• michbeck1983
    geschrieben 1208787618000

Hallo !

wir haben uns eigentlich so gut wie entschieden nach Kreta ins Golden BEach zu fahren nachdem es so viele gute Bewertungen bekommen hat !

Fliegen wollten wir eigentlich vom 01.09 - 15.09 oder ab dem 17.09.

Die Woche ab dem 17.09 sollte vom Wetter wohl unsicherer werden, aber sicher billiger.

Wenn ich jetzt aber nach Preisen in diesen Zeiträumen suche stehe ich bei 650-720€ p.P.....

In wirklich vielen Bewertungen reden die Leute im selben Zeitraum von Preisen zwischen 450-550€. An was liegt das ? Bin ich zu doof zum suchen ? Oder sollte man andere "Preisvergleiche" wie HC nutzen ?

THX !

• Ronny87
    geschrieben 1208790684000

Hallo und willkommen im Forum!

Als erstes möchte dir sagen, dass du eine gute Wahl getroffen hast!

Warum solltest du zu doof sein zu suchen? Du gibts deine Daten ein und gehst auf überprüfen, dann kommt ein Preis. Habe mal 17.09. ab Leipzig eingegeben und da liegst du mit zwei Wochen pro Person bei 719,- €, ein Top-Preis!

Wenn in anderen Bewertungen von anderen Preise die Rede ist, weiß ich nicht, um welche Saison es sich handelt und vielleicht wurde auch nur eine Woche gebucht, dies kommt nämlich viel eher hin. Der Preis für zwei Wochen um die 700,- € pro Person ist gut!

Mit dem Wetter kann man sowieso nicht mehr pauschal sagen, zurzeit sind 33 Grad, was für Mitte April auch nicht unbedingt normal ist. Wir fliegen immer erst Mitte/Ende September und hatten immer um die 30 Grad!

Viel Spaß und Gruß

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • michbeck1983
    geschrieben 1208792255000

Dankeschön ! Hab mir doch gedacht das die Preise so ok sind, die anderne fande ich schon seltsam günstig !

Is TUI eigentlich soweit zu empfehlen ?

Wenn ud sagst ihr fliegt auch immer Mitte/Ende Sebtember - wir hätten eben die möglichkeit vom 1.09 oder ab dem 17.09 - zweiteres wäre p.P wohl 60€ billiger....

Was würdest du eher nehmen ?

Und wenn ich schon dabei bin, ich bräucht mal nen Tipp für die "nebensächlichen" Finanzen - zuletzt waren wir in der Türkei AI, deswegen hab ich da keine so erfahrung.

Hab z.b. gelesen das Liegen am Tag 5€ im GB kosten, trinken beim essen muss man ja zahlen etc. was sollte man da p.P für 2 Wochen nochmal rechnen ?

Danke !

• Ronny87
    geschrieben 1208794344000

Mhhm, also wenn wir uns mal auf ein kühles Bier treffen wollen (sind nur ein paar KM weg), dann solltet ihr Ende September fahren :laughing: Nee ganz ehrlich, also einen Rat kann ich dir da wirklich nicht geben, vom Wetter her macht es wie gesagt sicherlich nichts aus, ob du Anfang oder Mitte September fährst, da das Wetter nicht mehr berechenbar ist!

TUI ist ein sehr zuverlässiger Reiseveranstalter, da gibt es keine Frage. Die kannst du ruhig buchen und das Preis-/Leistungsverhältnis bei dem Hotel sollte wirklich TOP sein!

Also an vielen Stränden bei Rethymnon musst du nichts für die Liege bezahlen, weil einige an Bars angeschlossen sind, da trinkt man mal was und dann ist das o.k.! Aber sonst kannst du Liege und Schirm je Teil mit 2-3 € rechnen!

Nebenkosten in Griechenland kannst du mit Preisen eigentlich wie bei uns vergleichen, außer die Tavernen sind wirklich preiswert und gut. Da bezahlst du für zwei Personen mit Vorspeise, Getränken, Obst und Raki um die 35-40 €. im Hotel sollte das getränk´um die 1,50-2,00 € kosten denke ich.

In jedem Fall habt ihr euch für eine gute Region und ein schönes Hotel entschieden.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenigt weiterhelfen ;)

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!