Hallo zusammen,
wir haben dieses Jahr echt Entscheidungsschwierigkeiten mit dem Urlaubsort (für Juli) und da dachte ich mir, schreib doch einfach mal nett ins Forum, vll kommen ja hilfreiche Kommentare um unsere Situation zu entspannen
Wir, das ist ein jüngeres Paar (29 und 28)
Im Grunde hatten wir uns schon fast für Teneriffa entschieden, aaaber dann kommen doch noch mal Zweifel, da meine Freundin nicht wirklich sooo gerne wandert. Und von den Stränden her würde die Sache dann eher für Kreta sprechen (ich war da bisher einmal vor 15 Jahren etwa mit meinen Eltern).
Was allerdings auf keinen Fall zu kurz kommen sollte neben den Stränden:
- Abends sollte trotzdem im Ort was geboten sein (Strandpromenade, Altstadt, Restaurants...) also einfach unterhaltsam und nicht ausgestorben, kaum dass die Sonne verschwindet. Wir sitzen gerne bis spät unter Leuten und beobachten den trouble/kommen ins gespräch. Muss aber kein Ballermann feeling sein.
- Landschaftlich sollte es in der Umgebung (wir nehmen in jedem Fall ein Mietauto) auch viel interessantes zu bestaunen sein, da ich gerne fotografiere und da großen WErt auf Abwechslung lege (Deshalb war Teneriffa auch immer im Hinterkopf mit den vielen Landschaftlichen unterschiede - aber oft muss man doch erstmal hin-wandern)
Ich weiß, die Anfrage ist jetzt nicht gerade ausgefallen...möchten das doch viele im Urlaub (Strand + Ausgehen + was vom Land sehen)
Kann hier noch jemand was zur Landschaft sagen, vll jemand der auch gerne fotografiert?
- Schöne Hotels hatte ich bei Nikolaos, Rethymnon oder Geo entdeckt. Die Frage ist, wo ist die Umgebung interessanter für TRips mit dem Mietauto und wo das Ausgehen abends?
Viele Grüße
Simon