• Maike80
    geschrieben 1173618496000

Hallo,

die Entscheidung ist gefallen, ich werde meinen Urlaub dieses Jahr auf Kreta verbringen. Aber in welchem Hotel?!? Ich möchte auf jeden Fall AI Urlaub machen. Es gibt total schöne Hotels auf Kreta, ich hab mir 2 Stück ausgesucht und kann mich jetzt zwischen den beiden nicht entscheiden.

IBEROSTAR CRETA MARINE oder

IBEROSTAR CRETA PANORAMA

Ich hab die Qual der Wahl. Wer von euch kennt die Hotels bzw. eines der beiden und kann mir was darüber erzählen?!?

Danke

• AugeClausthaler
    gesperrt
    geschrieben 1173620764000

Hallo Maike!

Iberostar Creta Marine oder Creta Panorama? Hhmmm, gute Frage.

Wir waren vor ein paar Jahren (2004) im Creta Marine. Damals gab es da allerdings noch kein all inclusive. Das Hotel und die Zimmer machen einen wirklich sehr guten Eindruck. Alles sehr gepflegt und neuwertige Austattung. Auch die Kellner, Rezeptionisten und sonstige Angestellten des Hotels waren durchweg sehr freundlich. Eigentlich alles perfekt....!

Na ja, aber eben nur eigentlich. Der Strand (Kieselstand) der eigentlich keiner ist war künstlich angelegt. Sehr schmal, optisch nicht besonders einladend und die Umgebung erinnert eher an ein Hafenbecken.

Das Panorama haben wir uns auch mal angeschaut. Der erste Eindruck war nicht sonderlich gut. Alles sah schon etwas angestaubt aus und schön ist was anderes.... ;) Einzig die Gartenanlage machte einen guten Eindruck.

Die Umgebung der beiden Hotels ist mehr als bescheiden. Eigentlich nur Brachland. Lediglich eine Autovermietung und ein kleiner Supermarkt befinden sich in der näheren Umgebung. Bis zum verschlafenen Örtchen Panormo sind es ca. 3 km. Mehrmals täglich fährt dort eine kleine Bimmelbahn hin. Zu erleben gibt es dort allerdings auch nicht viel.

Falls du Wert auf Unterhaltung legst würde ich Dir empfehlen ein anderes Hotel an einem anderen Ort auszusuchen. Bist du auf der Suche nach einem ruhigen Urlaub ohne besonders viel Unterhaltung, liegst Du mit dem Creta Marine sicher nicht falsch.

Hier

kannst du einen virtuellen Rundgang durch das Creta Marine machen.

• Sofia_C
    geschrieben 1173622298000

Hallo !

ich kann die Lage der beiden Iberostar Hotel nur bestätigen. Wir haben unseren urlaub zwar nicht dort verbracht, sind jedoch dort vorbei gefahren. Da ist wirklich nichts und soweit ich mir den Strand in den Katalogen angeschaut habe redet man da nicht wirklich von einem "Strand". Magst du sicher dort ein Strandurlaub machen ?

Ich persönlich würde dir Georgiupolis empfehlen. Toller Strand und bestimmt auch gute Hotels zu finden. Schon mal in Hotelbewertungen geschaut ?

Viele Grüße

Sofia :D

• Maike80
    geschrieben 1173632092000

Hallo AugeClausthaler,

zuerst mal vielen Dank für den Link!!! Hab es mir angeschaut, sieht ja wirklich sehr nett aus.

Also viel Wert auf Unterhaltung leg ich nicht. Ich will im Urlaub meine Ruhe haben und Entspannen. Die einzige Unterhaltung, die ich im Urlaub in Anspruch nehme, ist das Abendprogramm. Tagsüber lieg ich auf meiner Liege und lese oder höre Musik.

Das mit dem Strand würde mich nicht so sehr stören, ich hab zwar immer gern ein Hotel direkt am Strand, aber ich muss net ins Meer gehen. Gehe lieber im Pool schwimmen.

Gibt es in dem Ort Panormo so was wie eine Einkaufstraße, also ich mein so was mit Souvenirshops und so? Oder muss man da mit dem Bus in nen größeren Ort fahren um so was zu finden? Und führt auch ein Fußweg nach Panormo, vielleicht so was wie ne Strandpromenade oder so?!?

Würde mich über eine weitere Antwort von Dir sehr freuen

Hallo Sofia,

danke auch Dir für Deinen Beitrag. Also wie Du vielleicht schon gelesen hast, würde mich das mit dem "Strand" nicht stören. War letztes Jahr auf Lanzarote in einem Hotel direkt am Meer, aber da war direkt ne Klippe, also kein Strand weit und breit. Das brauch ich nicht unbedingt.

In den Hotelbewertungen hab ich natürlich rum gestöbert und es gab auch einige Hotels, die mir außerdem noch gut gefallen haben. Aber ich war halt schon 3x in nem Iberostar Hotel und die anderen Hotelketten haben mir vom Namen her nicht´s gesagt. Wenn Du noch einen guten Hotel-Tip für mich hast... ich würde mich freuen. Wie gesagt, es sollte auf jeden Fall ein AI Hotel sein und so max. 1500EUR kosten für 2 Wochen.

