• IH94
    geschrieben 1181570334000

Hallo Forengemeinde.

Kann mir jemand aufgrund seines aktuellen Urlaubs oder den Erfahrungswerten aus dem letztjährigen Urlaub eine preiswerte und zuverlässige Autovermietung in Elounda und/oder Agios Nikolaos empfehlen?

Wir sind für eine Woche vom 15.07. - 22.07.07 im Hotel "Elounda Village" und möchten daher über den gesamten Zeitraum einen Wagen der Klasse Kia Picanto mit a/c oder Hyundai atos mit a/c oder ähnlich buchen. Grundvoraussetzungen sind für uns

- 2 eingetragene Fahrer

- Vollkasko ohne Selbstbeteiligung

- freie Kilometer

- Versicherung von Reifen und Unterboden inbegriffen

- Anlieferung und Abholung des Fahrzeugs am Hotel inbegriffen

Der bis jetzt günstigste Anbieter aufgrund meiner Anfragen ist "Autoway" in Agios Nikolaos mit 184,50 € all inklusive.

Hat jemand in dieser Region Erfahrungswerte, ist es sinnvoller vor Ort einen Mitwagen in der Hochsaison zu buchen, oder ist dieses Internet-Angebot schon nicht mehr "zu toppen"?! Ich habe dahingehend leider noch keine Erfahrungswerte.

Vielen Dank vorab für hilfreiche Antworten!

Grüße

Patrick

• Melisa24
    geschrieben 1181573474000

hi patrick,

hatten vor 2 jahren einen fiat punto für 4 tage für 120 euro in elounda angemietet. allerdings waren reifen und unterboden nicht mit drin... denke schon dass das angebot gut ist, denn unserer war von den örtlichen anbietern auch einer der günstigsten... waren auch im august.

viel spass!

lg,

melisa

Lebe um zu lieben
  • Ronny87
    geschrieben 1181670165000

Hallo Patrick,

habe dir mal eine Private Nachricht zukommen lassen.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • IH94
    geschrieben 1181680264000

@ Ronny: Du hast ebenfalls eine PN bekommen... ;)

Hat außer Melisa vielleicht noch jemand Infos oder einen Tipp für uns?

• Holzmichel
    geschrieben 1181681650000

Hallo,

betr. zwar andere Region (Rethymno)!

Auch, wenn man`s vielleicht nicht glauben mag :

Aber wir hatten gleich mit der Reisebuchung über TUICars das Auto gebucht.

Bekamen dann von Europcars einen neuen (27.März), 900km gefahrenen Toyata-Yaris(5 Türen/Klima) vor`s Hotel gebracht.

Und bei spontanen Vergleichen diverser Vermieter dann in Rethymno haben wir festgestellt, dass nichts teuerer bezahlt haben!

Allerdings zählte bei uns auch beim Mietwagenbuchen der Frühbucherrabatt.

Ich meine damit, ruhig mal schon hier in Deutschland Angebot machen lassen, muss nicht unbedingt viel schlechter sein!

mit Gruss

Erwin

• Ronny87
    geschrieben 1181682704000

Die aus Deutschland buchbaren Mietwagen sind aber in der Regel teurer, Ausnahmen bietet da oftmals nur zur Pauschalreise gebuchte Mietwagen (Alltours sehr günstig), oftmals sind die Versicherungsbedinungen aber nicht die Optimalsten, gegen Zusatzebühr lässt sich da Vieles machen.

Der Nachteil bei vielen ist, dass sie einfach die kleineren Vermieter vor Ort nicht kennen und dadurch sich unsicher sind, zu buchen.

Oftmals nehmen die größeren internationalen Vermieter die Rücknahme und "Inspektion" sehr genau, dann kann es schnell teuer werden, weil eine kleine Beule da ist, die vorher angeblich noch nicht da war.

Und die Autos bei den Vermietern sind nicht immer die Neusten, aber dafür in den meisten Fällen in einem Top-Zustand. Schwarze Schafe gibt es natürlich überall.

@ Holzmichel, mich würde einmal ineressieren wie viel du bezahlt hast und bei welchen Versicherungsleistungen?

Grüße und nen schönen Abend euch allen.

• Holzmichel
    geschrieben 1181684271000

@'Ronny87' sagte:

@ Holzmichel, mich würde einmal ineressieren wie viel du bezahlt hast und bei welchen Versicherungsleistungen?

Hallo Ronny,

weiss es jetzt zwar nicht mehr auf den Pfenning, aber es waren für die 2 Wochen mit kompletter Voll-Versicherung (da müsste ich nochmal nach den alten Belegen suchen, irgendwo habe ich nochwas aufgehoben) und sonstigen Zusätzen (ich glaube, eine Insassen-Unfallversicherung für fremde Personen war nicht dabei) rund 410 Euronen.

Gebucht hatten wir eine bessere Kategorie in der Polo-Grösse mit 5 Türen und Klima im Rahmen einer TUI-Pauschalreise über TUICars, was dann Europcar war.

Wie gesagt, bekommen haben wir einen nagelneuen Toyota-Yaris mit der grösseren Maschine (zugl. Ende März/900km gefahren), mit Sonderausstattung und sogar RadioCD-Navi (hatten aber keine Navi-CD dazu bekommen, Frage - ist Kreta überhaupt schon richtig und überall erfasst ??)

Der ging richtig ab, gebe sogar zu, dass wir manchmal deutlich flotter (als die Polizei erlaubt ;)) unterwegs waren !!

Jedenfalls kam dieser Wagentyp bei lokalen Vermietern und gleicher Mietdauer auch um die 400 Euros (dort im Zenmtrum von Rethymno).

mit Gruss

Erwin

• Ronny87
    geschrieben 1181761062000

Siehst Holzmichel,

ich hätte dir den Mietwagen für 350 € besorgt bei gleichen Leistungen ;-)

Grüße

• Holzmichel
    geschrieben 1181769776000

@'Ronny87' sagte:

Siehst Holzmichel,

ich hätte dir den Mietwagen für 350 € besorgt bei gleichen Leistungen ;-)

Grüße

Dann ziehe ich natürlich den Hut !

Ist wirklich ein super Preis !!

Naja Ronny, weisst Du, ich bin eben doch so`n typisch deutscher, alter "Bock" ;) !

Lieber zu Hause immer die vertrauten Socken anziehen als was Neues wagen !!

Ich werde bei meiner/unserer nächsten Kreta-Tour Deinen Rat befolgen und mal vor Ort buchen.

Aber ich dachte wirklich, dass ich mit den rund 400 Euronen einen guten Preis hatte.......!

mit Gruss

Erwin

• Ronny87
    geschrieben 1181806507000

Holzmichel,

nicht unbedingt vor Ort buchen.

Ich habe dort einen deutschen Bekannten, der hat seit zig Jahren dort eine Vermietung. Und der macht jedem einen Super-Preis.

Wenn du msl einen Wagen brauchst, schreib mir einfach, dann machen wir das klar :-)

Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!