• sandi71
    geschrieben 1236517056000

wusst nicht wohin damit..

gehört eigentlich zu Griechenland allgemein

pack's jetzt halt mal hier rein :D

wer kennt/mag griechische Musik?

mir hat's Thanos Kalliris mit seinem Album Agapi Wra Miden angetan

wunderschöne Popmusik, die gute Laune macht und einen sofort in ein Griechenland-Feeling versetzt

wer mal reinhören mag:

http://www.lastfm.de/music/Thanos+Kalliris?setlang=de

Anspieltipp: Ena tsigaro akoma lipon - das oberste, einfach unten auf den Playknopf drücken ;)

* i'm addicted to the sound of your soul *
  • Jackfruit
    geschrieben 1236517841000

Ja die Musik in Kreta unterscheidet sich stark von der im übrigen Griechenland.

Sehr beliebt ist auch Pandasis und Anna Vissi....tolle Musik!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Hellas83
    geschrieben 1236523435000

Ich habe auch noch einen den ich sehr mag, Michaelis Xatzigiannis ( ich hoffe ich habe es richtig geschrieben). Und Notis Sfakianakis finde ich super, er hat eine geniale Stimme und ich glaube er stammt von Kreta lebt aber in London.

Anna Vissi mag ich auch sehr.

Es ist nur so ein Mist, dass die CDs im Internet sehr teuer sind und auf Kreta oder im Rest von GR auch nicht wirklich günstig. Ich greife dann immer auf die Videos im Internet auf der berühmten Seite zu und schaue mir dort die Musikvideos an.

• delfini
    geschrieben 1236526157000

In Chania gibt's nen tollen Musik-Shop (Juke-Box) am Ende (oder Anfang, je nachdem von wo mankommt) der Skridlof, die haben immer wieder super Angebote.

Wer kretische Musik mag könnte auch Gefallen am Nikos Zoidakis finden, der gibt immer wieder auch Live-Konzerte in ganz Kreta, meist sogar in kleineren Tavernen.

Sehr beliebt ist auch Helena Paparitzou.

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Eleftheria77
    geschrieben 1236528806000

Jassas!

Das Thema hatten wir schon unter "Sonstige gr. Inseln".

Ich wiederhole mich an dieser Stelle aber gerne noch einmal.

Wer gr. Musik hören möchte kann das seeehr gut unter www.e-radio.gr :D

Ich höre gerne Arion- Radio, oder auch John Greek.

Ehrlich gesagt, vergeht kein Tag ohne gr. Musik bei mir ;)

Zu meinen Lieblingsinterpreten gehören: H. Paparizou, Panos Kiamos, Michalis Xatzigiannis, Notis Sfakianakis u.v.m.!

Der absolut Beste ( für mich ) ist allerdings THANOS PETRELIS - se agapao :kuesse:

Es gibt natürlich auch eine Menge Lieder von anderen Künstlern, die super sind!!!

Hier sind drei meiner Lieblingslieder. Ich habe natürlich noch mehr, aber das würde wohl den Rahmen hier sprengen :laughing:

1. Despina Vandi

2. Xristos Dantis

3. Thanos Petrelis

Zum Schluss noch ein Beispiel, wie ein Abend mit griechischer Musik enden kann...

Stin ygeia mas!

In diesem Sinne

Ria

• jantakis
    geschrieben 1236530872000

Wer gr. Musik hören möchte kann das seeehr gut unter www.e-radio.gr

kann ich nur zustimmen. hab auch über 30 cds mit gr musik u.a. xatziangiannis, vissi, vandi, paprizou, rokkos, terzi und verschiedene mix cds. so kann man sich die zeit bis zum nächsten gr urlaub verkürzen.

gruss

• delfini
    geschrieben 1236533963000

Das e-radio-gr. hatte ich doch tatsächlich vergessen :( da höre ich auch ganz oft rein :D

Meine Tochter mag Sakis Rouvas sehr gerne, der ist bei den Teenagern sehr beliebt, nicht nur wegen seiner Musik, vor allem auch wegen seinem Aussehen :laughing:

Soweit ich weiß, vertritt er dieses Jahr Griechenland wieder beim Eurovision Song Contest.

@eleftheria:

Wo ist dein schönes Foto aufgenommen?

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Eleftheria77
    geschrieben 1236538195000

Hallo Dagmar

jaaaaaa, Sakis ist wirklich sehr nett anzusehen ;) ;) ;)

Er vertritt Griechenland wirklich beim Grand Prix. Ich glaube das Lied heisst " This is our night". Es gefällt mir aber nicht so gut. Hübsch ist er trotzdem.

Er hat ein schönes Gesicht, ein schönes Profil, schöne Zähne, einen schönen Körper -ääähm, ich weiche etwas ab!

Das Foto habe ich in Kokkari/ Samos gemacht. Man kann es bei den Samosfotos in meinem Profil auch sehen.

Bis dann

Ria

• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1236539303000

@Hellas83 sagte:

Es ist nur so ein Mist, dass die CDs im Internet sehr teuer sind und auf Kreta oder im Rest von GR auch nicht wirklich günstig.

Auf www.music-bazaar.com kann man sich die Titel sämtlicher griechischer Interpreten runterladen. Die Preise liegen, je nach Titellänge, zwischen 0,12 und 0,40 € pro Lied und für jeden Titel gibt es eine Hörprobe. Eine preiswerte und zudem völlig legale Alternative zum CD-Kauf.

LG Effi

• Hellas83
    geschrieben 1236609529000

Wow, da bekomme ich hier ja ein paar super Tipps. Welchen Sender könnt ihr mir auf e-radio.gr empfehlen, die Auswahl ist ja riesig. Wo laufen den am meisten die Songs von all den o.g. Interpreten?

Die Download-Seite muss ich mir auch unbedingt mal ansehen. Ist nur oft blöd, dass man nicht weiss, wer was singt und wie die Lieder heißen. Ich kann nämlich nur Urlaubsgriechisch. :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!