• Laborkatze31
    geschrieben 1306946345000

Hallo Jenny_Chris,

ich war letzten Juni mit meinem Freund in Gouves im Hotel "The Island". Da wir nur 5 Tage dort waren, kann ich nicht so wirklich viel über den Ort sagen. Ausserdem liegt mein Hotel doch etwas weiter weg von Eurem. Allerdings gibt es direkt hinter "The Island" eine superschöne(s) kleine(s) Cafe/Cocktailbar, die von 3 Freunden betrieben wird. Da während unseres Aufenthaltes die Fussball-WM lief, waren wir während den Deutschland-Spielen zum Schauen immer dort. Sowohl das Essen, als auch die Cocktails sind unschlagbar günstig und echt lecker! Cuba Libre natürlich mit "echter" Coke, usw. Die Jungs vermieten auch kleine Appartments, und wir waren so begeistert von deren Herzlichkeit, dass wir beim nächsten Kreta-Besuch dort wohnen werden! siehe auch den Link zu deren Homepage: klick

Unser Strandabschnitt beim Hotel war ok, zwar klein und relativ teuer für Liegen und Schirm, aber sauber und recht ruhig. Ansonsten hatten wir uns noch für jeweils 1 Tag einen Jeep und 1 Quad ausgeliehen und haben die Gegend erkundet.

Viele Grüße!

Der kürzeste Weg zu Dir selbst führt einmal um die Welt. (Richard Hoffmann, *1938) | 22.07.13 - 30.07.13 Soneva Fushi | 30.07.13 - 07.08.13 Six Senses Laamu
  • Kourion
    geschrieben 1307010687000

Hi,

ich war Anfang Oktober 2009 in Gouves.

Meine ganz persönliche ;)   und damit subjektive Meinung:

Der kleine Ort gibt nicht wirklich was her - was Geschäfte, etc. betrifft.

Den Strand - ich habe ihn mir überwiegend nur angeschaut, bin nur 1x geschwommen) fand ich insgesamt aber gar nicht sooo schlecht.

Im westlichen Ortsteil (Richtung Heraklion) wird er allerdings immer schmaler. Ist nicht so dolle.

Dass in Gouves zur Hauptsaison der Bär tobt, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Ich hatte diesen Ort 2009 gewählt, weil er nah an Heraklion lag (hatte dort u.a. einiges zu erledigen). Als Badeurlaubsort hätte ich ihn nicht in Betracht gezogen.

Tut mit Leid, dass ich dir nichts Besseres berichten kann.  :disappointed:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Jenny_Chris
    geschrieben 1307143033000

bin wie gesagt nicht negativ eingestellt.

wir fahren mit dem motto :wir haben uns und es wird ein schöner urlaub

is ja auch immer das was man draus macht wichtig.

:)

• Kourion
    geschrieben 1307221531000

Da ich nicht weiß, ob ihr einen Mietwagen nehmen wollt (vllt. hab ich's überlesen)... die Busverbindugen nach Heraklion oder in die andere Richtung via Malia sind sehr gut und preisgünstig.

In der Nähe (und auch mit einem anderen Bus ab Busterminal zu erreichen) liegt Knossos. Schau mal in den Reisetipp.

Heraklion selbst ist eine typische Großstadt, aber da ich Großstädte mag, hat's mir gefallen. Klick hier    Auch Shoppen ist möglich. ;)

Weiterhin gibt's an der Grenze von Gouves Richtung Heraklion das Cretaquarium: für Kinder ideal, aber auch sehr schön für Erwachsene. Kann man von Gouves aus zu Fuß erreichen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Louboutin
    geschrieben 1307231491000

@Jenny_Chris sagte:

wär nett wenn du so schreibst das man dich auch versteht...

@ Jenny_Chris,

sorry, aber Dein Geschreibsel trägt auch nicht gerade zu jedermanns Verstehen bei. :shock1:

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Kourion
    geschrieben 1307263005000

@Jenny_Chris sagte:

mitlerweile bin ich mir garnicht mehr so sicher ob das eine gute entscheidung war...

...die stadt (evtl doch nur dorf)...

Du bist nicht negativ eingestellt (um so besser ;)    ), äußertest allerdings Zweifel bezügl. eurer Entscheidung in deinem ersten Posting.

Und darauf habe ich am 2.6. geantwortet, indem ich dir schrieb, dass Gouves als Ort m. E. wirklich nicht der Renner ist.

Ich wollte dir nichts mies machen. Habe nur auf deine Frage geantwortet. ;)

Dass man dennoch einen schönen Urlaub haben, was "draus machen" kann, ist klar - z. B. sind Touren ab Gouves allein schon durch die guten Busverbindungen überhaupt kein Problem.

• Jenny_Chris
    geschrieben 1307394905000

nur gut das ein forum dazu da is eigene erfahrungen auszutauschen und nicht um den leuten die worteim mund rumzudrehen.

spreche hier lediglich leute an die dort waren und nützliche informationen haben.

möchte nicht ständig zitiert werden... danke

• Kourion
    geschrieben 1307471694000

@Jenny

Du wurdest nicht ständig zitiert. Du wurdest 2x zitiert.

Und da du Antworten von Urlaubern erfragtest, die Gouves kennen, habe ich dir geantwortet... und dir auch weitere Informationen geliefert.

Als Antwort auf meine nicht wirklich positive Einschätzung des Ortes Gouves an sich kam von dir (sorry, dass ich dich erneut zitiere):

@Jenny_Chris sagte:

bin wie gesagt nicht negativ eingestellt.

wir fahren mit dem motto :wir haben uns und es wird ein schöner urlaub

is ja auch immer das was man draus macht wichtig.

Wenn dem so ist, warum äußerst du in deinem ersten Posting Bedenken bezügl. deiner / eurer Entscheidung für Gouves ?

Unbeschönigt im Klartext: Gouves ist ein sehr kleiner Ort. Schön sieht anders aus.

• Jenny_Chris
    geschrieben 1307529289000

ich bin nicht negativ eingestellt ... es wird schon ein schöner urlaub werden.

bedenken kann man ja deswegen trotzzdem haben (versteh euer problem nicht)

bei dem ganzen negativen gerede (selbst nur aus dem i-net gegoogelt und meist nicht selbst gesehn)

und jetzt hört auf mich zu "berichtigen"

schreibt etwas dazu wenn ihr was wisst und mir berichten wollt und sonst spart euch euren kommentar

thx

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1307531146000

...wenn man fragt, bekommt man Antworten - auch wenn sie einem nicht gefallen.

Aus diesem Grunde wäre es sehr sinnvoll Dir noch einmal die ersten Schritte/Forenregeln durchzulesen... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!