Hallo zusammen,
fliegen ende Mai nach Amoudara nähe Heraklion, hätte gern gewusst was im Ort es alles so gibt, Restaurants, Tavernen etc.
Bin dankbar über jede Auskunft
liebe grüsse
retzie
Bitte benutze die Suchfunktion und schaue hier die Kreta-Threads durch.
Amoudare eignet sich hervorrageng für Ausflüge in die Umgebung Heraklions, vor allem auch abends solltet ihr unbedingt mal in den Gassen von Iraklion bummeln gehen.
Amoudara ist ein netter, typischer Urlsubsort mit Tavernen, Shops, Läden und sogar einem Kino.
In welches Hotel geht es?
Grüße
Hört sich ja gut an,
fahren ins Creta Beach, hoffe das wir uns richtig entschieden haben!?!?!?Wichtig wäre uns ein Rollerverleih, da wir uns gern mit Moped die Umgebung anschauen wollen.
Ach übrigens ist der Flughafen immer noch so chaotisch????
Waren vor 4 Jahren mal auf Creta, da gabs nur ein Kofferband!!
Weiss vielleicht auch jemand wie im Moment die Zigarettenpreise dort sind????
Danke im voraus
retzie
Hallo,
bei mir ist es schon ein paar Jahre her, aber als ich einmal tagsüber den Ort besucht habe; speziell um mir den Strand anzuschauen, fand ich, daß dies einer der furchtbarsten Orte Kretas ist.
Vorteile: Toller Strand und die Nähe nach Heraklion
Nachteile: Das Kraftwerk am Rande der Bucht, die Hauptstraße, die sehr viel befahren war und an der sich die Urlauber bewegen mußten (absolut nicht Kindgerecht)
Vielleicht hat sich ja das eine oder andere geändert, aber ich fand es damals grauenhaft.
Gruß
Berthold
Hallo!
Als großer Kreta-Liebhaber muss ich mich Berthold anschließen - wir sind letztes Jahr für einen halben Tag (und das war mehr als genug) in Amoudara gewesen - da wollte ich meinen Urlaub wirklich nicht verbringen.
Es stimmt zwar, es ist nah an Heraklion und für diverse Ausflüge sicher als Standort geeignet, aber da gibt's viel bessere. Auch vom Strand her hat's uns nicht gefallen. Nette Tavernen gibt es auf jeden Fall, wir sind auch in einer esen gewesen, sehr nett und idyllisch.
Schaut doch mal Richtung Westen, die Gegend um Rethymnon/Chania oder auch im Süden, da ist vor allem Paleochora, Plakias, Frangokastello, Chora Sfakion sehr sehr schön.
LG Delfini
Das mit dem Strand ist allerdings richtig, wir waren vor zwei Jahren ziemlich oft in Amoudara, da wir im nahen Landesinneren Urlaubgemacht hatten und da war der Strand echt okay. Im letzten Jahr waren wir noch einmal da und da waren wir vom Strand danz schön enttäusch, obwohl es Nachsaison war, überall lagen Zigarettenkippen rum und es war einfach nicht schön. Allerdings hat Amoudara ein paar schöne Hotels (Apollonia oder Agapi Beach) und die Lage zu Heraklion ist wirklich nicht zu verachten, ich denke als reiner Touristenort ist er annehmbar (schlimmer direkt in Cherssonisos)! Und die kurzen Transferzeit ist auch ein Plus, Fluglärm ist so gut wie gar nicht zu hören, da die meiste Zeit aus Richtung Osten angeflogen wird und die Maschinen beim Abflug gleich Richtung Meer abdrehen müssen.
Berthold, das Elekrizitätswerk stellt aber lediglich, wie heißt´s bei der TUI so schön, eine optische Beeinträchtigung dar!.
LG
P.S. Wir sind mal durch das Creta Beach gelaufen und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich von der Anlage sehr enttäuscht war. Alles so abgenutzt und nicht schön angelegt, vor allem die Bungalows. Den sieht man richtig an, dass es für das Hotel bessere Zeitn gab. Aber wenn der Preis stimmt wird es schon i. O. sein!
@Ronny87 sagte:
Berthold, das Elekrizitätswerk stellt aber lediglich, wie heißt´s bei der TUI so schön, eine optische Beeinträchtigung dar!.
Hallo,
die "optische Beeinträchtigung" fand durch das E- Werk fand ich eigentlich nciht so schlimm. Das ist ja bunt bemalt und ganz nett anzusehen. Wesentlich mehr würde mich persönlich die Anlegestelle der Tanker(?) dort stören. Oder was auch immer die Schiffe dort anlanden. Hier hätte ich Bedenken, ob auch alle Leitungen so sind, wie man es erwartet.
Sehr schön übrigens zu sehen, wenn man hier das Hotel Crete Beach im Lagepalan anschaut und dann auf der Karte an der Küste weiter in Richtung Westen geht. Die bunten Kringel sind die Tanklager (vermute ich). Eventuell sind es auch "nur" Benzin/Öllager und haben gar nichts mit dem E-Werk zu tun.
Gruß
Berthold
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!