Liebe Forenmitglieder,
ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe für unseren ersten Urlaub mit unserem dann 5 Monate alten Sohn. Wir sind eigentlich Fernreisende Individualurlauber und bisher hauptsächlich nach Asien gereist (aber auch Australien,Indien, Seychellen, Südsee etc.). Da wir aber Ende April unseren Sohn bekommen haben, möchten wir für die erste Reise mit ihm ein etwas näheres Ziel auswählen.Leider kenne ich mich mit „näheren Zielen“ bisher nicht wirklich gut aus undhoffe daher auf Eure Hilfe.
Griechenland stand dabei schon immer mal aufunserer Wunschliste, aber leider fehlt mir durch meinen kleinen Sohn ein wenigdie Zeit stundenlang im Netz zu recherchieren wie ich es sonst für unsere Reisen getan habe. Daher hoffe ich auf Eure Unterstützung.
Zunächst mal die Frage an Euch Experten, ob Ihr Griechenland bzw. die Griechischen Inseln überhaupt empfehlen könnt als Reiseziel mit einem 5 Monate alten Kind? Reisezeit wäre Ende September für ca. 10-12 Tage.
Vom Wetter her soll Ende September ja wohl sehr gut sein,wie ich gelesen habe und nicht mehr ganz so heiß. Wie „warm“ ist es dann noch?Schwimmen (im Pool hauptsächlich wegen dem Kleinen) sollte schon noch möglich sein. Wir möchten ein Apartment/Ferienwohnung als Unterkunft und unshauptsächlich selbst versorgen, aber mal etwas bummeln gehen oder mal auswärtsEssen sollte schon möglich sein.
Welche Insel würdet Ihr uns empfehlen und welchen Ort mit Kind? Wir hatten eben direkt Kreta im Kopf, weil sie etwas größer ist (Infrastruktur, Versorgung, Unternehmungen etc...), was meint Ihr? Sie sollte möglichst mit einem Direktflug erreichbar sein. Aber wenn Kreta, welcher Ort? Einegewisse Infrastruktur zum flanieren, einkaufen und auch des Öfteren mal auswärts in den schönen Tavernen essen gehen, sollte schon da sein. Wir würden aber auch einen Mietwagen nehmen um unabhängig zu sein.
So, bevor ich mehr in die tiefe gehe warte ich erst einmal Eure Meinungen ab, ob Griechenland für überhaupt in Frage kommt. Vielen Dank schonmal!!!
Viele Grüße
Ricky