Hallo zusammen,
nachdem die Pandemie 2020 meinen Kreta-Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, möchte ich im September für 10 Tage einen erneuten Versuch starten.
Ergänzend zu 3 oder 4 Tagen Chania suche ich für den Rest der Zeit einen Ort mit ein bisschen Altstadtflair oder Fischerortambiente, in dem man ein bisschen bummeln kann und der genügend Gastronomie zur Auswahl hat, um nicht jeden Abend in derselben Taverne Wein trinken zu müssen.
Ich war noch nie auf Kreta. Der Ort soll daher Ausgangspunkt sein für Ausflüge mit dem Mietwagen und ich möchte nach einem Ausflug nachmittags noch zu Fuß vom Hotel an einen Strand gehen und dort nochmal in eher ruhiges Meer springen können.
Wahrscheinlich ist Plakias für Inselerkundungen günstiger gelegen, aber nach Bildern und Youtube scheint Paleochora eher das zu sein, was mir gefallen würde. Habt ihr Tipps, die mir bei der Entscheidung helfen könnten?
Zum Vergleich: In Orten wie Cadaqués und Cefalu habe ich mich wohl gefühlt und suche hinsichtlich des Flairs etwas ähnliches.