• hoevelhof2011
    geschrieben 1307211835000

Hallo zusammen,

wir haben für Anfang Juli 1 Woche im Hotel Pearl Beach auf Kreta gebucht, vieleicht kann uns jemand zwei drei Infos zum Hotel und Umgebung geben.

Hollydaycheck haben wir bereits durch was diese Frage betrifft.

Besten Dank im voraus.

Gruss Willi

• demi
    geschrieben 1307219687000

Infos zum Hotel findest du am besten auf den zahlreichen Hotelbewertungsportalen und was die Umgebung betrifft, einfach mal z.B. hier bei HC oder anderorts (Google hilft ;) ) die zahlreichen Reisetipps und Infos  lesen und einen guten Reiseführer studieren, denn die Umgebung ist mannigfaltig, genauso vielfältig wie die Interessen der jeweiligen Urlauber…

Grüße

demi

P.S.

Sollten hier in meinem Beitrag irgendwelche Links erscheinen, sind diese nicht von mir, sondern von HC gesetzt

*seufz* nicht  mal des Fett- oder Nichtfettschreiben funzt hier so wie gewünscht :?

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Strandmädchen90
    geschrieben 1311263710000

Also, ich kann das Hotel nur empfehlen :) Super Urlaub!!

• Miichellle
    geschrieben 1341233397000

wurde das Hotel denn jetzt renoviert? fliege im jJuli eine Woche dorthin und haben bisher nicht allzu gutes über die Zimmer gehört :/ wurde nur ein teil renoviert?

LG Michelle

• Miichellle
    geschrieben 1341245458000

Und noch ne Frage, wenn man AI gebucht hat, sind da dann beispielsweise auch Cocktails und Longdrinks dabei oder gehe ich da nur von Wein, Ouzu, Bier und Softdrinks aus? Ich werde da in den Reiseführern nicht ganz schlau ^^

LG Michelle

• Miichellle
    geschrieben 1341310421000

Leider muss ich euch schon wieder nerven :/ haben gerade einen aktuellen Beitrag eines Paares gelesen die im Pearl Beach waren, leider kann ich die zwei nicht kontaktieren, da sie noch nicht registriert sind (sagt mit auf jeden fall HC) naja, die beiden schreiben auf jeden fall, dass sie wohl ein Aktionszimmer gebucht haben, lese ich zu min. so heraus, und diese, genau wie die Sparzimmer, angeblich viel kleiner sein soll. Ich habe nämlich auch ein Aktionszimmer gebucht, wobei mir die Dame im Reisebüro vermittelt hat, dass dies ganz normale Zimmer seien, die einfach nur vom Preis runtergedrückt wurden, um mehr Urlauber zu locken! Naja, hat da einer von euch, der mal im Pearl Beach war, Erfahrungen mit gemacht? 

Meine zweite Frage wäre, stimmt das, dass man pro Abend sich nur drei Cocktails bestellen darf und ab dann bezahlen muss :0 ich will mich da ja nicht betrinken, finden das für ein AI Angebot, aber ein wenig Merkwürdig!

Naja, sonst habe ich ja nur gutes über das Hotel gehört, also freue ich mich natürlich auch!

Ich danke jetzt schon einmal im Voraus für Eure Antworten :)

LG Michelle

• Kourion
    geschrieben 1394104115000

@Klee_Kerii

Ich schreibe mal hier weiter:

Wenn du 8 Tage in Rethymnon bist, ist problemlos "machbar" mit dem Mietwagen / den öffentlichen Bussen oder als geführte Tour:

- Chania

- Heraklion (ev. auch mit Knossos)

- Plakias, Frangokastello, Matala...

- die Samaria-Schlucht

- Moni Arkadi / Moni Preveli 

Schau doch mal in diese Reisetipps.  ;)

Aber - was interessiert dich besonders ?

Vllt. meldest du dich noch einmal...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Klee_Kerii
    geschrieben 1394456581000

@ Kourion

Vielen Dank für die Tipps :-)

Wir wollen einen etwas gemischten Urlaub. Also Bade- und Städte/Besichtigungs Urlaub bei dem man jetzt auch nicht sooo weit reisen muss dafür. Einen Mietwagen haben wir nicht, deshalb wäre es ganz gut, wenn die Orte auch in Verbindung mit Touren angeboten werden. Was wir uns auf jeden Fall ansehen möchten ist Elafonisi. Weiß da jemand etwas darüber? Soll sehr schön dort sein. Ansonsten ein wenig wandern und die Umgebung/Natur geniessen. Abends durch die Stadt schlendern und bummeln sollte auch drin sein. Sollte natürlich kein Marathon Sightseeing sein :-) Dafür ist es ja Urlaub. Außer das Elafonisi sind wir überhaupt nicht festgelegt. Es sind also nur 2 Wünsche konkret mit einzubeziehen: Elafonisi und mein Freund möchte gerne mal Jet Ski fahren :-)

Liebe Grüße

Kerstin

Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren. -Ephraim Kishon-
  • Kourion
    geschrieben 1394461146000

@Klee_Kerii

Wenn ihr ohne Mietwagen sein werdet:

Die Busverbindungen Rethymnon-Chania sind sehr gut, die Busse fahren stündlich. Fahrt dauert mit dem schnelleren Bus (fährt alle 2 Std.) rund 50 Min.

Eine (geführte) Tour geht ab Rethymnon ins Landesinnere über Imbros (Imbros-Schlucht) und Rodakino in den Süden nach Frangokastello, Plakias und zurück über Asomatos, wobei ihr auch die Kourtaliotiki Schlucht sehen könnt. Kannst ja mal hier reinschauen - ist eine Zusammenfassung der Tour.

Problemlos kommst du ab Rethymnon mit dem Bus auch zum Moni Arkadi - auch landschaftlich wirklich schön.

Bezügl. Elafonisi kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Zu den Busverbindungen insgesamt schau mal in mein Posting in diesem Thread / 13.11.13 / 10.24 Uhr.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Andreas E.
    geschrieben 1394535622000

Hallo Klee_Kerii

Elafonisi ist finde ich sehr schön. Man sollte allerdings früh hinfahren also mit Mietauto. dann ist es noch nicht so voll. Von der Fahrzeit würde ich mabysc zustimmen. Ich habe von Geo 2std

gebraucht. Jet Ski wird an einigen Strandabschnitten angeboten allerdings weniger als früher.

Ihr solltet aber wissen das man einen Bootsführerschein für diese Dinger braucht. Es gibt natürlich Anbieter die sie auch ohne vermieten.

Gruß Andreas

Kalorien sind kleine Tierchen die nachts im Schrank die Kleider enger nähen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!