• alex2173
    geschrieben 1237189595000

Hallo Gemeinde,

wir (Truppe von sechs Personen) wollen über Pfingsten einen Kurztrip nach Kreta machen. 27.05. bis 01.06. oder 02.06.09. Der Fokus soll auf einem guten Hotel liegen (****), AI oder HP ist nicht gravierend. Es muß nicht direkt an der Partymeile liegen, Ausflüge ins Nachtleben sollten aber nicht mit ner Stunde Taxi fahren verbunden sein. Und: das Hotel sollte nicht Stunden vom Flughafen entfernt sein. Direkter Strandzugang sollte gegeben sein.

Da ich noch nie so früh im Urlaub war, hoffe ich, dass mir jemand bei ein paar Fragen behilflich sein kann :)

* Temperaturen Ende Mai: schon sommerlich oder brauchts da eine Jacke und Pullover

* für Hotel-Tipps wäre ich sehr dankbar (Budget max. 800.- EUR)

Habe ich was vergessen? Ich freue mich auf Euer Feedback :)

... no ballermann cultur ...
  • delfini
    geschrieben 1237220262000

Hallo Alex! Ende Mai ist es meist schon schön warm, allerdings würde ich für abends auf jeden Fall eine Jacke mitnehmen. Auch die Wasser-Temperaturen sind vielleicht noch etwas kühler als dann im Juli, aber schön erfrischend ist's alle Mal :laughing: :rofl:

Wenn du nach Chania fliegst, wäre die Gegend um Platanias/Gerani/A. Marina mit einigen schönen Hotels (z.B. Louis Creta Princess oder Geraniotis Beach oder das Santa Marina Beach)direkt am Strand zu empfehlen und nach Chania ist's dann auch nicht weit, da kannst du sogar mit dem Bus fahren und abends ist es dort herrlich.

Ein guter Tipp wäre auch Rethymnon, vor allem zum Ausgehen- allerdings dann vom Flughafen (egal ob Chania oder Heraklion) etwas weiter entfernt. Viele schöne Strandhotels liegen einige Kilometer vor Rethymnon. Hoteltipps kann dir sicher Ronny geben, solltes du dich dafür entscheiden.

In der Nähe von Heraklion ist das Agapi Beach in Amoudara, ein schönes Hotel direkt am Strand. Also geeignet für schöne Abende in Heraklion, wenn man eine größere Stadt mag. Mir persönlich gefiel's abends gut dort.

Normalerweise empfehle ich immer Georgioupolis, ein kleines Fischerdorf mit einem herrlichen langen Sandstrand, nicht sehr weit von Rethymnon (25 Km) und Chania (35 Km) vom Flughafen Heraklion allerdings ca. 2 Std. entfernt, vom Flughafen Chania 45 Minuten. Du kannst es dir ja mal anschauen, im Ort selbst sind das Corissia Princess oder Corissia Beach sehr schön, außerhalb auch direkt am Strand in Kavros z.B. das Pilot Beach, das Orpheas Resort oder Vantaris Palace).

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • alex2173
    geschrieben 1237221186000

Hallo Delfini,

vielen Dank für das ausführliche Feedback. Agapi Beach in Amoudara hört sich gut an. Wie weit ist da Heraklion entfernt? Ist ja wichtig, wenn es einen nach Abendunterhaltung in der Stadt dürstet :)

Wie siehts im Agapi Beach mit Fluglärm / Stadtlärm aus? Hab mich grad ein wenig reingeschmöckert - Kinderspielplatz und Co sind glaub nich so unser Ding. Gibts vielleicht eine schicke Alternative, die nicht so "kinderfreundlich" ausgelegt ist?

Danke nochmals für die Hilfe ;)

• delfini
    geschrieben 1237236575000

Alex, Amoudara ist ca. 10 Km von Heraklion entfernt, wenn ich mich nicht ganz arg täusche. Okay, Flugzeuge wirst du schon beobachten können, aber das ist doch cool :D :question: :laughing:

Freunde von uns waren schon im Agapi Beach und sehr begeistert, sie waren ohne Kinder dort, ich denke mal, nen Kinderspielplatz wirst du in jedem größeren Hotel finden.

