• bebikind
    geschrieben 1404768591000

Hallo,

mein Freund und ich (Anfang 30) wollen im September für eine Woche auf Kreta Urlaub machen. Das wird unser erster Kreta-Urlaub. Bisher hat es uns mehr zu den kleineren Inseln Kos, Thassos und Samos hingezogen.

Nun meine Frage: Ich habe die Angebote studiert und zwei Orte gefunden, die interessant klingen und preislich im Rahmen wären. Das wäre Stalis oder Kavros bei Geo.

Wir möchten:

- Sandstrand

- Ruhe

- ein paar Tavernen, Shops, Kefenions

Wo sind wir besser aufgehoben?

Love Greece!
  • nate1
    geschrieben 1404809243000

Da würde ich dir zu Kavros raten. Verfügt über einige Tavernen, kleine Supermärkte, Apotheke, Autovermietung, also das Nötigste ist vorhanden. Willst du etwas mehr, gehst du in das ca. 4 km entfernte Geo. Da viele Hotels in Kavros zwischen der vielbefahrenen Küstenstr. und dem Strand liegen, sollte man nur bei der Zimmerwahl bzgl. Nachtruhe etwas vorsichtig sein.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • eva-maria
    geschrieben 1404812409000

Hallo,

leider war ich noch nie in Kavros und kann daher nur etwas über Stalis von mir geben. Wir waren zweimal bislang in Stalis und würden sicher auch wieder dort Urlaub machen. Sandstrand ist  vorhanden, Tavernen und Kafenions sind ebenfalls einige zur Auswahl. Für uns wichtig war die Tatsache, dass man von Stalis mit dem Bus in Richtung Heraklion und weiter, als auch in Richtung Agios Nikalaos gelangen konnte. Uns hat es hier sehr gut gefallen.

LG

Eva

eva
  • bebikind
    geschrieben 1404849309000

Vielen Dank für die Beträge. Preislich hab ich ein tolles Angebot für Kavros, Geo wäre meine erste Wahl, aber um einiges teurer. Wie schnell kommt man von Kavros mit dem Fahrrad nach Geo?

Wie verhält es sich mit Stalis? Ist das schon mit Partyleuten und gröhlenden Teens voll wegen der Nähe zu Malia?

Love Greece!
  • bebikind
    geschrieben 1404855616000

In Kavros käme das Delfina Art und in Stalis das Sergiani Garden in Frage.

Love Greece!