• sun2019
    geschrieben 1704623309119 , zuletzt editiert von sun2019

Hallo liebe Foristen,

meine Frau und ich wollen diese Ostern einmal nach Kreta in einen Kurzurlaub (ca 1 Woche). Wir waren vor einigen Jahren schon einmal in Rhetymon. Unser möglicher Reisezeitraum beschränkt sich berufsbedingt auf die Osterferien 25.3 bis 5.4.

Könnt Ihr Kreta in diesem Zeitraum generell empfehlen? Wir würden gerne etwas Sonne, Wärme tanken . Griechische Gastlichkeit genießen. etwas Wandern und die Insel erkunden.

Haten uns das Hotel ausgesucht.

Finden es gut, wenn man die Möglichkeit hat, sich Frühstsück auch mal selber zu machen. Deswegen mit integrierter Küche.

Oder würdet Ihr Flug und Unterkunft lieber separat buchen?

Preislich dachten wir so an ca 2 TEUR.

Danke Euch für Tipps & Hinweise

Thomas

• Kourion
    geschrieben 1704624536336 , zuletzt editiert von Kourion

@Hallo Thomas.

Für die Zeit würde ich eine größere Stadt auswählen. Rethymnon kennt ihr schon, dann Agios Nikolaos (oder nahe Chania). Da ist man dann sicher, dass dort nicht tote Hose herrscht, nur wenig geöffnet hat. Agios Nikolaos ist eine wirklich schöne Stadt und drum herum ist es ebenfalls sehr schön. :wink: Einziger Nachteil, der etwas längere Transfer, also über das bisher gewählte Hotel hinaus. Aber vielleicht nehmt ihr ja einen Mietwagen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sun2019
    geschrieben 1704625459729

Danke Dir für den Hinweis. Hätte ich nicht auf dem Schirm gehabt, dass zu der Zeit noch einiges geschlossen hat.

• Kourion
    geschrieben 1704626131434 , zuletzt editiert von Kourion

Piskopiano scheint ja ein hübsches Dörfchen zu sein. Liegt auch wohl nur 1km von Chersonissos entfernt. Also ich würd's tatsächlich mal versuchen. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1704627141216

Da ich gerade nicht editieren kann :question: : Ab Chersonissos gibt es dann m. W. auch Busverbindungen, falls ihr euch mal andere Ortschaften anschauen möchtet und keinen Mietwagen habt.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1704630014307

Wir waren vor vielen Jahren einmal Anfang April auf Kreta. Nie wieder - das Hotel nach der Winterpause gerade erst wieder geöffnet. Die Zimmer waren noch eiskalt, mussten wir mittels Fön ein bisschen auf Temperatur bringen, das Meer und auch Pool nicht zum Baden geeignet. Das einzig tolle war, dass die Vegetation so richtig explodiert ist. Wir haben viele Ausflüge mit dem Mietwagen gemacht, der betörende Duft der Kräuter und Blumen ist unvergesslich.

• sun2019
    geschrieben 1704630303065

Ja - uns hatte das Hotel in dem Dörfchen auch gefallen. Aber wenn es zu der Jahreszeit noch in Dornröschenschlaf ist, würden wir ggf. Doch deinem Rat folgen in einer größeren Stadt unterzukommen. Wie sieht es denn da mit heraklion aus? Angios nikolaos war ich tatsächlich auch schon ein mal … allerdings kein Grund nicht noch ein zweites Mal dort hinzufahren.

• sun2019
    geschrieben 1704631107581

wir Wollen von Berlin aus nicht so weit fliegen und dachten dass Kreta da das wärmste zu der Jahreszeit ist. An ein ausgekühltes Zimmer haben wir da nicht gedacht.

• Kourion
    geschrieben 1704637979899 , zuletzt editiert von Kourion

Fällt mir noch was ein:

Also "voll" :grinning: im März war ich nur 1x am Mittelmeer und zwar auf Zypern und dort in Paphos. Und da Paphos eine der größeren Städte von Südzypern ist, war dort auch alles auf und zu Fuß in die Stadt ab dem Hotel war problemlos möglich. Die Stadt ist ein "Feilichtmuseum", ich war total begeistert. Tagesüber super T-Shirt Wetter, richtig schön warm. Bei Dunkelheit - kalter Wind. Richtig kalter Wind. Morgens nach dem Frühstück wieder voll ok. :smile:

Daggegen könnte für euch sprechen: Flug rund 4 Stunden und fraglich, ob es Flüge ab Berlin gibt und dann noch direkt nach Paphos oder nur bis Larnaca. Ab Larnaca nämlich noch rund 130 km. Hab immer mit Hoteltransfer gebucht. Das war ok, da Gäste (immer nur sehr wenige wenn überhaupt) nur in Limassol abgestzt wurden.

Zu deiner Frage nach Hotels in Heraklion - leider null Ahnung. Da bin ich zwar oft rumspaziert als an der Nordostküste war, habe aber nie nach Hotels geschaut.

• sun2019
    geschrieben 1704638788469

Wir schauen uns jetzt parallel noch einmal Athen als mögliches Ziel an. Evt über Ostern mehr los und auch mehr Möglichkeiten was zu unternehmen/entdecken. Dafür evtl nicht ganz so warm wie in kreta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!