bebikind
ich kenne sowohl kavros als auch stalida und ich würde dir defintiv zu kavros raten.
das , was @mabysc so als "unschöne" ansammlung bezeichnet ist ein durch den tourismus künstlich angelegter ort. aber das ist stalida auch.
kavros musst du dir so vorstellen:
eine hauptstraße (die richtung georgioupolis weiter geht) auf der einen seite supermärkte, tavernen, bankautomat, apotheke, touri shops, etc. etc.
der ort ist insgesamt nicht wirklich lang. ich würde mal schätzen 1,5 kilometer.
für eine woche echt ausreichend
auf der anderen seite der straße sind die hotels. und der strand ist über die gesamte länge sehr sehr fein, sandburgenmäßig und das wasser ist toll.
also eigentlich alles gut.
wenn geo. bei dir finanziell eh nicht in frage kommt, brauche ich dir das ja auch gar nicht zu erklären.
im übrigen ein solides haus, das delfina.
also alles gut.
september ist meiner erfahrung nach mit der teuerste monat für kriti und somit immer gut, wenn du ein schnäppchen machst.
die orte liegen übrigends sehr sehr weit richtung flughafen chania. die meisten flüge gehen aber bis heraklion. ab heraklion dauert der transfer - mit glück - so um die 2 stunden. mit pech schon mal drei.