Wir sind damals auch von Rethymnon/Georgopoulis losgehfahren, allerdings schon morgens um 05:30 ins Auto geschwungen, da wurde es gerade hell und die Straßen waren schön leer.
Fahrzeit hin ca 1,5 Stunden (mit warten an der eizigen Ampel die wir auf Kreta gesehen haben --> Tunnel der nur 1 Spur hat) waren dann um ca 07:15 am Strand und haben dort bis 12:00 unsere Zeit verbracht, dann wurds uns zu voll weil alles mit Touristenbussen zugekarrt wurde.
Zurück sind wir dann, auf Empfehlung der Autovermietung an der Küste zurück gefahren und nicht die gleiche Strecke wie hin, da einem sonst wohl sehr viele Reisebusse entgegen kommen die doch einiges an Platz brauchen.
Und was soll ich sagen die Rückfahrt an der Küste entlang war schon ein Erlebniss für sich und in Kombination mit Elafonissi nen echter Hammer.
Aufm Rückweg haben wa dann noch in Chania gehalten den Markt, den Hafne und die Mrkthalle begutachtet und sind dann abends gegen 19:30 wieder am Hotel gewesen.
Hat sich echt gelohnt, wir fahren in 2 Wochen wieder nach Kreta und werden diesmal einen ganzen Tag von morgens bis abends in Elafonissi einplanen es lohnt sich wirklich. Und ich würde es echt wärmstens empfehlen so früh wie nur irgendmöglich los zu fahren (sobald es hell wird alles andere ist auf Kreta zu riskant) und dann den Tag und die Fahrt zu genießen.