• Miriam157
    geschrieben 1169822182000

Hallo an alle,

eine Freundin will in den Herbstferien 2007 nach Gouves auf Kreta fliegen.

Dort hat sie sich das Hotel Porto Marina Beach ausgesucht.

Ist das Hotel das gleiche, wie das Marina Beach Hotel???

Leider finde ich nichts dazu, hier bei Holidaycheck!? :disappointed:

WEr kann mir sonst noch sagen, was in Gouves so los ist?

Ich selbst war schön öfters auf Kreta, nur noch nicht in diesem Ort, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen,

LG Mirre

• Omabell
    geschrieben 1169823185000

Gouves liegt abseits der alten Strasse von Heraklion nach Chersonissos, unweit der Kreuzung zur Lassithi Hochebene. Es gibt das alte Dorf am Fuße der Berge und das sogenannte neue Dorf mit Hotels liegt unten am Meer. Der Strand ist ein Sand/ Kiesgemisch.

Über das Hotel kann ich leider nichts sagen.

Gruß

Omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • Miriam157
    geschrieben 1169823544000

@'Omabell' sagte:

Gouves liegt abseits der alten Strasse von Heraklion nach Chersonissos, unweit der Kreuzung zur Lassithi Hochebene. Es gibt das alte Dorf am Fuße der Berge und das sogenannte neue Dorf mit Hotels liegt unten am Meer. Der Strand ist ein Sand/ Kiesgemisch.

Über das Hotel kann ich leider nichts sagen.

Gruß

Omabell

Danke, für deine Antwort!

Ich werde das an meine Freundin weiter geben...

LG

• Miriam157
    geschrieben 1170012431000

Weiß sonst noch jemand etwas über Guoves und das besagte Hotel Marina Beach???

LG Mirre

• stella2001
    geschrieben 1171212887000

Hallo!

Wir waren vor einigen Jahren in Gouves. Der Ort bestand eigentlich nur aus der Strasse am Strand - keine Promenade, nur Strasse und der Strasse die hoch in den Ort führt und hindurch. Für uns war es damals perfekt, weil unser Sohn da erst 1,5 Jahre als war. Heute wäre uns da zu wenig zu gucken. Nach 3 Mal durch den Ort gehen hat man spätestens alles gesehen. Souvenirgeschäfte, Autoverleih, Tavernen, Supermärkte.

Hört sich negativer an, als es ist, vielleicht, aber viel war da nicht. Zu empfehlen war das Restaurant Medusa oben im Ort und die Taverne in der Kurve links im Ort.

Das Hotel kenne ich nicht. Unsere hiess anders, aber kann man im Moment nicht buchen.

Viele Grüsse

Birgit

P.S. Ich habe gegoogelt. Von den Bildern her handelt es sich um das gleiche Hotel.

• Karin30
    geschrieben 1172941638000

Hallo!

Kann nur soviel sagen : HÄNDE WEG VON GOUVES!!!!! Das ist so ziemlich der hässlichste Ort, an den ich jemals Urlaub gemacht habe. Erinnere mich nur mit Schrecken daran zurück. Sieht aus wie griechisches Kriegsgebiet. Wollte seither nie wieder nach Kreta, obwohl es ja an sich eine sehr schöne Insel sein soll.

Zum Hotel kann ich nichts sagen, ich war im Despo (schrecklich!!!)

Lg, Karin

• Miriam157
    geschrieben 1172946207000

@'Karin30' sagte:

Hallo!

Kann nur soviel sagen : HÄNDE WEG VON GOUVES!!!!! Das ist so ziemlich der hässlichste Ort, an den ich jemals Urlaub gemacht habe. Erinnere mich nur mit Schrecken daran zurück. Sieht aus wie griechisches Kriegsgebiet. Wollte seither nie wieder nach Kreta, obwohl es ja an sich eine sehr schöne Insel sein soll.

Zum Hotel kann ich nichts sagen, ich war im Despo (schrecklich!!!)

Lg, Karin

Hallo Karin,

also wir wollten auch auf keinen Fall nach Guoves, aber eine Freundinn fliegt dorthin und sie meint es wird bestimmt total toll! :? also ich sagte auch, bloß nicht nach Gouves, das ist dort wie am A**** der Welt.

Keine schönen Strände , keine schönen Städte usw. Aber sie haben bereits gebucht (Beach club Apfrodite). Das Hotel ist soooo schlecht; nur 35% Weiterempfehlung!!! :shock1: :shock: :shock:

Aber naja, ich fliege da ja Gott sei Dank nicht hin!

Kreta ist sonst aber wunderschön! Du brauchst ja nicht wieder nach Gouves.

Besonders schön ist es um Chania herum!

Wenn du noch mehr wissen möchtest, schreib mir einfach eine PN.

LG, Mirre :D

• gemolde
    geschrieben 1174480110000

Is Porto Marina Beach und Marina Beach das ein und das selbe Hotel?????weil Im Holidaycheck gibt es in Gouves nur das Marina Beach und ich und meine freundin haben das porto Marina Beach hotel gebucht....

• Makaschu
    geschrieben 1174484649000

Hallo,

ich denke schon, das es sich hierbei um ein und dasselbe Hotel handelt.

Wir waren vor 3 Jahren dort und uns hat es gut gefallen. Es ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber das Essen, der Service etc. waren sehr gut. Uns hat am besten der Ruhepool mit Poolbar in der Mitte der Gartenanlage gefallen, wer mehr Action wollte ging an den Animationspool.

Nach Gouves sind es zu Fuß ca. 10 Minuten an der Promenade (naja, das Wort ist vielleicht etwas übertrieben) lang. Der Ort hat ausser einigen Souvenirshops, Schmuckgeschäften, Bars und Tavernen nichts zu bieten. Wir waren eine Woche dort und hatten für 2 Tage einen Mietwagen. Das war ideal für uns.

Zum Entspannen kann man das Hotel und den Ort aber auf jeden Fall empfehlen (jedenfalls vor 3 Jahren).

Ach ja, der Transfer vom Flughafen ist super kurz, dafür liegt das Hotel aber auch in der Einflugschneise.

Liebe Grüße,

Katja

• Santany2502
    geschrieben 1175019100000

Hallo, auch ich war schon mal in Gouves. Hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Der Strand ist überhaupt nicht schön, ein Auto ein MUSS.

Allerdings hatte ich von dort eine Jeepsafari mitgemacht, das war sooo toll und wirklich abenteuerlich, ein phantastischer Tag. Ausserdem habe ich eine Radtour mitgemacht, auch phantastisch. Zum Abschluß sind wir alle baden gegangen, bei der Jeep-Safari und auch der Mountenbike-Tour.

Ich fand die Einkaufsstraße von Gouves nicht schlecht, allerdings kann man auch mit dem Auto etwas ostwärts fahren, da gibt es richtig Touristenhochburgen.

Sag Deiner Freundin daß sie das Beste aus dem Urlaub machen soll, es gibt weitaus Schlimmeres. Liegt ja auch immer im Auge des Betrachters.

Ich finde es allerdings unverständlich, wie man anhand eines einziges Ortes diese herrliche Insel nun meidet...

Aber jeder nach seiner Fasson.

Einen wunderschönen Urlaub, Kathi :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!