• revi54
    geschrieben 1249299066000

Hallo.

Wir haben uns dazu entschlossen, nach 11 Jahren mal wieder unseren

Urlaub in Georgioupolis zu verbringen. Wir waren damals mit unserer

Tochter im Mare Monte, was uns auch gut gefallen hat. Heute möchten wir aber doch lieber

ein kleineres Haus.

Wer kennt das Corissia Beach bzw. Corissia Princesse und kann uns da eine Empfehlung bzg.

der Zimmerwahl geben?

Danke im Voraus

Revi 54

• Ronny87
    geschrieben 1249301092000

Hallo Revi,

schön, dass ihr euch erneut für Kreta entschieden habt :-).

Die beiden Häuser sind in ihren jeweiligen Hotelkategorien sehr gut, wobei das Corissia Princess sogar den Holidaycheck-Award gewonnen hat. Die Weiterempfehlung liegt bei 98 %. Ich kenne die Häuser bisher nur von außen.

Bei der Buchung eine bestimmte Zimmernummer anzugeben ist eh meist schwierig, zumal die Häuser immer sehr gut gebucht sind. Am Besten ihr gebt eine grobe Richtung als Zimmerwunsch an, z. B. in oberen Etagen mit Blick zum Meer o. ä.

Ich wünsche euch schon heute einen tollen Urlaub auf Kreta und in Geo.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • revi54
    geschrieben 1249383470000

Hallo Ronny,

danke für die schnelle Info.

Ich habe auch nicht an eine bestimmte Zimmernummer gedacht, sondern eher

an die Zimmerlage.

Wie es aussieht liegt das Corissia Beach ja wohl direkt an einer Nebenstrasse .

Die Zimmer nach vorn mit Blick aufs Meer könnten evtl. lauter sein?????

Ein ruhigeres Zimmer nach hinten hat dann einen Ausblick auf ????

Gruß

• Fun-and-Sun
    geschrieben 1249387205000

Hallo, kommen gerade aus dem Corissia Princess zurück - ein gutes Hotel, kann ich empfehlen, sehr freundlicher und engagierter Service. Direkt nach vorne (zum Strand & Strasse) liegen die Studios, in denen in einem Aufenthaltszimmer ein Etagenbett oder Zustellbett möglich ist. An den Seiten sind die übrigen Zimmer untergebracht, schöner Blick auf das Meer von der Seite, die Abdeckung zu den Nachbarbalkons ca. 150cm hoch, also nicht völlig ungestört, wir haben den Balkon gerne genutzt. Die Strasse ist sehr wenig befahren, da braucht man wenig Sorege haben. Die ungeraden Zimmer haben am Abend Sonne und Blick in Richtung Ort, gerade Zimmernummern haben die Morgensonne und den Blick über die Nachbaranlage in Richtung Retymno. Wir haben unseren Kindern die Morgensonne "vermacht" und den Blick in Richtung Kappelchen genommen. Wir waren im 3 Stock, sehr zu empfehlen.

Ciao !

Funny
  • revi54
    geschrieben 1249565274000

Hallo,

erst einmal Danke für die Info. Haben uns jetzt zu 95% für das Corissia Beach entschieden.

Lt. der Bewertungen scheint ja alles Bestens zu sein.

Habe jetzt gelesen, das es in Stalis eine Promenade gibt. Vielleicht kann mir einer mehr dazu sagen. Da mein Mann nicht ganz so gut zu Fuß ist und von daher nicht lange Strandsparziegänge machen kann(der Boden ist dann zu weich) wohl aber auf festen Untergrund länger laufen kann, wäre eine längere Promenade nicht schlecht. Ist das in

Stalis möglich??

Schön, wenn ich darüber eine kurze Info bekommen könnte bzw. über einen anderen Ort der da in Frage kommt.

• delfini
    geschrieben 1249568204000

Hallo revi54!

Georgioupolis und Stalis sind aber riesengroße Gegensätze :? Geo. ist der ruhigere, kleine Ort, ein ehemaliges Fischerdorf aber mit inzwischen tourist. Infrastruktur, allerdings keine Discos vor Ort, eine kleine Strandpromenade gibt es inzwischen auch. Und das Corissia ist eine super Wahl, ein tolles Hotel, sehr zentral und doch ruhig, Supermärkte, Tavernen, Bars und Cafes sowie der Strand sind in wenigen Minuten gut zu erreichen. Stalis ist meiner Meinung nach eine Touristen-Hochburg, wobei ich den Ort auf keinen Fall schlecht machen möchte, mir persönlich wär's allerdings zu viel des Guten.

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • revi54
    geschrieben 1249578484000

Hallo delfini.

Danke für die Info.

Dann  bleiben wir mal lieber in Geo. Kennen das ja auch schon von vor 11 Jahren.

Es hat sich dort sicherlich vieles verändert, ist aber als Tourihochburg wohl noch nicht

zu bezeichnen.... wir lassen uns mal überraschen.

Wir sind damals öfter vom Hotel Monte Mare entlang der Straße ( ich glaub am Friedhof vorbei) in den Ort gelaufen. Wenn es dunkel war, war der Weg nicht gerade angenehm. Hat sich da evtl. etwas verändert?

LG revi54

• delfini
    geschrieben 1249581328000

Hallo Revi54!

Soweit ich weiß, hat sich da inzwischen nichts geändert. Aber abends mit ner Taschenlampe ist doch auch okay, oder?

Ansonsten hat sich in den Jahren schon ein bissl was getan, aber nichtsdestotrotz hat sich Geo. noch viel von seinem alten Charme als Fischerdorf erhalten. Große Hotelbunker gibt's im Dorf nicht und soll es auch in Zukunft nicht geben. Und die Zeit läuft immer noch nach dem Moto: sigá, sigá :D Wir urlauben auch schon seit vielen Jahren dort, uns gefällt's immer noch. Vor allem die vielen schönen Tavernen haben's uns angetan, nette kleine Bars und Cafes für abends, die kleine Promenade am Strand ist beleuchtet und seit letztem Jahr kann man auch direkt dort sitzen und essen oder was trinken, der Corissia Park (vormals Edem-Taverne), welcher ja zu den Corissia Hotels gehört, stellt Tische und Stühle auf, das ist richtig romantisch.

Ich denke mal, euch wird's wieder gefallen. Wer einmal dort war, kommt immer wieder :D

liebe Grüße Delfini

• delfini
    geschrieben 1249583227000

Jetzt habe ich noch was vergessen: Eine schöne Wanderung geht zum Kournas-See auf asphaltierter Straße, es sind so ca. 4 Km, zwischendurch kann man aber immer wieder mal ne Pause machen. Am See selbst gibt es zwei nette Taverne mit Blick auf den See.

• revi54
    geschrieben 1249588612000

Hallo delfini,

4 km asphaltierte Straße ist ja super. Das schafft auch mein Mann.

Werden wir dann mal in Angriff nehmen u. uns einen schönen Tag

draus machen.

Danke für den Hinweis!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!