Hallo miteinander, kann mir jemand verraten ob im Hotel Happy days in Georgiopoulos Raucherzimmer vorhanden sind ? Bin Raucher und würde gern für Sept. buchen, weder Reisebüro noch Veranstalter haben eine Antwort parat. Eine mail an das Hotel blieb bisher unbeantwortet, allerdings ist selbige auch vom heutigen Tag. Herzlichen Dank für die Beiträge, Gruss Adi aus Kassel
Rauchen in Griechenland / Hotel Happy days
-
geschrieben 1216131311000
-
geschrieben 1216131927000
Hallo!
Wie wir dort waren ,war rauchen kein Thema(ist aber schon 3 Jahre her).
Das Frühstückzimmer ist halb Open-Air,die Strandbar auch,da dürftest du kein Problem haben.
Im Zimmer müßtest Du eventuell auf den Balkon gehen,das würdest Du aber warscheinlich freiwillig machen,die Zimmer sind nicht so riesig.
Ich rauche selber,aber Nebelschwaden im Schlaufraum müssen nicht sein.
Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter. -
geschrieben 1216140514000
das hilft mir doch schon mal weiter, Danke Salamander1
-
geschrieben 1216147624000
In Griechenland ist es mit dem Rauchen prinzipiell kein Problem, fast überall wird geraucht, selbst im Krankenhaus. In Griechenland sieht das keiner so eng wie hier.
Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen. -
geschrieben 1216162504000
Nächstes Jahr gilt auch in Griechenland das Rauchverbot. So hat es mir meine Cousine gesagt. Heuer wird es sicher kein Problem darstellen.
-
geschrieben 1216164519000
Na eigentlich gilt ein Rauchverbot in Griechenland in Tavernen schon lange, es hält sich nur niemand dran und wird auch nicht kontrolliert ... Da fällt mir gerade der Polizist ein, den ich letzte Woche nach dem Weg gefragt habe, der hatte erstmal eine Zigarette geraucht!
geschrieben 1216165128000
Ein Rauchverbot soll in GR 2010 in Kraft treten. Auf die Durchsetzung dürfen wir dann alle gespannt sein
Eigentlich gilt schon seit 2005 ein eingeschränktes Rauchverbot, z.B. in Gaststätten- nur wird es komplett ignoriert. Und die Nichtraucher dort, gehen mit dem Thema viel gelassener und entspannter um als hierzulande.
Du kannst Deine Zigarette also noch ganz entspannt rauchen.
Effi
-
geschrieben 1216304304000
habe heute die Antwort vom Hotel erhalten
Aber lest selbst ( und Danke für die Beiträge ) Gruss Adi
Hallo,
You can smoke in the rooms, in the public areas of the hotel, in the taverna, in the restaurant, generally you can smoke everywhere! In Greece our smoking policy is not so restricted
Kind Regards
Christos Pentheroudakis
Happy Days Hotel
-
geschrieben 1216308166000
He he, sage ich ja, die nehmen es nicht so genau!
Allerding solltest du den Namen entfernen!
LG
geschrieben 1221959912000
Es gab nicht die geringsten Probleme ! Die Raucher nahmen gegenüber den Nichtrauchern Rücksicht so wie die Nichtraucher Toleranz gegenüber den Rauchern aufbrachten, ohne Reglementierungen, ich habe mich desöfteren gefragt warum das Miteinander in Deutschland nicht möglich ist ? Möge sich diese Frage aber jeder selbst beantworten. Danke nochmals für die Zuschriften