• bebikind
    geschrieben 1404768591000

Hallo,

mein Freund und ich (Anfang 30) wollen im September für eine Woche auf Kreta Urlaub machen. Das wird unser erster Kreta-Urlaub. Bisher hat es uns mehr zu den kleineren Inseln Kos, Thassos und Samos hingezogen.

Nun meine Frage: Ich habe die Angebote studiert und zwei Orte gefunden, die interessant klingen und preislich im Rahmen wären. Das wäre Stalis oder Kavros bei Geo.

Wir möchten:

- Sandstrand

- Ruhe

- ein paar Tavernen, Shops, Kefenions

Wo sind wir besser aufgehoben?

Love Greece!
  • nate1
    geschrieben 1404809243000

Da würde ich dir zu Kavros raten. Verfügt über einige Tavernen, kleine Supermärkte, Apotheke, Autovermietung, also das Nötigste ist vorhanden. Willst du etwas mehr, gehst du in das ca. 4 km entfernte Geo. Da viele Hotels in Kavros zwischen der vielbefahrenen Küstenstr. und dem Strand liegen, sollte man nur bei der Zimmerwahl bzgl. Nachtruhe etwas vorsichtig sein.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • eva-maria
    geschrieben 1404812409000

Hallo,

leider war ich noch nie in Kavros und kann daher nur etwas über Stalis von mir geben. Wir waren zweimal bislang in Stalis und würden sicher auch wieder dort Urlaub machen. Sandstrand ist  vorhanden, Tavernen und Kafenions sind ebenfalls einige zur Auswahl. Für uns wichtig war die Tatsache, dass man von Stalis mit dem Bus in Richtung Heraklion und weiter, als auch in Richtung Agios Nikalaos gelangen konnte. Uns hat es hier sehr gut gefallen.

LG

Eva

eva
  • bebikind
    geschrieben 1404849309000

Vielen Dank für die Beträge. Preislich hab ich ein tolles Angebot für Kavros, Geo wäre meine erste Wahl, aber um einiges teurer. Wie schnell kommt man von Kavros mit dem Fahrrad nach Geo?

Wie verhält es sich mit Stalis? Ist das schon mit Partyleuten und gröhlenden Teens voll wegen der Nähe zu Malia?

Love Greece!
  • bebikind
    geschrieben 1404855616000

In Kavros käme das Delfina Art und in Stalis das Sergiani Garden in Frage.

Love Greece!
  • Lexilexi
    geschrieben 1405111010000

bebikind

ich kenne sowohl kavros als auch stalida und ich würde dir defintiv zu kavros raten.

das , was @mabysc so als "unschöne" ansammlung bezeichnet ist ein durch den tourismus künstlich angelegter ort. aber das ist stalida auch.

kavros musst du dir so vorstellen:

eine hauptstraße (die richtung georgioupolis weiter geht) auf der einen seite supermärkte, tavernen, bankautomat, apotheke, touri shops, etc. etc.

der ort ist insgesamt nicht wirklich lang. ich würde mal schätzen 1,5 kilometer.

für eine woche echt ausreichend

auf der anderen seite der straße sind die hotels. und der strand ist über die gesamte länge sehr sehr fein, sandburgenmäßig und das wasser ist toll.

also eigentlich alles gut.

wenn geo. bei dir finanziell eh nicht in frage kommt, brauche ich dir das ja auch gar nicht zu erklären.

im übrigen ein solides haus, das delfina.

also alles gut.

september ist meiner erfahrung nach mit der teuerste monat für kriti und somit immer gut, wenn du ein schnäppchen machst.

die orte liegen übrigends sehr sehr weit richtung flughafen chania. die meisten flüge gehen aber bis heraklion. ab heraklion dauert der transfer - mit glück - so um die 2 stunden. mit pech schon mal drei.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bebikind
    geschrieben 1405123791000

Hallo lexilexi,

vielen Dank für die ausführliche Info. Warum ist September denn der teuerste Monat?

Dachte das wäre Nebensaison?

Love Greece!
  • Lexilexi
    geschrieben 1405154961000

@bebikind

keine ahnung warum das so ist. ich mache die preise ja nicht.

aber der september ist insofern angenhemn, da das meer über den ganzen sommer badewannenmäßig aufgewärmt ist und die ganz heißen monate sind dann auch vorbei.

vermutlich ideal für alle best ager, kinderlosen oder die, dessen kinder ggf. schon nicht mehr mitkommen.

p.s.: das hotel bietet hp an und ist ohne verpflegung gar nicht mehr buchbar.

willst du das wirklich , anstatt in den tavernen essen zu gehen????

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • bebikind
    geschrieben 1405176279000

@Lexilexi:

Mit HP wäre unproblematisch, würden trotzdem essen gehn. Aber es ist wirklich schwierig noch was in guter Lage pauschal zu bekommen. Sind in der Regel Frühbucher, aber irgendwie hats mich nach unserem Thassos Urlaub gepackt und ich will unbedingt nochmal wo hin.

Wenn jmd einen Hoteltipp, Frühstück reicht, am Sandstrand hat, gerne her damit!

Love Greece!
  • bebikind
    geschrieben 1405185954000

ja das hat ich auch schon pberlegt. Werd weiter beobachten und zuschlagen, wenn ich ein Schnäppchen finde.

Love Greece!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!