• sfinari
    geschrieben 1187997475000

@ Bugsbenny

Wie siehts denn aus mit Matala oder Agia Galini???

Es gibt in Matala etwas abseits des Zentrums ein paar kleine Hotels, die Euren Ansprüchen gerecht werden würden. Meine Empfehlung gerne per PM, falls Du magst...

Zum Zentrum sind es weniger als 15 Minuten zu Fuss und wenn Euch der Pool auf den Kopf fallen sollte, seid Ihr ebenso schnell am Komos-Beach, einem der schönsten Strände Kretas - neben Falassarna, Elafonissi, Vai, Geogioupolis etc...

Habt Ihr Lust auf ein kleines Kletterabenteuer - geht aber ebenso mit dem Boot - seid Ihr gut aufgehoben am Red Beach.

Matala hat ein ganz eigenes Flair - wenn die Tagestouristen weg sind - und von denen kriegt Ihr wenig mit, wenn Ihr den Tag am Pool faulenzen wollt oder mit dem Roller unterwegs seid.

Abends mal das Abendessen ausfallen lassen und den Sonnenuntergang in der Taverne Mystical View geniessen - oben auf den Felsen oberhalb des Komos-Beach gelegen - atemberaubend schön.

Festos, Agia Triada, Gortis wären ein Highlight kultureller Art. Die Gegend zwischen Matala und Agia Galini ist einfach verdammt schön. Pitsidia, Sivas, die Schlucht des Heiligen Farangos, das Kloster Odigitrias - all das sind Orte, die Euch ein Stück des ursprünglichen Kretas zeigen könnten. Und recht schnell von Matala erreichbar.

LG

Sfinari

P.S. Zu Agia Galini dann morgen mehr....

PPS. @ Kristin - Auch Dir morgen noch ein kleiner Beitrag ...

• Bugsbenny
    geschrieben 1188055030000

Hey sfinari...

Klingt gut!!!!Hast du da Adressen für mich? Würd mir gern mal die Hotels ansehen. Die Gengend hatte ich mir auch schonmal angesehen :-)))

@ all : hatte sonst auch das Hotel Palm Bay im Visier. Was meint ihr dazu?

Gruß,

Bugs

• Bugsbenny
    geschrieben 1188062039000

achso, habe ich eben vergessen.,,

Matala ist janun sehr weit im Süden...bis jetzt war ich da nur mal für einen Tag in Ieapetra...

Kann man von Matala denn abends nochmal irgendwo hinfahren?z.B. fand ichs abends immer mal schön mit dem Roller nach Agios Nikolaos oder Chersonnisos oder so zu fahren. Einfach ein wenig promenieren oder noch nen GEtränk zu nehmen oder oder oder...

Wie weit ist das ungefähr?kann man sowas von matala aus machen?

Gruß, und danke,

Bugs

• demi
    geschrieben 1188078632000

Matala ist morgens ruhig und beschaulich und dann im Laufe des späten Vormittags fallen die Gortys-Festos-Matala-Busse ein und setzen ihre Ladung aus. Wie die Ameisen wuseln die Touris durch die Gassen, über den Strand, rauf in die berühmten ehemaligen Hippiehöhlen. Anschließend Durst und Hunger. Die Menschen ohne grellfarbenem Armbändchen machen es sich in den zahlreichen Tavernen gemütlich. Es gibt jedoch auch die Anderen, welche seit Startbeginn ihr Lunchpaket mit sich rumschleppen und dieses nun an allen möglichen und unmöglichen Stellen auspacken und nun "genüsslich" ihr belegtes schlapprige Sandwich, nebst verwelktem Salatblatt und mittlerweile sehr warm gewordenes 0,2 ltr. Softgetränk mit säuerlicher Mine zu sich nehmen. Den ganz pfiffigen der armbandtragenden Fraktion fällt aber glücklicherweise noch rechtzeitig ein, bevor ihnen der letzte trockene Bissen im Hals stecken bleibt, dass in Greece die kostenlose Karaffe Nero ja bestimmt noch Tradition hat.

Für viele ist es der einzige Ausflug, aber dafür erzählen sie dann daheim, dass sie Kreta kennen…

Ab Nachmittag, der letzte Bus ist weggefahren, wird es wieder lauschig in Matala und abends dann steppt der Bär oder es ist tote Hose, je nach momentanem Publikum und dieses kann man nicht voraussagen…

Matala hat seinen eigenen Reiz

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Bugsbenny
    geschrieben 1188373763000

so, habe mich für 2 Wochen Kreta entschieden!Im Hotel Maritimo Beach! Vom 31.08 an...

Mal sehen...ich freue mich tierisch!

Muss ich noch an irgendwas denken?Was für einen Roller/Moped leihe ich mir am besten und welchen BEtrag muss ich dafür einkalkulieren?

Gruß,

Bugs

• Billyboy03
    geschrieben 1189191838000

@ kristingutsch

vielleicht kommt ja mein Tipp noch nicht zu spät:

diese Kombination von Bars und Ursprüng. Kreta ist natürlich schwer.

Wir waren 2 mal in Sissi, das kommt Deiner Suche recht nahe. Du hast einen eher kleinen Ort (ehem. Fischerdorf) direkt an der Küste, unweit von Malia, in Richtung Agios Nikolaos. Dort sind eher kleinere Hotels oder Appartments in doch teilweise ruhiger Lage. Der Ort ist aber schon mit div. Tavernen, Imbissen und Bars ausgestattet, um ein paar schöne Tage und Nächte zu verleben...

Was für eine Unterkunft soll es denn sein, ÜF, Vollpension, AI?

Gute Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!