• Mowo
    geschrieben 1204997541000

Meine Frau und ich 52/55 Jahre wollen im September 2 Wochen

Urlaub auf Kreta machen .

Wr wollen einen netten ruhigen Badeurlaub verbringen und uns einige

Sehenswürdigkeiten anschauen.

Hier einige Fragen :

1. Schönes,ruhiges,Hotel .

2 . Gutes Essen im Hotel .

3. Hotel direkt an einem Sandstrand .

4. Recht sauberes Meerwasser .

5. Zentrale Umgebung .

6. Welche Rgion ist zu empfehlen ?

Da wir noch nie auf Kreta waren würden wir uns freuen wenn wir einige Tipps,Ratschlschläge bzw. Antworten auf unsere Fragen bekommen

würden .

Vielen Dank im vorraus

Mowo

Es gibt keine dumme Fragen ,nur dumme Antworten . Deshalb erkläre es mir bitte wie einem fünfjährigem .
  • Ronny87
    geschrieben 1205001639000

Hallo Mowo, für ein Hotel kannst du am Besten die Hotelbewertungssuche nutzen, in dem du auf Kreta gehst, da werden dir als erstes die Hotel mit den besten Bewertungen angezeigt.

Ich persönlich würde dir die Region um Rethymnon ans Herz legen. Dort kannst du abends schön durch die Altstadt spazieren gehen. Das Wasser auf Kreta ist überall zum Baden geeignet, so haben sehr viele Strände die blaue Flagge.

Interessant wäre noch zu wissen, was ihr gerne unternehmt im Urlaub?

Grüße :-)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • demi
    geschrieben 1205019641000

Hallo Mowo,

zu 2.

Warum wollt ihr euch denn Essen im Hotel antun? Es mag vielleicht ein reichhaltiges und qualitativ gutes Buffet angerichtet werden, aber wo bleibt die Stimmung, die Abwechslung? Ich erinnere mich gerade an Paleochora, wir gingen abends zum Essen, an der Strandpromenade standen verhältnismäßig viele Menschen mit Fotoapparat und Stativ und dann erlebten wir beim Essen wie der Vollmond quasi aus dem Meer stieg und das Wasser nach und nach mit einem silbrigen Schleier überzog, es war einfach nur traumhaft schön. Und so was und noch viel mehr ( z.B. laue sternenklare Sommernächte, das Rauschen der Wellen, das "Singen" der Zikaden…), wollt ihr euch lieber, in einem klimatisierten Hotelspeisesaal verbringend, mit zur vorgegebenen Zeit beginnende Schlacht am Buffet, entgehen lassen?

zu 5.

Zentrale Umgebung für was ? Wandern, Surfen, Museen, viel oder wenig Rummel, Ausflüge mit Mietwagen etc… etc…

zu 6.

Empfehlenswert sind viele Regionen, es kommt halt darauf an (wie Ronny schon schrieb), wo eure Interessen liegen

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Mowo
    geschrieben 1205061990000

Wir möchten einen schönen erholsamen Badeurlaub verbringen .

1. ohne großen Rummel

2. Zentral gelegen - wo es Einkaufsmöglichkeiten ,Besichigungen von

einer Altstadt ,Museum sowie auch einige Ausflugsangebote

u.s.w. gibt .

gruß Mowo

Es gibt keine dumme Fragen ,nur dumme Antworten . Deshalb erkläre es mir bitte wie einem fünfjährigem .
  • Ronny87
    geschrieben 1205064701000

Na ja, deine gemachten Angaben eben widersprechen sich ja ein wenig.

Ich würde dir das Hotel Porto Rethymnon empfehlen, schau dir das Hotel mal an, sehr gute Lage, zum Strand nur über die Straße, in die Innenstadt mit schönen kleinen Gassen und vielen Geschäften ca. 5 Gehminuten und super Hotel.

Grüße und viel Spaß

• Mowo
    geschrieben 1205065933000

Hallo Ronny

Wenn Du das Wandern meinst dann beschränke ich mich auf

Spaziergänge von ca. 2 Stunden .

oder was meinst Du für wiedersprüchliche Angaben die ich gemacht habe .

Mowo

• Ronny87
    geschrieben 1205067622000

Ich meine zentral gelegen und das ohne großen Rummel. Das ist nicht immer so leicht unter einen Hut zu bringen ;)

Eine andere Alternative wäre vielleicht noch der Ort Bali für euch oder die Südküste wie z. Bsp. Agia Galini?

Welche Hotelvorstellungen habt ihr denn? Eher gehobene Kategorie oder einfach und sauber? Wollt ihr nun eingentlich unbedingt Abendessen im Hotel haben?

• Mowo
    geschrieben 1205072384000

Eher einfach und sauber? 3,5 - 4 Sterne / Halbpension

mowo

• Mowo
    geschrieben 1205072591000

Eher einfach und sauber 3,5 - 4 Sterne / Halbpension

Preisvostellung : 2 Wochen für 2 Personen ca. 2000,- €

Mowo

• Ronny87
    geschrieben 1205076772000

Schau dich doch mal ein bisschen bei den Hotelbewertungen um, zum Beispiel Region Rethymnon, da findest du viele Bewertungen. Ein weiteres Beispiel wäre das Hotel Golden Beach.

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!