
    geschrieben 1342384563000

mabysc:

Wie meinst Du das ? Kreta ist die mit Abstand größte Insel mit demzufolge dem größten Pauschalreiseangebot. Also wirst Du auch mehr Hotelbewertungen finden, als z.B. auf Rhodos. Auf Kreta werden hier bei HC 2432 Hotels gelistet während es auf Rhodos 687 sind und auf Kos um die 350 Hotels.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

zudem wird kreta (heraklion) von fast allen deutschen flughäfen und je nach größe des flughafens sogar mehrmals in der woche/tag angeflogen.

das macht die urlaubsplanung ein bißchen einfacher ist vermutlich auch daher attraktiver.

manche inseln werden von manchen flughäfen nur an einem wochentag angeflogen.

wenn man dann als arbeitnehmer von mo-freitag für 2 wochen urlaub hat und auch 2 wochen auf der insel bleiben will, wird das schon eng.

• Lexilexi
    geschrieben 1342384707000

@lousiana

verrätst du uns, was ihr euch schönes für dieses jahr ausgesucht habt?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!