Liebe Kretafreunde,
wer kann mir Informationen zum Ort Platanias bei Rethymon geben? Wer war schon dort und hat welche Erfahrungen gemacht?
Danke
liebe Grüße aus Österreich
Liebe Kretafreunde,
wer kann mir Informationen zum Ort Platanias bei Rethymon geben? Wer war schon dort und hat welche Erfahrungen gemacht?
Danke
liebe Grüße aus Österreich
Hallo Rupp,
welche Informationen wünscht du denn? Umso konkreter die Anfrage, umso konkreter werden in der Regel auch die Antworten .
Es ist wie ich finde ein typischer Touristenort mit Hotels, Bars, Tavernen usw. Nichts besonderes, gibt auch die typischen Minimärkte und einige kleine Geschäfte. Durch die Lage ist man natürlich schnell in Rethymnon, die Druchgangsstraße führt direkt in die Stadt.
Grüße
Hallo,
ich werde im August dieses Jahres in das neue Hotel Minos Mare Royal, welches im April/Mai eröffnen sollte, fahren.
Gibt es abends Lokaliäten in diesem Ort, die zu empfehlen sind (gemütliche Bars), muss kein Restaurant sein, denn des Essen werden wir im Hotel einnehmen.
Gibt es Highlights im Ort bzw. in der nahen Umgebung die man sich unbedingt anschauen sollte?
Danke für Feedback.
lg aus Österreich
Auf Anhieb kann ich dir keine speziellen Lokalitäten empfehlen. Wenn du was erleben willst, fahre nach Rethymnon, da kannst du schön shoppen und abends einfach die Atmosphäre genießen, und dort wo viele Einheimische sind, ist es auch gut .
Wie gesagt, ansonsten ist der Ort ein typischer Touristenort an der Durchgangsstraße gelegen, nichts Besonderes halt. Der Ort selbst bietet keine Highlights, für Ausflüge empfehle ich einen Mietwagen, Tipps für Ausflüge kannst du genügend hier auf den Kreta-Seiten finden .
Viel Spaß und liebe Grüße
Hallo rupp!
Ich war im Sommer 2008 in Platanias im Hotel Nefeli Beach.
Bezüglich dem Ort Platanias selbst kann ich Ronny´s Ausführungen nicht mehr viel hinzufügen ... Es ist ein touristisch ausgerichteter Ort an einer Durchfahrtsstraße. Vorteil: Es gibt fast alles in unmittelbarer Nähe (Shops, Einkaufsmärkte, Arzt, Tavernen, Bars etc.) Nachteil: Nicht sehr viel Flair.
Allerdings ist Rethymnon nicht weit und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut und günstig zu erreichen.
... Und was ich jedem nur empfehlen kann: Eine Mietwagentour!
In Platanias kann ich dir folgende Bar´s/Tavernen empfehlen:
- Akropolis (sehr schön gestaltet mit Säulen und Stoffbahnen sowie einer Spiegel-Wasserwand, Internetcafé)
- Taverne Mylos (oftmals Live-Musik und griechische Themenabende, sehr gutes Essen)
- Taverne Vergina (gegenüber Mylos - kleiner und ruhiger, ebenfalls sehr gutes Essen).
Solltest du noch Fragen haben, helfe ich dir gerne weiter.
Gruß Diana
Hallo Rupp,
wir waren vor einigen Jahren in Platanias als es noch nicht so von in touristischer Hand war. Da war es wirklich schön und man hatte von dort aus viele Möglichkeiten um Kreta zu erkunden. Aber wir waren vor zwei Jahren in Bali von wo aus wir mal nach Platanias fuhren. Wollte unbedingt mal wieder dorthin. Ja, angekommen war ich dann ziemlich entsetzt über den Rummel dort. Vielleicht gefällt es euch - uns nicht. Da gibt es sicherlich schönere Orte mit schöneren Stränden. Aber das empfindet jeder ja anders! Sicherlich, es gibt dort einige schöne und gemütliche Tavernen, wie Diana schon schrieb. Aber wenn Ihr dorthin fahren wollt, dann unbedingt ein Auto mieten und über Maleme ins Gebirge fahren. Es ist ein Erlebnis wert.
Gruß
Kriti2
Ronny,
ich habe es nicht verwechselt. Wir waren in Platanias nicht in Platanes und wenn ich mich nicht irre, waren wir zwei Stationen mit dem Bus bis Maleme gefahren. Wir waren damals im Creta Paradise. Dieses schöne Hotel wird nur noch privat vermietet nicht jedoch über Kataloge.
Grüße
Ronny,
bin ich nochmals. Also es gibt zwei Platanias:
1. Rethimnon - Perivolia - Platanias - Adele - Richtung Panormo
2. Chania - Platanias - Maleme - Kominbari - Richtunbg Kissamos
Platanes - wie du schreibst - liegt soviel ich weiß unten im Süden in der Nähe von Spilli!
Gruß Kriti
Hi Kriti,
war auch mit den ganzen Namen total verwirrt und habe jetzt noch einmal geschaut, der Ort bei Rethymnon, wird sowohl Platanes als auch Platanias betitelt und bildet ja quasi fast mit Adele/Adelianos Kampos eine Einheit.
Und ein Platanias gibt es noch einmal, dass ist das westliche Dorf von Chania wo ihr auch gewesen seid, also zwei mal Platanias, einmal bei Rethymnon und bei Chania und alle hatten Recht .
Ganz liebe Grüße
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!