• KarlLinde
    geschrieben 1464549021000

...jetzt sagte meine Frau:"...und wie sieht es mit Sizilien aus?.." Was soll man dazu sagen?....

Ich schaue noch in dem Forum von Italien rein...

• nate1
    geschrieben 1464598506000

Annas House zu teuer? Und dann das nicht gerde als günstig zu bezeichnende Sizilien? Da wirst du aber im Gegensatz zu Kreta für ein gutes 4-5 Sterne Hotel bedeutend tiefer in die Tasche greifen müssen. Auch die Neben-/Zusatz-Kosten im und außerhalb der Hotels fallen um einiges höher aus. Und auf die Lage der Hotels und der Strandbeschaffenheiten ist auch hier gut zu achten.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1464613689000

@nate1,

wie kommst du darauf, dass die Zusatz- bzw. Nebenkosten auf Sizilien um einiges höher ausfallen als auf Kreta?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1464729795000

Annas House kostet ca. 120€/Nacht für ein "Luxusappartement".  Die Nebenkosten zwischen Gr. und Italien halten sich lt. unseren Erfahrungen in etwa gleich ...... bis auf's Essen gehen !! - da ist Italien deutlich teurer. In Italien (wir kennen Kalabrien und einige Urlaube auf Sardinien) zahlen wir im Schnitt ca. 50-60 € pro Abendessen, während wir in Griechenland bei ca. 35-40€ sind.

Ihr wollt ja offensichtlich Abends Essen gehen (?) Da würde ich persönlich auf die großen Hotels verzichten, die idR auch kein ÜF anbieten. (Ausnahme das Corissia in Geo. - dort gibt es seit 2 Jahren auch ÜF)

@Nate1

Verwechselst Du eventuell Sardinien mit Sizilien ?

Sizilien soll nicht so extrem teuer sein - habe ich zumondest gehört

• nate1
    geschrieben 1464774668000

Ich habe mich vllt. etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich sind nicht alle Zusatz-/Nebenkosten auf Sizilien teurer im Vergleich zu Kreta. Da kommt es viel darauf an, wie und an welchem Ort man seinen Urlaub verbringt und welche Lokalitäten man aufsucht. In den Touristenhochburgen, z.B. Taormina, wird man etwas mehr zur Kasse gebeten (Ausnahmen soll es auch hier geben). Die Anmietung von Liegen/Schirmen an nicht von Hotels bewirtschafteten Stränden sowie eines Mietwagens gehen auf jeden Fall mehr ins Geld. Auch der Besuch eines besseren Restaurants gehört dazu. Die Einkäufe in mehr von Einheimischen frequentierten Supermärkten empfand ich jetzt normalpreisig. Dies ist meine pers. Erfahrung, Andere mögen andere gemacht haben.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!