Würde mich auch über eine weitere Antwort von Dir sehr freuen.

LG Maike

• margarete50
    geschrieben 1173640313000

hallo maike,

wenn du schon keinen strand brauchst, ok.

wenn du deine ruhe haben möchtest, auch ok.

die abendunterhaltung haben wir nicht mitgemacht

aber eine einkaufsstraße in panormo gibt es nicht, außer ein paar kleinen, verstreuten läden findest du hier nichts.

es gibt allerdings ein paar nette tavernen am meer bzw. in der ortsmitte. aber zu fuß vom hotel aus, das zieht sich... du mußt auf einer wenig befahrenen landstraße laufen, also keine promenade!

zum eigentlichen shoppen musst du mit dem bus oder dem taxi nach rethymnon. dort gibt es alles was das Touristenherz begehrt.

für eine woche ist es hier bestimmt schön, aber für länger würde mir der strand zum laufen fehlen. alles weitere haben ja schon clausthaler und sofia gut beschrieben. überleg noch mal in ruhe..

lg margarete

• AugeClausthaler
    gesperrt
    geschrieben 1173698429000

@'Maike80' sagte:

Gibt es in dem Ort Panormo so was wie eine Einkaufstraße, also ich mein so was mit Souvenirshops und so? Oder muss man da mit dem Bus in nen größeren Ort fahren um so was zu finden? Und führt auch ein Fußweg nach Panormo, vielleicht so was wie ne Strandpromenade oder so?!?

LG Maike

Hallo Maike!

In Panormo gibt es keine Einkaufssttraße oder änliches. Lediglich ein paar einzelne Geschäfte, die aber eher für den täglichen Bedarf der Einwohner als für Touristen sind. Um was in dieser Richtung zu finden müsstest du schon nach Rethymnon (ca. 20 km entfernt). Eine Strandpromenade gibt es nicht. Es gibt lediglich eine wenig befahrene Strasse die etwas von der Küste zurückversetzt ist.

• Maike80
    geschrieben 1173708248000

Hallo Margarete,

hm, das ist ja gar net so einfach ;-)

Mal so ein bisschen spazieren gehen würd ich schon gern. Aber das dann auf einer normalen Straße zu machen ist ja auch doof, oder?!? Wie schon gesagt ich will meine Ruhe im Urlaub haben und Entspannen, aber daß die Hotel´s so abgelegen sind ist ja auch blöd. Kannst Du mir denn ein anderes Hotel vielleicht dann in Rethymnon empfehlen? Es sollte aber ein AI Hotel sein!

Vielen Dank LG Maike

Hallo Auge Clausthaler,

tja was Du und Margarete mir da so geschrieben habt klingt ja sehr verlassen... Jetzt weiß ich gar net was ich machen soll. Die Hotel´s gefallen mir aber so beide wirklich sehr gut, naja nach dem virtuellen Rundgang gefällt mir das Creta Marine besser als das Creta Panorama. Wie ich Margarete schon gefragt hab, so frag ich Dich jetzt auch... Kannst Du mir denn ein anderes Hotel vielleicht dann in Rethymnon empfehlen, aber AI Hotel.

Vielen Dank LG Maike

• zwangshamburger
    geschrieben 1173709305000

Hallo,

wir waren Oktober 2003 dort, es ist wirklich am "A... der Welt".

Gottsei Dank hatten wir gutes Wetter und waren nur eine Woche dort, ansonsten ist man dort ganz schön aufgeschmissen.

Das Hotel an sich ist schön, obwohl das Personal damals am Saisonende ziemlich unmotiviert war und es nur noch wenig zu Essen gab, ha deshalb keine guten Erinnerungen an dieses Hotel.

Gruss

• AugeClausthaler
    gesperrt
    geschrieben 1173720032000

@'Maike80' sagte:

Kannst Du mir denn ein anderes Hotel vielleicht dann in Rethymnon empfehlen, aber AI Hotel.

Vielen Dank LG Maike

Hallo Maike!

Nein, leider kann ich Dir kein Ai-Hotel empfehlen. Damit habe ich nun wirklich keine Erfahrung, da Kreta für Ai eigentlich viel zu schade ist. Aber letztendlich ist das selbstverständlich Deine Entscheidung.

• Maike80
    geschrieben 1173728890000

Hallo Zwangshamburger,

da werd ich mich wohl doch nach nem anderen Hotel umsehen. Weil so gefallen würd mir das Hotel wirklich suuuper gut, aber wie Du schon gesagt hast: am A.... der Welt will ich net sitzen.

Danke für Deinen Beitrag

LG Maike

Hallo AugeClausthaler,

echt schade, daß Du mir kein Hotel empfehlen kannst. Ich werd mich glaube ich mal im Reisebüro dann beraten lassen.

Vielen Dank für Deine Beiträge

LG Maike

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!