@holly-man sagte
Das sehr schöne Hotel "des älteren" Pärchen liegt bei Chersonissos
Das Abaton Island Resort & Spa war mir als erstes in den Sinn gekommen, aber mein LAG überzeugte mich dann leider von Elounda.
@holly-man sagte
Das sehr schöne Hotel "des älteren" Pärchen liegt bei Chersonissos
Das Abaton Island Resort & Spa war mir als erstes in den Sinn gekommen, aber mein LAG überzeugte mich dann leider von Elounda.
Hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Mein Hinweis, dass mich mein LAG mit Elounda überzeugte, bezog sich auf meinen Beitrag vom 02.1.2022. Du hast natürlich recht mit Chersonissos. Es handelt sich ganz klar um das Abaton.
In einer kurzen Szene konnte man die Ruinen von Lato sehen (wurde auch im Film gesagt). Um die im Hinterland von Elounda zu finden musste ich einer Bäuerin ein Häkeldeckchen abkaufen
Gerade zurück, waren 2,5 Wochen im Südosten der Insel. Und haben neben vielen anderen Unternehmungen auch einige Drehorte besichtigt: Martinas Kräuterladen in Plaka (wurde umdekoriert, normal gibt es die üblichen Touristensouvenirs, Plaka selbst ist auch ganz nett, nicht ganz so überlaufen wie Agios Nikokolaus, Elounda ...) und die Taverne in Kastelli (wurde im Film kaum verändert, man sitzt tatsächlich lauschig bei sehr gutem authentischen kretischen Essen. Die Mama kocht, was es gibt, bekommt man in der Küche gezeigt. Es ist tatsächlich eine Empfehlung dort mal hinzufahren, ganz abseits der Touristen). In die Sarakina-Schlucht sind wir von unten einen Teil hineingewandert. Ist schon etwas anspruchsvoller mit Kletterpassagen, aber wunderschön.
Haben mit den Besitzernn des Ladens und der Taverne gesprochen. Sie waren superfreundlich, haben Auskunft über den Dreh gegeben und das deutsche Filmteam sowie die Schauspieler über alle Maßen gelobt.
Grüße, Steffen
P.S. Nach 3 mal Urlaub an der Südküste bzw. dem Nordwesten geben wir gerne Auskunft über Strände oder lohneswerte Städchen (Balos, Elafonissi, Falasarna, Preveli, Plakias und Umgebung, Ligres, Triopetra, Kalamaki, Kommos, Matala, Agio Farrago, Dytikos, Strände bei Ierapetra, Vai, Sitia, Mochlos, Tholos ... ). Wir wohnten immer in kleinen grch. Hotels oder privat. Bitte keine Fragen zu AI-Hotels o.ä.
Grüße, Steffen
Andere Lösung Steffen, wenn Du - was zu dem Thema hier nicht passt- auf mögliche Fragen von anderen Usern --Tipps geben willst, dann öffne Dein mHC Profil. Das ist momentan leider noch geschlossen-- dann können Dir die interessierten User ggf. per PN Fragen stellen.
Wobei wir hier bereits eine Menge von Tipps und viele erfahrene Kreta-Kenner haben- das ist ja ein großes Reiseforum . Über die Suchfunktion findet man viele Threads, die Fragen beantworten - ansonsten hängt man sich mit einer Frage auch gerne an einen passenden Thread dran.
Hier wird nichts mehr kommen, "Kreuzfahrt ins Glück Ausstrahlung gestern " ist lange vorbei dann schliessen wir auch ab.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!