• Kessi
    geschrieben 1153324092000

Habe zwar gerade schon bei einem anderen Thema einen Beitrag geschrieben, aber ich möchte unsere Bedürfnisse noch etwas konkretisieren:

Wir (24w und 26w) waren in den letzten Jahren immer in einem Partyhotel auf Gran Canaria und sind nun auf der Suche nach einer Alternative für den Zeitraum Ende September/Anfang Oktober. Noch haben wir uns auf keine bestimmte Insel eingeschossen, aber tendieren leicht Richtung Kreta.

Also, wir suchen ein Hotel, das bestenfalls alle folgenden Kriterien erfüllt:

1. jüngeres Publikum (eher Singles und Cliquen)

2. gute Lage (Strand erreichbar, aber auch das Nachtleben)

3. Animation (ist nicht so, dass uns ohne langweilig werden würde, aber wäre nett)

4. Mittelklasse (muß keine 5 Sterne haben, aber auch keine Besenkammer als Zimmer)

........

Was würdet Ihr uns raten und warum?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • AlterSchwede84
    geschrieben 1153370516000

Hey Kessi,

ich fliege zusammen mit einem Freund vom 12.-21.8 nach Kreta.

Wir sind im Hotel Iro in Chersonissos.

Schaun wa mal was dort abgeht.

Habe gehört, dass dieser Ort partymäßig der beste sein soll auf Kreta.

Kann dir ja gerne mehr berichten wenn wir zurück sind. :D

Bis dann, Jan

• Skihaserl
    geschrieben 1153380813000

Ich war schon 2x auf Kreta im absoluten Partyort Chersonissos! Da steppt wirklich der Bär, hier seit ihr genau richtig. Leider kann ich Dir die Hotels nicht empfehlen, wo wir übernachtet haben aber auf jeden Fall den Ort!

In Chersonissos gibts auch einen öffentlichen, angelegten Strand ohne Eintritt (der heißt STAR BEACH). Hier ist tagsüber schon einiges los, da kommt ganz sicher keine Langeweile auf! Man trifft dort überwiegend nur junge Leute, es gibt Bars, 2 Rutschen, Bungee Jumping (natürlich gegen Gebühr), Musik......

In Chersonissos gabs übrigens sehr viele Engländer und nicht so viele Deutsche!

PS: In welchem Hotel warst Du auf Cran Canaria? Im Buenaventura??

• Skihaserl
    geschrieben 1153380938000

@'Skihaserl' sagte:

Ich war schon 2x auf Kreta im absoluten Partyort Chersonissos! Da steppt wirklich der Bär, hier seit ihr genau richtig. Leider kann ich Dir die Hotels nicht empfehlen, wo wir übernachtet haben aber auf jeden Fall den Ort!

In Chersonissos gibts auch einen öffentlichen, angelegten Strand ohne Eintritt (der heißt STAR BEACH). Hier ist tagsüber schon einiges los, da kommt ganz sicher keine Langeweile auf! Man trifft dort überwiegend nur junge Leute, es gibt Bars, 2 Rutschen, Bungee Jumping (natürlich gegen Gebühr), Musik......

In Chersonissos gabs übrigens sehr viele Engländer und nicht so viele Deutsche!

PS: In welchem Hotel warst Du auf Cran Canaria? Im Buenaventura??

• Kessi
    geschrieben 1153390207000

@Skihaserl: Ja, war jetzt 13 oder 14 Mal im Buenaventura. Letztes Jahr haben wir das Mega Saray in der Türkei (Belek) ausprobiert, aber da fehlte uns etwas die Partystimmung und der Trubel in der Umgebung.

Sind also schon etwas verwöhnt durch das Buenaventura selbst und natürlich die Nähe zum Nachtleben.

Ach, Du bist auch noch aus der Nähe von München! Wie nett! Vielleicht sieht man sich dann mal auf nem Buena-Fan-Treffen, welches wir in nächster Zeit mal wieder machen wollen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • Skihaserl
    geschrieben 1153402034000

Ich war erst 1x im Buenaventura, war aber ein super Urlaub! Am besten muß ich aber sagen, hat es mir letztes Jahr am Ballermann gefallen. :D Ich war ja am Anfang total gegen El Arenal, aber meine Freundinnen überredeten mich. Jetzt habe ich es also "live" miterlebt und ich muß sagen, es war der beste Partyurlaub den wir je hatten.

Das ist ja witzig, daß Du in meiner Nähe wohnst.

• Kessi
    geschrieben 1153408793000

Aber glaubst Du denn, dass Anfang Oktober überhaupt noch was los ist in Chersonissos? Habe nur Angst, dass mir dort dann zu wenig geboten ist.

Und für Malle ist schon etwas spät vom Wetter her.

Habe Dir übrigens ne Mail geschickt, damit wir uns auf diesem Weg austauschen können.

• Skihaserl
    geschrieben 1153464950000

Oktober ist glaube ich nicht so der tolle Monat, kann schon sein das da nicht mehr so viel los ist! Könnt ihr nicht früher fliegen?

Wir waren damals Mitte September in Chersonissos und da war ein Haufen los, ideal also. Einmal waren wir im Juni und da waren die Discos am Anfang noch total leer, da die Saison erst langsam anging. Ideal finde ich den Monat JULI weil da schon sehr viel los ist und vorallem nicht so teuer wie im August (und im August ist es bei uns in Deutschland ja manchmal auch heiß). Würde also, wenn ich Party haben möchte, nur im Juli, August oder September fliegen.

Es ist in Chersonissos wirklich nicht zu wenig geboten, da ist für jedem was dabei! Eine Disco, Bar nach der anderen! Party pur! Wir hatten allerdings unserer Lieblingsdiscos. Es wird euch gefallen, ich bin mir sicher!

So jetzt muß ich mal schauen, ob ich Deine Email bekommen hab (ist mir vorhin nicht aufgefallen, warhscheinlich dachte ich Du bist eine Spam-Mail :-))

• Kessi
    geschrieben 1153492742000

Danke für die superausführliche Antwort.

Alles weitere habe ich ja schon per Mail geschrieben.

Hätte aber leider noch ne weitere Frage.

Wie sieht es denn so mit den Nebenkosten (speziell die Getränkepreise) aus?

• Skihaserl
    geschrieben 1153753706000

Also ich weiß nicht ob das immer noch so ist, aber wir sind als erstes immer ins PLAYERS. Das ist in Chersonissos, direkt in der Partymaile (gegenüber ist die Disco Amnesia) eine kleine Bar. Hier zahlt man den ganzen Abend für 2 Cocktails nur 5 Euro. Die schmeckten auch noch super. Wir tranken am liebsten "Sex on the Beach." Wir haben und dann hier immer warmgetrunken und sind dann weiter gezogen. In den anderen Discos zahlte man mehr, für einen Cocktail um die 6-7 Euro! Vielleicht kann sich ja mal einer melden, ob es dieses Angebot im PLAYERS immer noch gibt?????????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!