• Lousitana
    geschrieben 1176286683000

Hallo,

ich möchte im Sommer (Ende Juli/Anfang August) mit meiner Schwester (15 Jahre) nach Kreta und da liegt das eigentliche Problem: wo beschafft man einem Mädel in diesem kritischen Alter auf Kreta die notwendige Abwechslung?

Ich will definitiv nicht nach Chersonissos, denn ich war schon in Faliraki und so eine Partyhochburg muss ich mir kein zweites Mal antun...

Deswegen hatte ich mir nun Rethymnon als Urlaubsort ausgeguckt, kenne mich aber auf Kreta nicht ausreichend aus und hoffe deswegen auf fachkundige Beratung von euch, ob dieser Ort wirklich das Richtige sein könnte... ;)

Vielleicht könnt ihr mir auch ein Hotel empfehlen?

Meine Schwester hat mir ihre Vorstellungen in etwa folgendermaßen geschildert: möglichst nah am (Sand-)Strand, Ausgehmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung, Sportangebote im Hotel...

Schon mal im Voraus ganz lieben Dank!

Die völlig verzweifelte große Schwester

• Sofia_C
    geschrieben 1176494186000

Hallo!

Also die Gegend um Rethymnon ist schon mal nicht falsch gewählt. Man kann dort super shoppen und es sind genug Ausgemöglichkeiten vorhanden.

Bezüglich des Hotels würde ich an deiner Stelle einfach mal hier die bewertungen durchstöbern! Findet sich bestimmt was ;)

Grüße

Sofia

• Siegfried
    geschrieben 1176592983000

Bloß nicht Kos, da ist der Hund begraben. Rethymnon ist schon gut, viel los. TUI hat da am Ortsrand ein schönes Hotel. Gleich ein Strand über die Straße. Weiß nicht mehr, wie es heißt. Waren dort .,als es gerade eröffnet hatte.Kann sein, daß es Porto Rethymnon heißt.

Gruß

Siegi

s.w.
  • Brigitte
    geschrieben 1176625519000

Ich war vor ein paar Jahren in Rethymnon und meine damals 15 jährige Tochter und ich waren tierisch genervt, wenn mein Mann für zwei Stunden zum laufen ging und wir alleine am Hotelstrand lagen. Dieses Hotel war nur 2km vom Zentrum entfernt und wir waren jeden Tag umringt von aufdringlichen Männern.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Brigitte
    geschrieben 1176823761000

@'Siegfried' sagte:

Bloß nicht Kos,

Gruß

Siegi

Kardamena? :shock1:

Also wenn Ihr was erleben wollt und Popmusik in unerträglicher Lautstärke hören wollt, dann auf nach Kardamena.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!