• Erdix
    geschrieben 1244407641000

echt? Das ist alles Europa?

Mann das erklärt ja einiges... oder nicht?

Was willst Du mir mit dem Post sagen, ausser mich auf einen Schreibfehler hinzuweisen.

• Mayina
    geschrieben 1244462247000

Ich habe auch Infos wegen meinem Pass gebraucht und bin im Internet fündig geworden.

Griechische Botschaft in Wien

http://www.griechische-botschaft.at/main.php?lg=lo&h1=7&h2=16

Einreisebestimmungen:

Österreichische Staatsbürger können ohne Visum mit einem gültigen oder bis zu 5 Jahren abgelaufenen Pass oder mit einem gültigen Personalausweis nach Griechenland einreisen. Bitte beachten Sie, dass einige Fluglinien Passagiere mit abgelaufenen Reisepässen nicht befördern! Kinder benötigen ab ihrem 12. Geburtstag einen eigenen Reisepass oder gültigen Personalausweis zur Einreise nach Griechenland.

Bei einem Aufenthalt von mehr als drei Monaten ist rechtzeitig um eine Aufenthaltsgenehmigung bei der nächsten Polizeidienststelle anzusuchen.

Bitte beachten Sie, dass bei Reisen nach Griechenland auf dem Landweg oder ab Flughäfen außerhalb Österreichs die Einreisebestimmungen der jeweiligen Transitländer gelten.

Weitere Informationen erteilt das Konsularbüro der Griechischen Botschaft in Wien, Mattiellistr. 2-4, 1040 Wien,

E-mail: grconsulate@utanet.at, Tel. 01/512 71 48, Fax 01/505 49 45.

Im Anschluss habe ich mich noch bei meiner Flugline via mail erkundigt, die meinen, dass sie alles so sehen, wie die Botschaft. Also perfekt ;-)

Also nach der Botschaft braucht dein Kleiner nur mit eingetragen sein. Und zur Sicherheit erkundige dich bei Airberlin bzw Niki.

Ich nehm mal an, dass du mit denen fliegen wirst. ;)

Voll witzig. Mein Freund und ich fliegen am selben Tag von Wien nach Kreta. :D

Hast du schon die geänderten Flugzeiten mit bekommen? 5:35 is Abflug *seufz* Wie ich den Flug gebucht hab war es noch 10 Uhr oder sogar 12. Das wird ne extrem kurze Nacht*gg*. Aber dafür kriegt ma vielleicht etwas vom griechischen morgentlichen Flair mit.

In welchen Ort ziehts euch denn? Wir haben ein Hotel in Malia gebucht.

Liebe Grüße

Tamara

PS: Das sind die News zu den neuen Pässen:

http://www.bmi.gv.at/cms/BMI_Service/reisepass/start.aspx

Da steht nur, dass in dem neuen Pass generell keine Miteintragungen von Kindern mehr gemacht werden und sie nen eigenen Pass brauchen.

Alles was davor war gilt nach wie vor. Es werden ja auch die ganzen alten Pässe nicht ungültig, nur weils was neues gibt. Die gelten nach wie vor 10 Jahre.

lg Tamara

Liebe das Leben - Lebe die Liebe
  • seifal
    geschrieben 1244672591000

Ich danke euch für die vielen antworten.

Haben uns entschlossen unserem Sohn einen eigenen Reisepass zu machen.

@ Mayina

Das mit den Flugzeiten wußten wir schon. Das stand bei uns schon beim Buchen fest.

Haben unser Hotel in Anissaras gebucht.

Das mit der Nacht stimmt.

Haben am 27 einen Pokerabend zu Hause, und am 28 Familienfeier pppffff

Ich schlaf im Flieger oder mache durch ;)

Lg Gabi

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!!!
  • Mayina
    geschrieben 1244674646000

ein eigener Reisepass is sicher das Beste.

ahhh auch im Norden, is garnicht so weit voneinander entfernt.

wie lang bleibt ihr denn? Wir sind 12 Tage. Von 29.6-10.7

Nur mehr 18 Tage :D

Wir haben schon im Jänner oder Februar den Flug gebucht, da waren alle Flugzeiten noch anders. Nach den Zeiten hab ich eigentlich den Tag ausgesucht*g*. Aber es is wenigstens fair. Alle Flüge haben jetzt fast die selbe Zeit, also is es eigentlich wurscht.

Wow noch volles Programm kurz vorher... ich glaub auch, dass sich da vorher nicht mehr viel Schlaf ausgeht*gg*.

Wir haben Gott sei Dank nur mehr am Freitag mit Freunden was vor. Samstag und Sonntag halten wir uns nach Möglichkeit frei. Die Zeit möcht ich auch noch ein bissl mit meinen 2 Hunden nutzen, die mich sicher urrr vermissen werden. Ich hab geplant am Sonntag zeitig schlafen zu gehen. Obs praktisch umsetzbar sein wird, wird man sehen*gg*. Aber is eh wurscht, müde is ma um die Zeit so oder so. Genau, im Flieger kann ma noch ein bissl weiter schlafen oder dann im Hotel wenn die ganze Aufregung vorbei ist mal ein bissl bis zum Abendessen umkippen*gg*.

Na vielleicht sieht man sich ja am Airport ;)

lg Tamara

• seifal
    geschrieben 1244676031000

Wir bleiben bis 6.7.

Würde mich freuen wenn wir uns sehen. Werde nach dir ausschau halten. :D

Haben erst im Mai gebucht.

Wir werden so um 4:30 am Airport sein. Bringen schon am Sonntag Abend die Koffer hin.

Lg Gabi

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!!!
  • Mayina
    geschrieben 1245106057000

das würd mich auch freuen. ein kleines Foto von mir sieht man ja hier. *hehe* und ich fall noch durch meinen Freund auf, der um einiges größer is als ich. ich bin 1,60 groß und er über 1,90*gg*, er hat schwarze Haare und wie ich ne Brille. Vielleicht finden wir uns ja.

Ich hab vor so zwischen 4 Uhr und 4.30 Uhr dort zu sein, da wir die Koffer da noch abgeben müssen. Aber wir können schon 30 Stunden vorher online Check In machen.

Na dann bis in 14 Tage *hehe*

Liebe Grüße

Tamara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!