Hallo, wir fliegrn im Mai mit Ryanair nach chania! Kenne mich aktuell überhaupt noch nicht aus und suche nun ein Hotel in der Nähe. Hat jenand eine Empfehlung Ort/hotel für mich? Das Hotel sollte mit dem Bus oder mit dem Taxi (25 km) entfernt sein.
Hotel Nähe Flughafen Chania
-
geschrieben 1365529594000Planetsandra
-
geschrieben 1365594133000
Hallo Sandra,
ich würde dir den Ort Georgioupolis empfehlen. Der ist zwar ca.50 Km entfernt aber man fährt wohl nur etwa 45 Min. vom Flughafen bis dorthin auf einer recht gut ausgebauten, Art Schnellstraße. Beim Ort weiß ich jetzt nicht was du speziell suchst. Geo ist ein kleiner gemütlicher Ort mit einigen Geschäften aber vielen Tavernen und Bars. Einem langen schönen Strand und kaum großen Hotelburgen, Berge im Hinterland und viel Ruhe. Wir fahren dieses Jahr zum 2. Mal dorthin. Auch weil Geo so ideal für viele Ausflugstouren sind.
Wenn du Ruhe und Erholung suchst, bist du in Geo genau richtig. Rummel findest du dort nicht.
Wenn du es etwas trubeliger magst dann würde ich dir Rethymno empfehlen. Auch sehr schön. Aber größer und noch etwas weiter weg als Geo ( obwohl wir auch schon von Geo bis dorthin gelaufen sind, schön am Strand entlang).
Viel Erfolg beim Suchen. Ich hoffe, du schreibst wie du dich entschieden hast.
Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;) -
geschrieben 1365612770000
... Rethymno empfehlen ... noch etwas weiter weg als Geo ( obwohl wir auch schon von Geo bis dorthin gelaufen sind, schön am Strand entlang) ...
Das bezweifle ich jetzt aber ganz stark. Von Georgioupoli bis Rethymno sind es gut und gerne um die 23 km auf der Küstenstraße und es gibt zwischen diesen beiden Orten keinen durchgehenden Strand. Der Strand von Geo... geht bis Rema Kaminia, also ca. 9 km, die restlichen 14 km sind dann nur noch Felsküste, nur durch die eine oder andere kleine Bucht unterbrochen.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1365617919000
Danke für die Vorschläge. Gibt es noch Orte die näher am Flughafen sind. Der Transfer zu den genannten Orten sind fast teuer als der Flug
Planetsandra -
geschrieben 1365624675000
Hallo SandaMader
näher zum Flughafen C H A N I A geht nicht mehr.
Die Hotels machen zum Teil einen sehr guten, schönen Eindruck!
Bewertungen lesen!
Auf dieser Seite siehst Du auch gleich die Preise!
Bei den Hotel's kannst Du auf Karte klicken,
so siehst Du sofort, wie weit weg, oder Nah vom Hotel,
sich der Flughafen befindet!
Viel Vergnügen beim Stöbern
LG ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1365626770000
Aloni Suites im Ort Chorafakia (ca. 7 km vom Flughafen entfernt)
Hotel Pyros in Kounoupidhianá
und in Kalathas (Flughafen ca. 8 km entfernt) gibt es auch einige Hotels
und so 7 bis 8 km sind ja auch locker per pedes zu bewältigen und die Transferkosten sind eingespart
Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden. -
geschrieben 1365628380000
Vielen Dank!! Sollte jemand noch günstige Transfers in die größeren Orte kennen - gerne her damit
Planetsandra -
geschrieben 1365672231000
der taxi transfer kostet um die 70 € von chania bis geo.
also pro person (wenn ihr zu zweit reist) 35 €.
war der flug wirklich sooo billig?
zum transfer, schaul mal auf der homepage vom flughafen chania nach.
dort gibt es verschiedene varianten.
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1365683411000
nate1:
... Rethymno empfehlen ... noch etwas weiter weg als Geo ( obwohl wir auch schon von Geo bis dorthin gelaufen sind, schön am Strand entlang) ...
Das bezweifle ich jetzt aber ganz stark. Von Georgioupoli bis Rethymno sind es gut und gerne um die 23 km auf der Küstenstraße und es gibt zwischen diesen beiden Orten keinendurchgehenden Strand. Der Strand von Geo... geht bis Rema Kaminia, also ca. 9 km, die restlichen 14 km sind dann nur noch Felsküste, nur durch die eine oder andere kleine Bucht unterbrochen.
Ja Nate, du hast natürlich Recht :shock: wir sind nicht bis nach Rethymno gelaufen. Da hab ich mich ja wirklich echt blöde ausgedrückt. Sorry soll nicht wieder vorkommen.Wir sind schon ziemlich lange am Strand von Geo entlang gelaufen. Vom Zeitgefühl denk ich mal ´ne Stunde Haben uns eine Bar gesucht und was getrunken (haben aber gedacht dies gehöre schon zu Rethymno, waren ja zum 1. Mal im Nordwesten Kretas). Dann sind wir zurück gelaufen und haben ein paar Tage später eine Tour mit dem Mietwagen nach Rethymno gemacht. Sind da noch was am Wasser entlang spaziert und haben zu Mittag gegessen. Hast du noch einen Tipp(für´s nächste Mal) was man sich in Rethymno so ansehen sollte?
Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)