• Daniel Düsentrieb1
    geschrieben 1680856746179 , zuletzt editiert von Daniel Düsentrieb1

Hey, kann mir jemand sagen, wie das Nachfolgehotel von Aldiana Kreta heisst?

Ich gehe mal schwer aus, dass die Anlage unter einem anderen Namen, Konzept, von anderem Anbieter weitergeführt wird, nachdem Aldiana diese Anlage nicht mehr betreibt.

Auf diese Angaben beziehen ich mich.

https://www.fvw.de/touristik/veranstalter/nach-katalogauslieferung-aldiana-im-sommer-2023-ohne-club-auf-kreta-231169

Ich finde leider nichts drüber im Internet.

Herzlichen Dank.

F.G.

• Kourion
    geschrieben 1680863230512 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo DanielDüsentrieb1.

Ich glaube nicht, dass die Anlage schon einen anderen Anbieter gefunden hat und / oder die angesprochenen Renovierungen in der kurzen Zeitspanne durchgeführt wurden.

Der Artikel ist von Ende Dezember 22 und lt. Posting von Günter wurde der Club auch nicht mehr für 2023 angeboten - hier zu lesen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1680868242014 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

DER-Touristik hat sich doch mit der Premiummarke Aldiana erst Ende 2022 überraschend zurückgezogen. Eben weil der Club dringendst renoviert/saniert werden muss -und die Eigentümer da finanziell nicht mitmachen wollen.

Mit einer Husch-Husch-Renovierung in 3 Monaten wird das nicht getan sein.

So locker geht dann ein anderer VA -mit anderer, eigener Hotelmarke- vermutlich auch nicht ran.

• Daniel Düsentrieb1
    geschrieben 1680876747332 , zuletzt editiert von Daniel Düsentrieb1

Herzlichen Dank.

Da es totes Kapital ist, wenn die Immobilie nicht genutzt wird, jeder Anbieter in der Regel nicht ohne Ftemdkapital auskommt, also Kteditkosten weiterhin bestehen, auch wenn die Anlage zu ist, bin ich davon ausgegangen, dass eine Lösung gefunden wurde.

Ein grosser Renovierungsstau lässt sich andererseits auch nicht in sehr sehr kurzer Zeit bewältigen, wobei ich mich sehr stark wundere, in welche Zeitspannen neue Anlagen in der Türkei aufgebaut werden und/oder Anlagen renoviert werden.

Ich war/bin neugierig und dachte, ich frage mal nach.

Da Aldiana gut aber nicht billig ist, interessierte es mich, ob diese Anlage diese Saison deutlich preiswerter zu buchen ist, nach dem sich Aldiana verabschiedet hat.

Alles Gute.

L.G. Daniel

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1680885063426 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

War ja insgesamt auch eine interessante Frage.

Da muss es schon heftig gekracht haben, wenn der kretische Aldiana Club bereits in den ausgelieferten Spezialkatalogen "50 Jahre Aldiana 2023" drin war- und man ihn dann kurzerhand wegen der im Artikel stehenden Themen rausnehmen muss? Und all diese Geschichten waren vorher nicht bekannt? Naja....:smirk:

Ging ja nicht nur um die Renovierung, sondern auch auch um die Vertragsverlängerung. Wir wollen aber nicht spekulieren.

• Watz67
    geschrieben 1689624801959

Sind gerade im Aldiana Fuerteventura, und hier haben wir erfahren, dass ein amerikanischer Investor die Clubanlage in Kreta gekauft hat. Vermutung: Wird wohl erst mal saniert werden.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1689669212556 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wenn Aldiana draufsteht muss es noch noch lange nicht bedeuten dass der Club auch Aldiana gehört, also in deren Eigentum ist.

Aldiana ist zunächst mal nur Betreiberin der Clubs, in den meisten Fällen aber nicht Eigentümerin aller Immobilien . Eine Marke, also.

Der Kreta Club gehörte einer griechischen Familie,DER Touristik Group Hotel Division konnte sich wegen des massiven Sanierungsstaus nicht mit denen einigen, daher wurde der Pachtvertrag nicht verlängert.

Auch der Club Fuerte hatte - wie allen anderen auch--eine lange Liste von Eigentümern, es stand aber immer Aldiana drüber.Darunter war eine spanische Baugesellschaft, ein deutscher Investor, die schweizerische LMEY aus Zug, die ägyptische Cleopatra . In knapp drei Jahren waren es sogar mal vier Eigentümer...

Die Übernahme des ehemals griechischen Clubs--durch einen Investor bedeutet nicht, dass es wieder ein Aldiana Club wird.

Das sind ja alles auch Fragen der Pachthöhe.Spekulieren bringt also nichts.

Auch die Robinson Club-Schildchen hängen über z.T. lediglich gepachteten Clubs.

• Kourion
    geschrieben 1725043741064

Kreta: Aldiana wird Ananea

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • S.Ehrenh
    geschrieben 1730404185706

Hallo zusammen, hat jemand neuere Infos wie die Anlage wird? Leider gibt es momentan nur animierte Bilder.

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1730455117753 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Das Hotel wird vermutlich über den Winter komplett fertiggestellt, buchbar ist es ab Anfang Mai 2025

Die Zimmeranzahl wird sich mehr als verdoppeln.Das ist schon recht knackig.

Daher wird's momentan nur die üblichen Architekten-Modellbilder geben- Animierte hab ich nicht gesehen.

Es ist dann allerdings nicht nur bei DERTOUR buchbar -von denen kommt aber die Lifestyle Marke Ananea Rocrita- präsentiert als Lifestyle - Boutique Hotel. Das ist der absolute Trend für viele neue Hotels , nicht nur auf Kreta

Ganz interessant, offensichtlich hat die alte Anlage für einen Aldiana nicht mehr gepasst,denn auch Aldiana ist eine Hotelmarke von DER -TOURISTIK, wie eben Ananea.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!