Hallo Leute
ich habe gehoert das Greta ein kleiner Strand hat und ich wollte mal wissen ob das wirklich stimmt
Sind noch nie in Griechenland gewesen.
m.f.g Bianca
Hallo Leute
ich habe gehoert das Greta ein kleiner Strand hat und ich wollte mal wissen ob das wirklich stimmt
Sind noch nie in Griechenland gewesen.
m.f.g Bianca
meine Freundin Greta hat mit gerade gesagt sie hat doch kein Strand!
@mabysc sagte:
z.B. Georgiopolis und Elafanussi
Grüße
Marcus
Elafanussi :rofl: :rofl: - hat nix mit Nussschokis oder so nem Zeugs zu tun
korrekte Schreibweise (denn das macht die Suche hier oder bei Google wesentlich einfacher)
Elafonisi
Hallo Bianca,
auf Kreta gibt es jede Menge Strände, da bist du falsch informiert worden. Wohin möchtest du denn?
sag ganz lieb sorry zu Bianca, denn sie kommt aus Holland und somit ist deutsch für sie auch eine Fremdsprache
Grüße
demi
Deshalb habe ich noch mal gefragt nach Grete oder nach Rhodos.
m.f.g Bianca
Hi Bianca!
Kreta (Crete) ist auf jeden Fall eine gute Wahl und wie Marcus schon geschrieben hat, ist strandmäßig die Gegend um Georgioupolis sehr schön, kilometerlange Sandstrände, die beiden größeren Städt Chania und Rethymnon sind gut zu erreichen (regelmäßiger Busverkehr) und viele Geschäft laden zu bummeln ein, Restaurants, Tavernen, Cafe's und Bars gibt es in Hülle und Fülle.
Die ganz große Party steigt natürlich in Stalis/Malia und Chersonnisos, aber das ist natürlich Geschmackssache, ob man das mitmachen möchte.
Als langjähriger Kreta-Fan käme es für mich absolut nicht infrage. Muss aber jeder selbst wissen.
Die Gegend um Elounda/Agios Nikolaos kann ich auch noch empfehlen, vor allem abends ist das ziemlich viel los, oder aber Ierapetra, das wirst du viele Einheimische, vor allem abends in tollen Cafes und Bars ,treffen wobei mir persönlich die Strände im Nordwesten besser gefallen.
Aber Kreta ist auf jeden Fall eine (nein, viele) Reisen wert.
Solltest du spezielle Fragen haben, ich kenne mich vor allem im Nordwesten und Süden gut aus, bitte gerne.
Liebe Gruesse Delfini
@demi sagte:
@Alessandro sag ganz lieb sorry zu Bianca, denn sie kommt aus Holland und somit ist deutsch für sie auch eine Fremdsprache
wie peinlich, sorry Bianca demi hat Recht...bin selber italiener und Fehler gibt es von mir eine ganze Menge ...
LG von Italien nach Holland!!!
Ale
dann hätte ich hier noch zusätzlich Sitia die östlichste Stadt Kretas anzubieten. Hier findest du Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Tavernen, Restaurants (vor allem an der Uferpromenade), Diskotheken und u.a. östlich von Sitia einen schmalen aber schönen ca. 1 km langen Sandstrand. Von Sitia aus gibt es auch Schiffsverbindungen nach Rhodos, so dass du dir auch mal Rhodos ansehen könntest
Grüße
demi
****, es stimmt...dann... Bianca: es heisst "Kreta"...doch nicht wie meine Freundin "Greta" , Du Holländer Du....
Alessandro
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!