• Soluna81
    geschrieben 1490438052221

Hallo Zusammen,

ich verzweifel gerade ein wenig bei der Hotelsuche, daher erhoffe ich mir Tipps von Euch. Wir fliegen Mitte September für eine Woche nach Heraklion und suchen ein Hotel welches mit dem Mietwagen in max. 60min. erreichbar ist. Was wir uns wünschen:

• Am besten Südküste, den Norden kennen wir bereits (zur Not halt Nordküste)
    • Erreichbarkeit Strand max. 15min. per PKW, direkte Strandlage schön aber kein Muss
    • Verpflegung: ÜF oder HP möglich
    • Zimmer: Es sollte Doppelbetten geben (keine Einzelbetten!), Klimaanlage, Balkon/Terrasse und einen Kühlschrank/Minibar
    • Restaurants/Bars sollten Fußläufig in max. 20 Gehminuten erreichbar sein
    • Wir suchen eine ruhige Lage und wollen entspannen, am liebsten mögen wir kleine Hotels die für Paare geeignet sind
    • Preis ÜF max. 300 Euro p.P.

Vielen Dank für Tipps & lg

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1490461394861 , zuletzt editiert von Holly-man

Hallo, also mit den max. 60 Minuten Fahrzeit engst Du Dich ganz schön ein.

Ich kann Dir die Gegend um Matala und Agia Galini empfehlen (ca. 75 km entfernt)

Unterkünfte kann ich Dir keine nennen, aber Du wirst mit Sicherheit fündig ;-))

• Soluna81
    geschrieben 1490463866490

Hi Holly-man,

an Matala haben wir auch schon gedacht. Kannst Du ein ganz bestimmtes Hotel empfehlen? Wir haben das Valley Village in der engeren Auswahl. VG

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1490467284783

Ein Hotel kann ich leider nicht empfehlen @Soluna81.

Wir wohnen normalerweise immer an der Nord-Westküste Kreta's und fahren regelmäßig rüber und daher kenne ich die Gegend recht gut :-) Ich denke auch, dass es ab Mitte September wieder ruhiger in Matala ist (mal abgesehen von ein paar Bussen, die ein paar Tagesausflügler ankarren). Mir gefällt der Ort von der Größe her ganz gut, sowie die Möglichkeit weitere schöne Strände zu erkunden. Plakias finde ich persönlich zwar noch mal schöner ;-) aber es fällt nicht mehr in Eure Entfernungskategorie :-(

Vielleicht macht Ihr ja ein paar Tagesausflüge bis z.B. Frangokastello (das wäre auch eine Gegend, die ich mir für Euch gut vorstellen könnte)

• Soluna81
    geschrieben 1490520363519

Hallo noch mal. :-) Eine Frage noch. Wir landen um 19 Uhr. Wie ist die Strecke nach Matala denn mit dem Mietwagen im dunkeln zu fahren, ist alles gut ausgebaut? Wie lange haben denn die Tavernen und Supermärkte in Matala abends geöffnet?

Danke & lg

• eva-maria
    geschrieben 1490638119011 , zuletzt editiert von eva-maria

Hallo

wir waren bislang drei Mal auf Kreta in Urlaub, aber nur im Norden. Allerdings hatten wir seinerzeit geführte Ausflüge u.A. auch nach Ierapetra gemacht und solltet Ihr diese Strecke auch fahren müssen um nach Matala zu gelangen, so würde ich persönlich Abstand nehmen von einer Fahrt im Dunkeln. Die Strecke über das Gebirge mutete uns seinerzeit wirklich abenteuerlich an heißt: sehr enge Straßen und der Straßenrand war sehr steil abfallend. Schnellstraßen o.ä. haben wir damals keine gesehen. Es war echt ein Abenteuer. Ist jetzt aber schon ein paar Jahre her, als wir das letzte Mal auf Kreta waren (2010) und von daher hab ich natürlich jetzt keine Ahnung, wie die Straßen heute ausgebaut sind.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub auf dieser hochinteressanten Insel.

LG

Eva

eva
  • Kleefeld
    geschrieben 1490642342699

Hallo,

eine Freundin von mir war in Matala. Bewertung

ich würde aber Agia Galini bevorzugen, da hat es eine grosse Auswahl an Hotels und Restaurants.

Die Fahrzeit vom Flughafe Heraklion beträgt 1::30, wenn ich mich richtig erinnere ist die Strasse ausgebaut?!

Für die erste Fahrt, vielleicht den Flughafen Shuttle und die Taxipreise an. googeln

lg ALICE

Allure of the seas
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1490644620136

Wir haben es im letzten Jahr erlebt, dass der Asphalt einer eigentlich gut ausgebauten Straße über einige Meter hinweg fehlte und stattdessen Steinchen dort lagen; auch gibt es unerwartet Schlaglöcher und auch Tiere befinden sich des Öfteren auf der Straße - mein Ding wäre es nicht, dort im Dunklen eine mir unbekannte Strecke zu fahren. Vorsicht ist auf jeden Fall angebracht!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Soluna81
    geschrieben 1490644785455

Guten Abend,

vielen Dank! Wir haben nun alles gebucht: Flug, Mietwagen und das Hotel Valley Village in Matala.

Dann hoffe ich mal, dass die Straße mittlerweile besser ausgebaut ist. ;-)

Ich erinnere mich noch an unsere abenteuerliche Fahrt 2001 zum Priveli Beach, da hätte ich nicht im dunkeln fahren wollen. ;-)

Leider waren wir in diesem Jahr nicht so flexibel was den Termin angeht. Aber es wird schon alles gut werden. ;-)

LG

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1490682613858

Ich habe mal Freunde von uns gefragt, die "teilweise" auf Kreta leben .

Es gibt von Heraklion aus die gut ausgebaute Nationalstraße, die zum Schluß auf die letzten km in eine Art Landstraße endet.

Diese Landstraße kenne ich wiederum und kann nichts "fürchterliches" berichten, was einen normalen Autofahrer vor

Probleme stellt. (mit Schlaglöchern muss man immer rechnen, aber schneller als 50-70km/h kann man ohnehin nicht fahren)

Wenn etwas brenzlig ist, dann höchstens wegen die Dunkelheit :smirk:

Laßt es "siga siga" angehen und alles ist gut :-) oder alternativ mit dem Taxi (ca. 80.-€)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!