• cara81
    geschrieben 1406329329000

Hallo ihr lieben,

mein Freund und ich wollen im September für eine Woche nach Kreta und schwanken nun zwischen den oben genannten drei Hotels.

Die ersten beiden sind preislich natürlich um einiges günstiger als das dritte, dafür aber auch ohne jegliche Animation (Sport und Abend).

Welches Hotel könnt ihr denn davon empfehlen?

Wichtig für uns sind Strandnähe, ein schönes Strand, eine möglichst gute Lage am /im Ort und gutes Essen (abwechslungsreich).

Habe schon in den diversen Bewertungen gestöbert, aber bin immer noch unentschlossen und möchte eigentlich ganz bald buchen.

Vielen Dank schon Mal für Eure Mühe :-)

LG Cara

• Lexilexi
    geschrieben 1406460867000

hallo cara.

also, dann will ich mal:

erst einmal: du meinst bestimmt das happy days, dass laut katalog in georgioupolis liegt, oder? es liegt aber in kavros, also ca. 4 km von geo. entfernt.

wie meinst du das mit dem essen? soll das essen im hotel gut sein? oder drumherum im ort?

von der lage her sind sie alle gut.

sowohl adele, als auch kavros und geo haben schöne strände. alle haben sandstrände. der in adele könnte unter umständen teilweise mit felsen im wasser durchzogen sein.

der ort adele ist an sich - nach meinem persönlichen geschmack - zu ungriechisch. dort gibt es zwar restaurants etc, aber eher alles untypisch griechisch. man bekommt dort pizza, pasta, burger, steak. und auch mal souvlaki, pastitio, etc. aber eher selten.

kavros ist ein ort, der nur aus einer langen straße besteht. auf der einen seite der straße befinden sich die hotels/strand. auf der anderen shops, tavernen, supermärkte etc.

für eine woche genug zerstreuung. und wenn es dann doch nicht reicht, kann man ganz leicht abends mal nach geo. rein fahren.

wenn du schreibst, dass das geo. beach teuer ist, würde ich es nicht buchen. ist sowieso komisch, dass du dafür eine pauschalreise gefunden hast. denn eigentlich konnte man die bisher nur individuell buchen.

mein persönlicher rat in diesem fall: nimm das happy days. ein palast ist es nicht. aber es hat in den letzten jahren deutlich aufgehübscht. strand- und verpflegungstechnisch habt ihr alles, was ihr braucht. und günstiger als das geo. beach ist es allemal.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • cara81
    geschrieben 1406494408000

Hallo lexilexi,

zunächst ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort.

Zum Essen: ich meinte das Essen im Hotel. Ich weiß, dass man lieber in die Tavernen gehen sollte, um dort ricvhtiges, leckeres griechisches Essen zu bekommen.

Jedoch bin ich immer froh, wenn ich Buffet und ein bißchen Auswahl habe, da man als Vegetarier sonst nicht immer etwas bekommt.

Kennst du denn auch das Jo An Beach?

Das ist vom Preis her echt top, das andere ist über Nacht leider etwas teurer geworden.

Ich schaue generell nach "Nur- Hotel" Angeboten, da ich den Flug bereits gebucht habe (ist günstiger getrennt).

Oder kannst du ggfls. ein anderes Hotel empfehlen? Es soll jedoch nicht mehr als höchstens 350 Euro pP kosten.

Zeitraum ist der 17.-24.09.

LG Cara

• Lexilexi
    geschrieben 1406497995000

hallo

ich kenne das jo an beach nur von besuchen von leuten, die dort gewohnt haben.

das hotel ist schön, aber der ort adele sagt mir nicht so zu.

aber wenn du sowieso im hotel isst, könnte der ort für dich etwas sein.

ich kanndir nur sehr sehr kleine unterkünfte empfehlen, die meistens apartments haben und die keine verpflegung anbieten.

• salamander1
    geschrieben 1406498290000

Wir haben vor einigen Jahren im Happy Days gewohnt.

Sehr kleine Zimmer , mit noch kleineren Badezimmern und eher spartanisch eingerichtet.

Die im 1 Stock hatten einen winzig kleinen Balkon , die zu ebener Erde 2 Stühle vor der Tür.

Die Betten wurden hoffentlich schon ausgetauscht , zu unserer Zeit waren sie bereits mehr als altersschwach.

Der Pool ist auch sehr überschaubar.

Das Essen war jedoch überraschend landestypisch und auch gut, die Mannschaft mehr als herzlich. 

Wir haben in der Taverne praktisch jeden Ladenschluss miterlebt

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Lexilexi
    geschrieben 1406498700000

@sala

dann schau dir mal die anlage an.

mittlerweile ist es umfassend renoviert worden.

• salamander1
    geschrieben 1406499716000

Ich weis, wir haben uns die Anlage (aus Sentimentalität) nochmals angesehen, aber die Zimmer werden trotzdem nicht grösser (oder wurden die zusammengelegt?) und der Pool war ebenfalls nicht neu gebaut.

Wir haben dort auch einen schönen Urlaub verbracht, aber das "Highlight" war eindeutige die Taverne und die Mannschaft

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • cara81
    geschrieben 1406841889000

Hallo,

also wir haben nun das Jo An gebucht.

Kann uns jemand Tips geben? Vielleicht können wir versuchen, ein bestimmtes Zimmer zu bekommen oder ähnliches...

Oder habt ihr Tips für den Ort? Eine hübsche Bar oder Taverne? Lese schon fleißig alle Bewertungen, aber vielleicht gibt es ja sonst noch etwas wissenswertes :-)

LG Cara

• ExtinctStar
    geschrieben 1422286277000

bevor ich einen neuen thread anfange,schließe ich mich dem hier mal an.

ist das happy days wieder empfehlenswert?

also die zimmer sahen ja doch schon sehr alt aus...aber die sollen ja jetzt im frühjahr fertig mit dem renovieren sein und den superior sehen soweit ja ganz schick aus.

hat jemand sonst soweit erfahrung mit dem hotel?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1422291710000

ExinctStar:

Threads mit zwei oder drei Hotels als Alternativen bringen aus Erfahrung nicht viel.

Nutze bitte einen bestehenden Hotel-Thread oder eröffne -sofern nicht vorhanden --einen neuen.

Zum Geo-Resort gibt es bereits einen.

Damit erreichen wir, das alle Infos und Anfragen kompakt zusammenbleiben--Hotel für Hotel.

Dankeschön.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!