• delfini
    geschrieben 1273779378000

Hallo Zaubi! Schau dir mal das Ekavi Beach an oder das Pearl Beach (wobei ich da die aktuellen Preise nicht kenne) aber Bekannte von uns waren schon dort und denen hat es gut gefallen.

Wenn du mutig bist, buchst du nur den Flug und suchst auf eigene Faust was geeignetes, das kann auch spannend und erfolgreich sein. Haben wir auch schon gemacht.

Ich kenne Ag. Georgios auf der Insel Korfu, du schreibst allerdings Ag. Geordios, kenne ich leider nicht, konnte auch im I'net nichts finden. Aber vielleicht kennt's ja hier doch jemand.

Liebe Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • zaubi888
    geschrieben 1273780154000

ups, klar, das war falsch (hatte wohl zu lang mit Korfu geliebäugelt:-)

Ich meinte :

Aghia Pelagia

Auf eigene Faust mache ich nur dort, wo ich schon einmal war und mich ein klein wenig auskenne,wie Kos. Zu zweit ist das etwas anderes aber alleine und ,mein letzter Kreta Besuch ist 30 Jahre her:-))

Lg Zaubi

• eva-maria
    geschrieben 1273783831000

Hallo Zaubi,

Aghia Pelagia liegt aber ziemlich am Ende der Welt! Wir waren vor ca. 7 Jahren dort und zu jener Zeit ist nur zweimal am Tag und zwar innerhalb einer Stunde (ca. 9.00 und 10.00 Uhr) ein Bus in Richtung Heraklion gefahren. In die andere Richtung fuhr überhaupt kein Bus, man musste immer über Heraklion fahren, auch wenn man in Richtung Rethymnon wollte. Wir haben uns dann beim nächsten Mal in Richtung Stalida begeben und hier fühlten wir uns so wohl, dass wir dieses Jahr wieder dorthin gehen wollen.

Und wenn Du Strand suchst - also damals war nur ein klitzekleiner Strand im Ort - Sand  mit Kiesel - vorhanden. Aghia Pelagia ist auch nur ein kleiner Ort, den Du innerhalb einer halben Stunde durch hast. Natürlich weiss ich nicht, wie es dort heute aussieht - wie gesagt, es ist 7 Jahre her, aber uns war es zu sehr abgeschnitten vom Rest Kretas, zumal wir kein Auto mieten, sondern sehr gerne mit dem Bus in der Gegend rumgondeln.

LG

Eva

eva
  • demi
    geschrieben 1273784099000

Hallo Zaubi,

in touristisch aufgestellten Reisezielen wirst du als Alleinreisende bestimmt nicht allzu glücklich werden. Such dir was entgegen den touristischen Trampelpfaden und du wirst jede Menge Gleichgesinnte zum Klönen treffen. :kuesse:

z.B. ;)

Palekastro

Paleochora

Plakias

Chora Sfakion

Agia Galini

Mirtos bei Ierepetra

Matala oder Pitsidia

Lendas

Sougia

lg

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • zaubi888
    geschrieben 1273785312000

Hallo,

ich möchte mich nun nochmal für die vielen Antworten bedanken.

Es ist nicht immer einfach, eine Mischung aus Ruhe und Ort, toller Strand und dann auch noch Abwechslung zu finden:-))

Tausend Wünsche auf einmal, auf jeden Fall ist Greichenland ein Top Ziel für Alleinreisende.

Ich habe mich immer sehr sicher und wohl gefühlt:-))

Danke Euch, die Entscheidung fält nun zwischen Plakis und Rethymnon. :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!