Hallo zusammen,
du hast die richtige Wahl getroffen.
Zugegeben, Rethymnon hat einer richtig schoene Altstadt mit romantischen Gassen und einem tollen Hafen. Das allein waere fuer ich aber kein Grund, dort fuer mehrere Naechte ein Hotel zu buchen. Mir fehlt dort einfach der Erholungsfaktor. Ausserdem ist Rethymnon ziemlich teuer im Vergleich zu anderen kretischen Orten.
Ich war letztes Jahr im Corissia Hotel und das Pearl Beach kenne ich von aussen. (Unser zweites Hotel lag in Missiria, das liegt ca. 2 km ausserhalb von Rethymnon). Von dort aus sind wir den Weg nach Rethymnon nur ein Mal gelaufen (am Pearl Beach vorbei). Die Promenade ist keine Promenade im touristischen Sinne, sondern eine Hauptstrasse mit verschiedenen Bars und Touri-Buden. Diese war abends so stark befahren, dass eine Unterhaltung nicht moeglich war. Zum Shoppen gabs Badelatschen, Gummitiere usw. Der Strand ist stark kieselig und die Brandung nicht "ganz ohne". Abends gibts keinerlei Beleuchtung am Strand und die Bars und Restaurants befinden sich halt alle an der Hauptstrasse. Griechischer Wein oder Ouzo mit Meerblick: Fehlanzeige.
Anders in Geo. Auch hier ist die Promenade zwar teilweise befahren, der Verkehr haelt sich aber stark in Grenzen. Am Fereniki-Strand hast Du ueberhaupt keinen Verkehr und kannst abends Party machen. Besonders zu empfehlen ist ein Abend am Meer beim Corissia-Strand. Das nette Personal bringt abends Tische und Stuehle ueber die Strasse, so dass man das Meer geniessen kann. (Natuerlich werden auch die Speisen und Getraenke ruebergeschleppt). ... Ist natuerlich nicht so ein Halligalli wie an der Tropicana-Bar am Fereniki-Hotel, aber manchen Leuten im "Mittelalter" ist es ruhiger lieber. Ich freue mich jetzt schon drauf!!!
LG Kathrin