• Seilchen
    geschrieben 1295876642000

Hallo!

Wir (2 Familien mit 3 Kleinkindern zwischen 2 1/2 und 5) fliegen Mitte Juni für 2 Wochen nach Kreta. Wir haben nette Appartments in Plakias gemietet und haben auch einen Mietwagen.

Ich wäre nun für Ausflugstipps mit Kleinkindern in dieser Gegend sehr dankbar. Der Strand von Plakias soll ja recht gut für Kleinkindern geeignet sein, gibt es noch tolle Strände, die angenehm für kleine Kinder sind, in der Nähe?

Vielleich wisst ihr auch nette Lokale in der Gegend (wir sind Selbstversorger und gehen gerne gut essen), vielleicht mit kleinem Spielbereich etc.

Wir freuen uns schon sehr auf diesen Urlaub, auch wenn es noch 5 Monate bis dahin sind...

Danke!

• Lexilexi
    geschrieben 1295887948000

hallo seilchen.

in diesem thread wirst du sicherlich einige infos über plakias finden.

vor allem die letzten seiten sind brandneu.

http://www.holidaycheck.de/thema-Agia+Galini+oder+Plakias-id_84629.html

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • carsten79
    geschrieben 1297697050000

Da wir inwischen diesen Thread haben, hänge ich mich hier mal dran, passt hier wohl besser rein...

Für Plakias haben wir uns ja bereits entschieden, jetzt fehlt uns noch die Unterkunft. Kennt jemand die folgenden Unterkünfte und kann mir etwas dazu sagen, wie lange man in den Ort läuft, wie nah Bäcker/Supermärkte sind und wie es um das Hotel heurm ist?

Letzlich sind jetzt noch im Rennen (weil meine bessere Hälfte gerne gerne eine Unterkunft in erster Reihe hätte):

1. Pension Talos. Bisher leider weder per Email noch telefonisch erreichbar. Wohl ca. 800 m außerhalb nach Westen. Homepage sieht sehr nett aus.

2. Skinos Appartments. Auch etwas außerhalb, aber wohl näher am Ort. Die Bilder der Homepage sind aber entweder veraltet, oder die Zimmereinrichtung ist ein wenig veraltet ;) .

3. Flisvos direkt im Ort. Vorteil: Früstücksgelegenheiten in wenigen Minuten erreichbar.

4. Paligremnos. Außerhalb nach Osten (wie lange läuft man in den Ort?). Leider auch bisher kein Kontakt möglich.

Wie gesagt, wenn jemand die ein oder andere Unterkunft kennt und positiv oder negativ (wovon ich nicht ausgehe) hervorheben möchte, gerne!

Entscheiden werden wir uns zwischen den vieren.

Vielen Dank schon mal!

• demi
    geschrieben 1297715217000

lieber Carsten,

diese Frage kann ich mir jetzt wirklich nicht mehr verkneifen :p :laughing: … möchtest du nach Plakias lebenslang auswandern oder dort für 7 Tage nur logieren ;)

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • carsten79
    geschrieben 1297716721000

Hmm, demi, lass mich kurz überlegen...

Ich glaube, erstmal nur 7 Tage dort logieren. ;)

Trotzdem habe ich die ein oder andere Vorstellung von der Lage einer Unterkunft, und meine bessere Hälfte inzwischen sogar auch  :disappointed: . Ich weiß, dass es dadurch nicht einfacher wird, und dass ich selbst nicht ganz einfach bin in solchen Dingen ;) .

Aber wenn du uns schon nicht helfen kannst, weiß ich nicht, ob uns noch zu helfen ist. :laughing:

• demi
    geschrieben 1297718919000

Hi Carsten,

ich habe versucht zu helfen, auch per PN, aber ihr könnt nicht alles haben. Erste Reihe im Ort bedeutet schöne Sicht auf das Meer, aber auch logischerweise mehr Lärm (wem dies nichts ausmacht, ist hier gut bedient).

Paligremnos ist direkt am Strand, etwas außerhalb von Plakias, Nackerte ringsrum :laughing: , Brötchen holen dauert hin- und zurück ca. 15 - 20Minuten (reine Lauf/Gehzeit)

Skinos und Talos liegen direkt an der Uferstraße, die Entfernungen sind dir bekannt, Brötchen holen dauert per pedes noch länger

Flisvos direkt im Ort, alles in unmittelbarer Nähe, aber wie bereits per PN schon erwähnt, dadurch die allgemeine Geräuschkulisse auch höher.

Ich weiß, dass du nichts davon hältst, aber ihr habt nach Ankunft des Fliegers genügend Zeit eure Traumunterkunft ohne jegliche Vorausbuchung in Augenschein zu nehmen und spontan "gefällt mir, gefällt mir nicht" zu entscheiden und anschließend wohl zufühlen. Um diese Jahreszeit gibt es wirklich genügend freie schöne Unterkünfte. Investition dafür so ca. 0,5 bis1,5 Std.

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • carsten79
    geschrieben 1297720124000

Hallo demi,

du hast nicht nur versucht zu helfen, sondern du hast mir bisher sehr, und auch gerade wieder sehr geholfen!

Das wir nicht alles haben können ist uns ja klar, gerade deswegen machen wir es uns ja ein bisschen schwieriger, um möglichst viele unserer Wünsche erfüllen zu können ;) .

Womit du mir gerade geholfen hast ist die Aussage, das Brötchen holen von Skinos und Talos noch länger dauert als bei Paligremnos, das war uns so nicht klar, ich dachte eher, es sein anders herum. Weil auch kaum verlässliche Positionsangaben im Internet zu finden sind.

Also vielen Dank nochmal & Grüße,

carsten

• carsten79
    geschrieben 1297776069000

Natürlich ist es so, Marcus :laughing: !

Du weisst doch, wie es ist, oder ;) ?

Die einzige noch zu klärende Frage lautet: Ist der Kaffee fertig, wenn ich mit den Brötchen zurück komme, oder ist sie noch im Bad :rofl: ?

Nee, Spaß beiseite, ich gehe gerne im Urlaub Brötchen holen, und weigere mich, wenn es irgend möglich ist, dazu den Mietwagen zu benutzen. Das muss schon zu Fuß sein. Die angenehme Luft atmen und ein, oder auch mehrere, freundliche "Kalimera" auf der Straße - dafür gehe ich gerne zu Fuß. Aber eben nicht zuuu weit ;) .

• salamander1
    geschrieben 1297843676000

:laughing:  Zur Not kannst Du im Paligremnos frühstücken.....oder Deine Familie.. solltest Du auf den langen Weg einen Schwächeanfall erleiden.

Möglicherweise kannst Du auch den Bäcker fragen ob der das Brot vorbeibringt, der fährt ohnehin die ganzen Anlagen ab welche Frühstück anbieten.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • carsten79
    geschrieben 1297965550000

Wir haben uns nun für das Flisvos entschieden und auch schon reserviert. :D

Danke allen, die zur Entscheidungsfindung beigetragen haben, auch wenn es - ja ich gebe es ja zu  ;) - etwas zäh und mühsam war :laughing: .

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!