Kennt jemand dieses Hotel? Habe mir die Bewertungen durchgelesen, sind ja teils sehr gut und teils mittelmäßig.. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der schon mal in dem Hotel war. Oder jemand der evtl. ein anderes sehr schönes Hotel kennt bitte bei "Wohin auf Kreta" auf meinen Beitrag antworten. Vielen Dank!
Hotel Mythos Palace - Georgioupolis
-
geschrieben 1256977384000
-
geschrieben 1256985354000
das hotel selber kenne ich nicht.
liest man sich die "schlechten bewertungen" durch, dann stellt man fest, dass die bewerter enttäuscht sind, weil das hotel kein 5* oder zumindest 4,5* niveau hat.
von den sternen kann ich aber auch nichts anderes feststellen, als dass es mit 4* bewertet wurde.
ich glaube daher, dass die schlechten kritiken von der unwissenheit der gäste her rührt.
das hotel selbst liegt nicht in geo. , sondern in kavros. der ort kavros ist ein kleiner "vorort" von geo.mit wirklich tollem sandstrand, der ort ist nicht überlaufen. jedoch sind die geschäfte abends zum bummeln nicht wirklich vielfältig. in einer viertelstunde hat man alles abgegrast.
vorwiegend tavernen und supermärkte. wie lange die sich allerdings noch halten, weil mittlerweile alle hotels dort ai anbieten, ist fraglich.
die meisten user, die sich hier im kreta forum herum treiben, buchen maximal übernachtung/frühstück. auf kreta gibt es wirklich tolle möglichkeiten, essen zu gehen. und teuer ist es auch nicht.
von daher kennt sich selten jemand mit ai hotels aus.
ich kann dir da auch keinen tipp geben, weil ich auch noch nie eins auf kreta gebucht habe.
vielleicht wühlst du dich einfach mal durch die angebote durch. du kannst deine wünsche ja angeben und die hotels nach ai verpflegung selektieren.
im ort geo. bist du schon ganz gut aufgehoben.
auch könnte der ort adelianos kampos (manchmal mit "adele" abgekürzt) in frage kommen. dort ist der sandstrand aber nicht sooooo perfekt. dort gibt es zwischendurch auch mal kiesel.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1256986662000
Vielen Dank Lexilexi.
Hab mich jetz schon mehr durchgelesen im Forum und gemerkt dass UF vll gar nicht so schlecht ist.. Is ja viel gemütlicher in ner kleinen Taverne wie im überlaufenen Speiße"saal" zu essen. Wie viel muss ich denn ca. rechnen für ein Abendessen mit Getränken? Nur so in etwa zum kalkulieren.
Wie weit wäre es denn zu Fuss von dem Hotel nach Geo?
Hoffe es melden sich noch mehr!
-
geschrieben 1256987654000
also in kavros haben wir bisher am günstigsten und besten gegessen.
in der taverne "romantica". super lecker dort.
eine mahlzeit mit getränken (bier für den mann, wein für die frau), mit vorspeise und hauptspeise hat dort nie mehr als 15 eur pro person gekostet.
gegenüber auf der anderen straßenseite ist ein paulaner biergaten. dort kostete ein liter hauswein 2,50 eur. wenn man dann lieber einen anderen wein wollte, kostete der liter 4 eur.
wir sind im letzten jahr in adele gewesen und sind extra für ein paar tage nach kavros zum essen gefahren. weil es dort so lecker schmeckte.
die anderen tavernen haben dasselbe preisniveau.
von kavros nach geo. mußt du die hauptverkehrsstraße entlang laufen. ich weiß nicht, ob das nicht gefährlich ist.
ich bin dorthin nie gelaufen, ich schätze aber, dass es mindestens eine halbe stunde pro weg dauert.
geschrieben 1257011287000
Vielen Dank,
kennt wer doch Hotels mit AI direkt in Geo?
-
geschrieben 1257015455000
Hallo,
in Geo. direkt gibt es das Corissia Princess und einige hundert Meter vor Geo. noch das Monte Mare Beach oder das Pilot Beach. Die beiden letztgenannten Hotels liegen direkt am schönen langen Sandstrand. Ob alle auch AI anbieten, kann ich jetzt auf die Schnelle nicht herausfinden.
Von Kavros nach Geo. muss niemand auf der Hauptstrasse gehen. Es gibt genau neben der Straße auf der rechten Seite eine kleine Nebenstraße, die bis nach Geo. führt. Hier fahren nicht so viel Autos und man kann dort gut laufen. Es geht auch über eine kleine Brücke, die über einen kleinen Fluss führt. Dort kann man Sumpfschildkröten beobachten.
Gruß
Renate
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1257065537000
ja klar. gut dass du es nochmal richtig erklärt hast. in meiner beschreibung ist es ein bißchen mißverständlich rüber gekommen.
selbstverständlich muß man nicht direkt auf der straße gehen.
aber der weg, den du beschreibst, ist - zumindest in die andere richtung - nicht beleuchtet.
und wie es so ist in südlichen ländern, auch mal mit ein paar stolperfallen versehen.
geschrieben 1628678530744
Hallo zusammen,
Sagt mal, hat jemand von Euch einen Zimmerlageplan für das Hotel?
-
geschrieben 1628696520060
Falls sich keiner hier meldet, schick einfach eine email und frag nach: info@mythos-palace.gr
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1628697861008"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"