• Ricky
    geschrieben 1403192536000

Liebe Forenmitglieder,

ich bin neu hier und hoffe auf Eure Hilfe für unseren ersten Urlaub mit unserem dann 5 Monate alten Sohn. Wir sind eigentlich Fernreisende Individualurlauber und bisher hauptsächlich nach Asien gereist (aber auch Australien,Indien, Seychellen, Südsee etc.). Da wir aber Ende April unseren Sohn bekommen haben, möchten wir für die erste Reise mit ihm ein etwas näheres Ziel auswählen.Leider kenne ich mich mit „näheren Zielen“ bisher nicht wirklich gut aus undhoffe daher auf Eure Hilfe.

Griechenland stand dabei schon immer mal aufunserer Wunschliste, aber leider fehlt mir durch meinen kleinen Sohn ein wenigdie Zeit stundenlang im Netz zu recherchieren wie ich es sonst für unsere Reisen getan habe. Daher hoffe ich auf Eure Unterstützung.

Zunächst mal die Frage an Euch Experten, ob Ihr Griechenland bzw. die Griechischen Inseln überhaupt empfehlen könnt als Reiseziel mit einem 5 Monate alten Kind? Reisezeit wäre Ende September für ca. 10-12 Tage.

Vom Wetter her soll Ende September ja wohl sehr gut sein,wie ich gelesen habe und nicht mehr ganz so heiß. Wie „warm“ ist es dann noch?Schwimmen (im Pool hauptsächlich wegen dem Kleinen) sollte schon noch möglich sein. Wir möchten ein Apartment/Ferienwohnung als Unterkunft und unshauptsächlich selbst versorgen, aber mal etwas bummeln gehen oder mal auswärtsEssen sollte schon möglich sein.

Welche Insel würdet Ihr uns empfehlen und welchen Ort mit Kind? Wir hatten eben direkt Kreta im Kopf, weil sie etwas größer ist (Infrastruktur, Versorgung, Unternehmungen etc...), was meint Ihr? Sie sollte möglichst mit einem Direktflug erreichbar sein. Aber wenn Kreta, welcher Ort? Einegewisse Infrastruktur zum flanieren, einkaufen und auch des Öfteren mal auswärts in den schönen Tavernen essen gehen, sollte schon da sein. Wir würden aber auch einen Mietwagen nehmen um unabhängig zu sein.

So, bevor ich mehr in die tiefe gehe warte ich erst einmal Eure Meinungen ab, ob Griechenland für überhaupt in Frage kommt. Vielen Dank schonmal!!!

Viele Grüße

Ricky

• Omabell
    geschrieben 1403193623000

Hallo,

schaut euch doch mal hier unter Stalis um. solltet ihr ein Hotel gefunden haben das eueren wuenschen entspricht helfe ich euch gerne weiter. 

lg

omabell

Träume nicht dein Leben, sonder lebe deine Träume
  • anke74
    geschrieben 1403212170000

Hi,

ich finde, dass Kreta eine gute Wahl ist! Wasser-und Lufttemperatur sollten wahrscheinlich noch angenehm sein, wir waren immer im Mai dort, deshalb kann ich da für Sepember keine Erfahrungsberichte beisteuern.Wir waren schon früher ohne Kind und  nun auch mit Kind dort. Ausgesucht hatte ich uns als Standort den Ort Georgioupolis im Nordwesten weil

1. hier im Forum immer so positiv davon erzählt wurde

2. es ein natürlich gewachsener Ort ist

3. er die Nähe zu den Flughäfen Chania u Heraklion hat

4. "vor der Tür" ein kilometerlanger Sandstrand ist

5. er in der Nähe von diversen Sehenswürdigkeiten liegt, die ich mir im Vorfeld ausgeguckt hatte, z Bsp die wirklich wunderschönen Städte Rhetymnon und Chania, der Kournassee und div Orte im Südwesten

6. für Urlaub mit Baby/Kind alles  an Infrastruktur bietet, incl Windeln, Gläschen, Apotheke,etc

Wir sind nicht mehr so die Pauschal-und Hotelurlauber und haben eine 2-Raum-Ferienwohnung mit großer eingezäunter Terasse gemietet die zum Komplex der Papadakis-Apartments gehört. Die Lage war für uns ideal: 5 Min bis ins Ortszentrum mit vielen guten Tavernen, Geschäften,etc und knapp 10 Min bis zum Beginn des strands. Mittags ist einer von uns mit unserem Sohn da  1,5 Jahre) zurück in die Wohnung zum Mittagsschlaf gegangen.

Trotz mitgenommener Strandmuschel  war er am Strand nicht zum Schlafen zu bewegen ;)   Mit Baby dürfte das einfacher sein. Eine Strandmuschel wäre empfehlenswert, auch zum Schutz vor Sonne und Wind, nicht nur zum Schlafen. Das Teil ist mit uns und Kind schon durch halb Europa mitgereist! ;)

Also von mir ein klares JA zu Kreta!

LG Anke

• salamander1
    geschrieben 1403469057000

Die (Tages) Temperaturen im September lagen in den letzten Jahren zwischen 26 und 32 Grad.

Ich würde auch eher zu Geo raten, Stalis ist meiner Meinung nach eine der "Touristenhochburgen" , Geo ist noch viel "beschaulicher".

Aber sieh Dir einfach mal die Bilder beider Destinationen an ;) .

Mir perönlich ist allerdings der Süden/Südosten (z.B. Plakias) noch lieber. Da ist das Meer auch viel ruhiger .

Damit würde ich aber warten bis der Zwerg etwas älter ist.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • lautrec
    geschrieben 1403540771000

Nur in ein Hotel mit babysitter-Service..

• Lexilexi
    geschrieben 1403598804000

mir würden bei der planung solche fragen, wie:

*wie lang ist die flugzeit

*gibt es gute ärzte / ggf. deutschsprachige in der nähe

*gibt es windeln/gläschen/etc im ort

*gibt es gute rückflugverbindungen falls man mit dem wurm doch schneller nach hause muss, als geplant

im kopf herum schwirren.

ich würde mich wegen der versorgung des kindes für eine unterkunft ohne verpflegung in einem apartment entscheiden.

so kann man dem kind auch außerhalb der hotel essenszeiten eine mahlzeit anbieten.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1403615682000

Komm bitte zum Thema zurück-- mabysc

Ein Blick auf die Headlinen hilft dem User--im Gegensatz zu Deinem Beitrag, hier. :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!