Eine Alternative wäre natürlich noch Elounda oder Ag. Nikolaos, beides sehr schön und auch nicht wirklich weit vom Flughafen Heraklion entfernt und für beide Orte gilt, ihr könnt fast zu Fuß das Nachtleben geniessen. Und zur Abwechslung halt mal abends mit dem Bus oder Taxi nach Heraklion. Da wird's für mich jetzt aber schwierig, eine Hotel-Empfehlung zu geben, click dich doch hier einfach mal durch.

LG Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Ronny87
    geschrieben 1237238761000

Hallo Ihr Lieben,

ich kann mich natürlich Delfini (mal wieder :kuesse:) anschließen und auch das Agapi Beach weiter empfehlen. Ein sehr hochwertiges, nicht preiswertes Hotel - was dem Preis-/ Leistungsverhältnis aber mehr als gerecht wird!

Das All-Inclusive (was ich ja sonst nicht so empfehle) ist dort sehr hochwertig. Aber auch mit HP buchbar. Ich habe das Hote letztes Jahr mit dem Verkaufschef des Hotels besichtigen dürfen und war sehr angetan, selbst ich würde dort Urlaub machen wolle, was mir sonst in Griechenlanfd in größeren Hotels sehr schwer fällt.

Amoudara ist ca. 5 km (westlich gelegen) von Heraklion entfernt, vom Großstadtlärm ist nichts zu hören. Auch der Fluglärm ist - wenn überhaupt - so gut wie gar nicht verhanden, da die Flugzeuge meistens aus Osten landen und starten und dann gleich über Heraklion über das Hafengelände abdrehen.

Und im Mai ist erfahrungsgemäß nicht so viel mit Kindern los.

Ferner hat das Hotel mehrmals in den letzten Jahren den TUI Holly "abgestaubt".

Für Rethymnon kann ich auch einige nette Hotels empfehlen, wobei partymäßig natürlich in Heraklion aus meiner Sicht abends mehr los ist und man auch schnell Kontakt zu einheimischen Partyfreunden findet. Auch wer es exklusiv mag findet entsprechende Clubs.

Viel Spaß bei der Auswahl und beste Grüße

P.S. Bei sechs Personen und Pfingsten würde ich aber langsam in die Spur kommen ... ;)

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • alex2173
    geschrieben 1237274405000

morgen gemeinde.

soda - vielen dank für eure ausführlichen berichte. leider hat ronny wohl recht, für pfingsten sind wir spät dran. das ist das dumme - an spontan-aktionen :)

habt ihr ev. noch alternativ-hotels in der hinterhand, wo auch den genannten kriterien entsprechen würden? ist ja immer gut, wenn's nen plan b gibt.

und das ich das jetzt auch richtig verstanden habe: elounda, ag. nikolaos und amoudara sind ortschaften - und keine hotels, gell? ai ist nicht unbedingt notwendig. wenn's allerdings ne gewisse qualität hat = warum nicht :)

danke für eure hilfe!

• Mayina
    geschrieben 1238352970000

ich flieg heuer nach Malia ins Hotel Calimera Sirens Beach.

Das is ein 4+ Hotel, mit AI, 800 Meter vom Ort entfernt, wo es Nachtleben gibt. Im Hotel solls aber angenehm ruhig sein.

Das AI soll gute Qualität haben. Mit guten Cocktails inkl usw

Es liegt direkt am Strand und die Liegen sind auch AI.

Ich freu mich schon sehr drauf, die Bewertungen klingen auch toll.

Viel Spass bei der Suche.

lg Tamara

Liebe das Leben - Lebe die Liebe
  • alex2173
    geschrieben 1238605125000

wir checken ai im nana beach auf kreata ein :) hat auch recht gute wertungen und das wetter wird wohl werden.

danke für eure tipps!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!