• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1469448840000

Das es qualtiativ gute Hotels in Griechenland gibt, steht außer Frage. Jeder könnte hier sicherlich etliche Hotels auflisten, was meiner Meinung nach aber nicht viel bringt, denn die sind dem TE zu teuer ;)

Wir fahren seit 20 Jahren 2-3 mal im Jahr nach Griechenland und kennen die Preise, sodass wir für uns ganz gut einschätzen können ob wir günstig gebucht haben, oder nicht. (egal ob nur eine Unterkunft, oder auch mal eine Pauschalreise)

Ich kann daher ganz gut verstehen, dass der/die TE keine 6000€ ausgeben möchte, was im letzten Jahr vielleicht noch 4000.-€ gekostet hat, oder im nächsten Jahr 4500.-€ kostet.

Ich würde in Ruhe für's nächste Jahr schauen und dieses Jahr dann ggf. entweder woanders hin fahren, oder die "Ansprüche" runter schrauben

• Cfashion
    geschrieben 1469451886000

Hallo!

Ich komme gerade aus dem RB. Mir wurde Folgendes erklärt:

der Reisemarkt steht Kopf, die Flugpreise nach Griechenland u Spanien sind extrem angestiegen und auch die letzten FZ werden in den Hotels wohl sehr teuer verkauft.

So kommen nun plötzlich die enormen Preise von 6000€ und mehr zustande. Für uns heißt das nun, dass wir entweder ein paar Tage kürzer Urlauben werden, auf ein DZ umswitchen oder einfach mal abwarten wie sich die Lage weiter entwickelt.

Für nächstes Jahr geht es definitiv nach Griechenland. Nachdem ich nun bereits sehr viele tolle Hotels gesehen habe, ist die Vorfreude schon sehr groß, endlich auch mal dieses Land zu bereisen- das dann mit hoffentlich vernünftigen Preisen :-)

Wie gesagt, ich gebe gern den ein oder anderen € mehr aus, wenn ich dann auch entsprechende Leistung- was nicht unbedingt in einem Rinderfilet münden muss- erhalte. Aber momentan verlangen durchschnittliche Hotels Wucherpreise- zumindest in Kombination mit einem FZ- und ich wage zu bezweifeln, dass ich in diesen Hotels auch eine entsprechend gute Leistung für das Geld erhalte!

• Kourion
    geschrieben 1469459750000

@Cfashion  OT

Die Nachfrage regelt das Angebot.

Wenn in Düsseldorf ein Ärztekongress + eine Messe stattfinden, werden für ein 54 € EZ auch schon mal 450 €  veranschlagt. So erlebt im letzten November.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lexilexi
    geschrieben 1469478911000

@cfashion

also hat dein Reisebüro und Kourion dir heute erklärt, was du durch uns seit dem Wochenende bereits wusstest

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Cfashion
    geschrieben 1469526380000

Natürlich war mir klar, dass Angebot u Nachfrage den Preis regeln. Aber dass es so drastische Preierhöhungen sind, hat mir das RB schwarz auf weiß bestätigt. 

Und wenn Lexilein ein höherer Preis nicht vom Urlaub buchen abhält, dann ist das doch toll und viele freuen sich darüber.

Wir haben uns für nächstes Jahr den Daidalos ausgesucht und freuen uns da jedenfalls schon sehr darauf :-)

Robinson hat ein neues Preiskonzept, ich kann mir bei der Buchung jetzt beteits sicher sein, dass ich keinen überhöhten Preis zahle und erhalte bis zum Abflug immer den günstigsten Preis, sollte er sich denn ändern :-)

Herlichen Dank nochmal für eure Hilfe!

• Lexilexi
    geschrieben 1469532672000

@cfashion

gerne gerne.

lies aber bitte mal richtig: ich ahbe gesagt, ich würde immer abwägen, ob mir das gebuchte oder das angebotene den preis wert ist.

und da hat wohl jeder eine andere persönliche grenze.

für deinen urlaub im nöchsten jahr wünsche ich dir jetzt bereits viel vorfreude ;-)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • andrea2212
    geschrieben 1470752546000

Wir sind gerade in Chersonissos im smartline village&waterpark resort. Die letzten Jahre waren wir in der Türkei und wir müssen leider klar fedtstellen, dass es ein Weltunterschied ist. Die Türkei ist vom preis-Lristungsverhältnis deutlich besser. Ich frage mich auch wie hier eine Weiterempfehlung von 95 % zustande gekommen ist. Getränke ungenießbar,  Essen maximal mittelmäßig,  nach dem Essen keine Freien Tische, viel zu viele Menschen auf Viel zu wenig Platz, Laut, Stühle aus Eisenstein und ohne Auflagen,  Hotelwechsel nicht möglich da alles ausgebucht

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1470756993000

..... und andere fragen sich, wie man um Gottes Willen in Chersonissos Urlaub machen kann und wiederum anderen fragen sich, wie man nach einer WE seinen Urlaub(shotel) buchen kann

Scherz beiseite !

Es wird in vielen Threads und Foren immer wieder darauf hingewisen, dass man türkische und griechische Preis/Leistungsverhältnisse absolut nicht miteinander vergleichen kann. Das ist ein Vergleich Äpfel gegen Birnen .

Wer die Türkei mag, sollte meiner Meinung nach weiterhin Türkei buchen. Ich glaube auch nicht, dass die meisten Griechenlandliebhaber sich in den meisten türkischen Hotels wohl fühlen würden

Darf ich fragen, welches türkische Hotel Du als Beispiel für gutes Preis/Leistungsverhältnis vergleichst ?

• andrea2212
    geschrieben 1470862446000

Wir waren vor ich glaube 2 Jahren zur gleichen Zeit im Simena Sun Club in Kemer. War der gleiche Preis, leider weiß ich erst jetzt was wir dort für ein Traumhotel hatten. Meine Bewertung lag bei 5.3 Sternrn. Ich hätte wohl noch mehr geben sollen. Hier ist es echt eine Katastrophe. Mein Mann und ich sitzen nach dem essen draußen vor dem Hotel auf der Treppe weil kein Platz ist und überall ist es einfach nur laut.

• DJ_Tiffy
    geschrieben 1470920945000

:laughing: Ich war auch schon im Simena Sun Club

Hoffe du kannst trotzdem etwas Schönes aus deinem Urlaub mitnehmen.

Schade dass es in der Türkei so abwärts gehts, es waren wunderbare Urlaube.

Aber das gehört nicht hier her, ich weiß...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!